Fahrradmechaniker....verdienst?!

Spookeman

Triefauge
Hallo
ich arbeite seit ca 10 Jahren als Fahrradmechaniker.
Und seit ca. 4 Jahren bei meinem jetzigen Betrieb(Vollzeit von 8 bis 18).
Am Anfang hat mir das Geld Noch gelangt.
Aber nun nach 4 Jahren und keiner Gehaltserhöhung empfinde ich das für zu wenig.....(Netto 1080 Euro)
Zudem macht mein Chef Nun Sparmassnahmen wie 2 Monate Schlechtwetter (Nov Dez).
Dann soll jetz noch eine UrlaubsKürzung kommen von 30 auf 24 tage und eine Zwangsmittagspause.(1-1,5H).
Nun Meine Frage an euch Mechaniker.Wens erlaubt ist.
Zu welchen Konditionen arbreitet ihr.
Würde mich echt brennend interesieren ob ich ein Schnäppchen bin oder nur ein Depp wie alle anderen.

wenn du alternativen hast, bestehe auf eine Änderungskündigung und unterschreibe niemals nie nicht etwas, in dem du dich damit einverstanden erklärtst. 6Tage Urlaub + 5*1h nicht bezahlt, ich glaub es hakt!!! so viel verdienst du ja auch nicht (keine Ahnung wie es im Branchenvergleich aussieht, ich meine es absolut)

...was meinst Du mit 2 Monate Schlechtwetter??

...ansonsten ist das Gehalt für einen Fahrradmechaniker(gelernt??) doch eigentlich O.K.(leider) und 30 Tage urlaub auch ganz nett...

...das Schicksal mit der Pause teilst du mit vielen im Einzelhandel...

soweit wie ich das verstanden hab ist das mit dem Urlaub aber rechtlich erlaubt. Wenn du 5 Tage die Woche arbeitest hast du rechtlich gesehen 20 Tage Urlaub. Wenn du 6 Tage die Woche arbeitest 24. Ich gehe jetzt mal davon aus das du über 18 bist. Ansonsten würde sich dort etwas ändern. Geregelte Pausenzeit ist in den meisten Berufen völlig normal... Zur Vergütung kann ich nichts sagen da ich aus dem Großhandelsgschäft komme.

Versuche dich einfach mit ihm zu einigen. Oder streike :P

Nabend