Fahrradladen in Dresden gesucht

Hey Leute,

bin nun aus dem schönen Freiburg nach Dresden gezogen und will demnächst in der Sächsischen Schweiz biken gehen. Könnt ihr mir sagen, welchen Radladen (für MTBs) ihr in Dresden gut findet und warum?

Danke für eure Hilfe :daumen:

mfg

bob

Hallo,

in Dresden gibt es 50 Fahrradläden, 40 von denen sind nicht zu gebrauchen, 8 in Ordnung und 2 GEIL

www.bike24.de (Ladengeschäft auf der Kesselsdorfer + Onlineshop)

www.r2-bike.de (Onlineshop mit Selbstabholung auf der Breitscheidstraße)

Wirklich kompetente Beratung und echt gute Preise. Wenn irgendwas nicht im Sortiment oder auf Lager ist, fragt man nett nach und innerhalb weniger Tage ist es verfügbar.

Bikeland 262 auf der Rothenburger! Zu meinen DD Zeiten waren die ziemlich kompetent. Auf der Königsbrücker gibts ausserdem nen Riesen spezialized shop

In Dresden gibt es 50 Fahrradläden, 40 von denen sind nicht zu gebrauchen, 8 in Ordnung und 2 GEIL.
Das ist etwas drastisch ausgedrückt...:D
stimmt aber.;)
Manche lässt man besser in Ruhe,vor allem wenn man etwas Spezielles braucht&sucht.

Mit einer gewissen Distanz kann man auch mal bei Gabriel auf der Hohlbeinstraße vorbei schauen.
Stahlbikes-wer es mag(so wie ich;)).

Übrigens,die zwei ...ähem... Gescheiten kann ich übrigens bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bike Point in Dresden Plauen ist auch ne gute Adresse.
Haben auch noch eine Filliale in Freital und Klotzsche.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
für schnelle hervorragende reparaturen der freakstore auf der kamenzer und bei den preisen die oben genannten R2 und bike24

Wenn Du Leute suchst die vom Bike Ahnung haben und nicht nur irgendwelchen Mist verkaufen wollen dann würde ich sagen: LXS Bikes auf der Leipziger Straße.

rapsport päperer am körnerplatz kann ich auch empfehlen. nette angestellte mit kompetenz. wenn was nich auf lager ist, haben sie's am nächsten tag.

freaksstore auf der kamenzer ist ein super laden speziell für die gravity bereiche. aber auch der mountainbikes.net-laden ist in der hinsicht sehr empfehlenswert.

fahrrad xxl emperon kann man aufsuchen, wenn man nen neues kinderrad sucht. auch gibts dort im sortiment alles mögliche auf lager, riesen laden halt. aber lieber nicht die angestellten mit mtb-fragen nötigen. die sind nur zur zierde da.

der spezialized laden ist ansonsten auch schön zu besuchen, einfach ne augenweide. alle räder vorrätig vom rennrad bis zum demo. auch hier fand ich aber wenig mtb-sachverstand vor.

sind aber nur meine ansichten und persöhnlichen erfahrungen ;) können andere auch anders sehen.

Ich denke der Kollege sucht weniger einen onlineshop wie Bike24, R2 oder mtb.net
Bestellen kann er ja von überall, da muss das nicht in DD sein.
Es geht sicher vielmehr um Beratung, Probefahrt, Reparatur und da bin ich der Meinung dass der gute alte Fahrradladen mit Werkstatt das Maß aller Dinge ist. Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren...
Hier ist der Bikepoint ganz klar der Laden meines Vertrauens

Aber das Bike24 auch ein ordentliches Ladengeschäft/Werkstatt hat auf der Kesselsdorfer Straße weisst du oder? Genauso hat auch mtb.net eine kleine Werkstatt... ;)

Meine meist besuchtesten Läden (Rang ohne Bedeutung):
- Bikepoint (Plauen)
- Bike24
- Fahrrad XXL
- Generator/Meißner Räder
- freakstore

Von den letzten drei genannten Läden verkehre ich seit unzähligen Monden und kenne viele Mitarbeiter persönlich, daher kann ich die bedenkenlos empfehlen. Allen gemein sind faire Preise, nette Mitarbeiter (inkl. Mechaniker !) und ihre Leidenschaft für Räder jeglicher Art.

Aber das Bike24 auch ein ordentliches Ladengeschäft/Werkstatt hat auf der Kesselsdorfer Straße weisst du oder? Genauso hat auch mtb.net eine kleine Werkstatt... ;)
Nee - wusste ich nich, danke für den Tipp.
Mein Post war aber auch mehr auf die Erfahrungen mit Bestellungen bezogen...

Preis: Bike24 (auch immer mal günstige Räder)
MTB: Bikeland 262 / Specialized Concept Store
Wenns mit Gepäckträger werden soll: Meissner Räder /Generator

Bikepoint Plauen ist zwar bei mir um die Ecke, aber ich fahr lieber in die Neustadt rüber.

Und denk dran, Sächsische Schweiz hat Nationalpark Kernzonen, da wird der Förster ganz ganz böse

Mit LXS Bike habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich habe vor 2 Monaten defekte Pedalen reklamiert und warte bis heute auf mein Geld. Auf meine Mails reagiert auch keiner mehr :(

Auf der Königsbrücker gibts ausserdem nen Riesen spezialized shop

GABS. Ist jetzt bike24 drin.

Nationalpark Kernzonen, da wird der Förster ganz ganz böse
Eher der Ranger. Aber zu dem Thema gibt es u.a. hier im Forum genügend Hinweise (SuFu hilft weiter).

Erzähl uns mal lieber, was Du für ein MTB fährst und in welchem Stadtteil Du wohnst, da kann man individueller helfen.

IMHO gibt es in DD einfach nicht den Fahrradladen schlechthin. bike24 hat den Vorteil, dass Du Dir alles in den Laden liefern lassen kannst sowie das eine oder andere Schnäppchen drin ist - jedoch ist es günstig, wenn Du da schon eher weist, was Du willst.

Beim inhabergeführten Laden um die Ecke hast Du wiederum eher die Chance, eine persönliche Kundenbeziehung aufzubauen, und dannn gibts auch mal nen Spacer für lau ...

Check einfach mal ein paar Läden ab, kauf vlt. einen Schlauch oder frisches Kettenöl - dann merkst Du schon, wie der Hase läuft.

Ach ja - welcome in DD!
So toll hohe Berge haben wir ja eher nicht - bei uns macht das andauernde Hoch-und-Runter die Höhenmeter :D

ride on!
tanztee

Zurück