Fahrradhandschuhe für Frühlingstemperaturen ca 8-15 Grad

Servus allerseits,

ich freue mich jetzt schon auf milde Temperaturen (bald kommen die ja:lol: ), und wollte von Euch wissen welche Handschuhe Ihr trägt. Ich habe Sommerhandschuhe von Specialized, aber die reichen nicht aus bei 10-15 Grad, vor allem bei längeren Abfahrten, da fallen mir die Finger ab. Winterhandschuhe sind da auch fehl am Platz. Da schwitz man.

Was ist die Lösung? Ein Windstopperhandschuh mit ein wenig fleece innendrin? Oder ist der zu heiss? Oder gibt es Handshcuhe nur als Windstopper aber ohne Fleece?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Danke und gute Fahrt ;)

Also bis ~10 Grad hält man's auch mit normalen langen Handschuhen aus.

Ich fahre zB die Specialized BG GEL Long (allerdings eine ältere Variante) nahezu das ganze Jahr. Ich finde die Speci-Handschuhe von der Passform und Qualität toll.

Für < 10 hab ich lange GORE-Windstopper-Handschuhe. Die halten dann auch bis in tiefere Temperaturbereiche warm.

Ich benütze die Specialized Enduro long das ganze Jahr, ausser im Winter.
Ab 10° C aufwärts sind die mir warm genug.

Also in dem Bereich tun es wirklich normale Sommerhandschuhe in lang! Welche ist dann Geschmackssache, ich bevorzuge z.B. Roeckl. Wobei ich für den sommer derzeit als langen Handschuh einen sehr guten von Decathlon habe!

Specialized Enduro.
Beim Touren oder im CC reichen die mir locker bis 5°C, notfalls auch noch darunter, falls du mehr Abfahrtsorientiert bist könnten sie dir in diesem Temperaturbereich zu kühl sein, bei 10-15°C reichen die aber allemal.

Gruß
Christoph

Hab auch die Gore Mistral und trage die eigentlich ganz gerne. Leider zerfallen meine momentan an diversen Stellen, da muessen wohl bald neue her.

Fuer hoehere Temperaturen hab ich noch lange Spezialized BG mit Netz auf der Handoberseite (k.a. wie die genau heissen). Vom Temperaturgefuehl her zwar super im Sommer, aber der Klettverschluss ist das Letzte.

Ich hab die Roeckel (siehe Beschreibung). Langen bei 10 Grad volkommen aus und du stirbst bei 20 Grad damit auch nicht...

Beschreibung:

Oberhand:
Lightprene

Innenhand:
HYPER Durability silikonisiert zusätzliches Innenfutter,
Neoprenabschluss mit Klettverschluss

Extrem strapazierfähiges Funktionsmaterial - zudem angenehm dünn, weich und atmungsaktiv. Exklusiv von ROECKL.

Moinsen,

habe Känguruhleder-Handschuhe. Nicht günstig, aber den Preis allemal wert. Super stabil und gutes Gefühl. gerade beim Schwitzen sind die besser als alles andere was ich bisher hatte.....

Wer hat Erfahrungen mit diesem Roeckl-Synthetikstoffen? (siehe Beitrag oben?)

Zurück