Fahrradhalterung Golf 5 - welche ist empfehlenswert?

Beim Golf 5 und jetzt einem neueren haben wir es immer so gehalten (und wir transportierten alle 3 Wochen die Räder B - M , M-B )

Sitzbank komplett umgelegt. Vorderräder raus und in LR Taschen gepackt
Erste Lage den ganzen Krempel wie Taschen, Helme, Schuhe, PC usw.
Decke
großes Rad mit Lenker nach vorne
2 Decken
kleines Rad mit Lenker nach vorne
hinten Fahrerseite hochkant die LR Taschen

Der Golf 5 ist immer wieder ein Transportwunder - schaut von aussen so klein aus, aber innen groß. Es lassen sich Umzüge damit bewältigen ;)

Einen Grundträger für den 5er hätte ich fast ksotenfrei abzugeben ... müßte nur in M oder B abgeholt werden

In den 4er Kombi passen auch größere Kaliber stehend rein, zumindest beim doppelten Ladeboden und etwas Bastlerei... ;)

Siehste mal. Nen Grundträger bekommste fast geschenkt. Fahrradträger leihen ist auch möglich.

Was will das Herzchen denn mehr? :D

Ich habe mir das System Nachgebaut, hat mich keine 30€ gekostet.

Einfach Rexroth Aluprofile bei Ebay mit Klemmsatz gekauft und gut ist.

http://www.radfazz.de/Innenraum-Fah...ktsuche,,fahrradtraeger-fuer-den-vw-golf.html

Kann ich nur empfehlen.

golf_vi_2.jpg

Hi Leute, steht genau vor dem selben Problem und wollte mal Fragen ob ihr Fotos davon habt, wie ihr das im Innenraum löst. Realistisch betrachtet - wie viel an Gepäck bekommt ihr dann noch unter? Ich habe nämlich den GTD als 3 Türer und fand das jetzt nicht sooooo einfach mit dem sperrigen Bike.

Ich hatte viele Jahre einen Heckträger für unsere 2 Bikes und war damit immer unzufrieden. Nun habe ich ein neues Bike und zwar ein 29" Stumpi Carbon in XL. Das, und das Bike meiner Frau passen bei ausgebauten Vorderrädern locker in unseren Golf IV. Allerdings haben wir die hintere Sitzbank ausgebaut, um mehr Platz zu haben. Dieser ist dann bei geschickter Packweise für normales Urlaubsgepäck ausreichend vorhanden.

Für mich die beste Lösung. Der Heckträger kommt nicht mehr zum Einsatz und wird verkauft.

Grüsse von Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück