Danke! Ich habe bei Aliexpress bestellt.Mitgelieferte Akkus gibt es eigentlich nicht. Wo und was hast Du gekauft?
Glückwunsch zur Lampe, wir sind auch alle sehr zufrieden damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Ich habe bei Aliexpress bestellt.Mitgelieferte Akkus gibt es eigentlich nicht. Wo und was hast Du gekauft?
Glückwunsch zur Lampe, wir sind auch alle sehr zufrieden damit.
ich schraube die Endkappe auch immer ab, wenn ich die B01 transportiere. Sie geht zu einfach an. Zum Rise-Ausgleich einfach Schlauchgummi oder Gaffa verwenden.Lumintop B01 erhalten und heute erste Fahrt mit gemacht:
- bin zufrieden mit der Ausleuchtung und Leuchtweite (gleich gut wie z.B. Saferide 80)
- Lichtfarbe sehr angenehm warm
- hochwertig gefertigt
Was mir nicht gefällt:
- Taster leuchtet durchgängig, obwohl nicht an, d.h. ich schraub die Endkappe zur Lagerung immer etwas ab... / andersrum macht für mich deutlich mehr Sinn - dann würde ich auf dem Rad auch gleich die Taste zum Modus durchschalten finden können (ändert sich die Farbe, wenn der Akku nachlässt?)
- Lenkerhalterung ist zwar stabil und hält die Lampe ordentlich, ist mir aber zu klobig, schwer zu entfernen und durch Lenker mit Rise auch nicht ganz gerade
Falls jemand nen guten Tip für ne Universalhalterung für Taschenlampen an Lenker hat, gerne her damit!
Olight FB-1 würde ich mir sonst mal bestellen.
Alles in allem auf jeden Fall den Preis wert und weiterzuempfehlen!
- Lenkerhalterung ist zwar stabil und hält die Lampe ordentlich, ist mir aber zu klobig, schwer zu entfernen und durch Lenker mit Rise auch nicht ganz gerade
Falls jemand nen guten Tip für ne Universalhalterung für Taschenlampen an Lenker hat, gerne her damit!
Olight FB-1 würde ich mir sonst mal bestellen.
Alles in allem auf jeden Fall den Preis wert und weiterzuempfehlen!
@Ralphi Ja, das schwingen könnte ein Problem werden. Die Sigma Aura 80 hatte das und die Lenkerhalterung mit Gummi für die Buster 700hl ist da auch problematisch, auch auf leichten Schotterwegen schon.
Meine Xanes SFL01/03 haben da gar kein Problem und auch eine Solarstorm, die mit Gummiring festgezogen wird, zappelt nicht. Hab deswegen noch etwas Hoffnung, dass man das mit der Lumintop B01 auch hinbekommt.
Ansonsten gibt es noch relativ wenig aufbauende Universalhalterungen für den Lenker. Diese hier z.B.:
Olight FB-1 Universal Fahrradhalterung
Danke! Ich habe bei Aliexpress bestellt.
bei banggood war keiner dabei. aliexpress war also günstiger und hatte den inkl.?bei der ersten Version der B01 die als komplett set verkauft wurde, war der kleine 2600mah akku dabei.
wenn es dich nicht stört das er halt klein ist, viel spass damit.
bei banggood war keiner dabei. aliexpress war also günstiger und hatte den inkl.?
- Taster leuchtet durchgängig, obwohl nicht an, d.h. ich schraub die Endkappe zur Lagerung immer etwas ab...
Ach keine Ahnung, hab da ehrlich gesagt weder auf den Preis geachtet noch darauf ob ein Akku dabei ist. Beim Ali konnte ich mich mit Apple anmelden, da war eher Komfort ein Themabei banggood war keiner dabei. aliexpress war also günstiger und hatte den inkl.?
Klitzekleines Manko, für meine Anwendung verschmerzbar: die Reichweite ist nicht megagroß
Das ist auch wirklich das größte Manko an der Lampe, aber bei so einem Preis kann man eben keine Perfektion erwarten. (Warum das mit der Reichweite so ist, sieht man an diesem Wallshot, in Kombination mit dieser Erklärung und einem Vergleich mit einem Wallshot von einer Ixon Space)Wichtig finde ich aber schon den Punkt Reichweite, je nach Straßenführung finde ich diese auf dem Rennrad nicht ausreichend um immer sicher vorausschauend fahren zu können.
Wichtig finde ich aber schon den Punkt Reichweite, je nach Straßenführung finde ich diese auf dem Rennrad nicht ausreichend um immer sicher vorausschauend fahren zu können.
Sonst nimm 2Genau die Erfahrungen habe ich nun auch gemacht und hätte das ähnlich beschrieben. Wichtig finde ich aber schon den Punkt Reichweite, je nach Straßenführung finde ich diese auf dem Rennrad nicht ausreichend um immer sicher vorausschauend fahren zu können. Bei 40km/h, die etwa 11m/s entsprechen, ist die Zeit um zu Reagieren um auszuweichen oder zu Bremsen sehr gering. Ich fahre deshalb mit einem zusätzlichen Fernlicht auf dem HelmIch hatte gehofft, dass ich mir sowas mit der Lumintop sparen kann aber leider leuchtet die Lumintop dafür nicht weit genug.
Dafür gibt es starke Fahrradleuchten wie die B&M Ixon Space, Lupine SL AX oder Supernova M99 Mini Pro B54.Ich hatte gehofft, dass ich mir sowas mit der Lumintop sparen kann aber leider leuchtet die Lumintop dafür nicht weit genug.
Ich habe doch schon zwei ;-) so ist die Ausleuchtung noch breiter und in der Mitte heller bei der richtigen Einstellung. Weiter leuchtet die dann aber trotzdem nicht. Deshalb zwei B01 am Lenker und eine Thrunite TN20 auf dem Helm als Fernlicht.Sonst nimm 2
Nicht umsonst haben die Lupine SL und die Supernova's ein Fernlichtfunktion.