Fahrradcomputer, welcher passt auf den Vorbau?

brilli

Flasche leer
hallo,

kann mir jemand sagen welche fahrradcomputer auf den vorbau montierbar sind oder eine ähnliche halterung aufweisen? durch den dh-lenker stehen die normalen computerhalter schräg.:(

mfg brilli

würde den dann haben wollen, wenn da die halterung auch um 90 grad drehbar ist? "Sigma BC 1106 DTS"

wäre nett wenn mir jemand noch 100% bstätigen könnte das der auch auf dem vorbau montierbar ist?:rolleyes:

mfg brilli

solange die Tacho zum Eindrehen in die Halterung ist, kann man den jederzeit auf den Vorbau montiern - nur die kleinen Schrauben der Halterung aufmachen und versetzt wieder draufsetzen.

Es geht nur nicht bei den Modellen, bei denen der Tacho von oben nach unten in die Halterung eingeschoben wird und dann fest einrastet

solange die Tacho zum Eindrehen in die Halterung ist, kann man den jederzeit auf den Vorbau montiern - nur die kleinen Schrauben der Halterung aufmachen und versetzt wieder draufsetzen.

Es geht nur nicht bei den Modellen, bei denen der Tacho von oben nach unten in die Halterung eingeschoben wird und dann fest einrastet

na dann muss ich mal schauen mein bc 1600 wird auch eingedreht!:)
danke für deine hilfe erstmal.:daumen:
melde mich dann wieder ob es ging oder nicht.

mfg brilli

also bei meinem bc1600 geht das nicht! ich habe an der halterung einen abnehmbaren empfänger noch dran, dadurch ist das drehen nicht möglich!:rolleyes:

mfg brilli

Wie teuer darf es denn sein?
Was muss er können?
Kabel oder Funk/drahtlos?

Ich würde die Polar CS-Serie (außer CS300) vorschlagen, da geht es aber erst ab 70 Euro ohne Brustgurt los.

Wenn es sehr günstig sein soll würde ich auch zum bereits vorgeschlagenen Sigma 906 greifen.

bei den Sigma wird nicht die Halterung gedreht
(dann würden die Kontakte nicht stimmen),
sondern einfach nur der Gummi entsprechend eingehängt.

Die können alle sowohl am Lenker als auch am Vorbau montiert werden

Wie teuer darf es denn sein?
Was muss er können?
Kabel oder Funk/drahtlos?

Ich würde die Polar CS-Serie (außer CS300) vorschlagen, da geht es aber erst ab 70 Euro ohne Brustgurt los.

Wenn es sehr günstig sein soll würde ich auch zum bereits vorgeschlagenen Sigma 906 greifen.

werde dann wohl bei meinem sigma bc 1600 funk bleiben! zur not kann ich ja noch die s510 von polar nehmen. danke an alle für die antworten!:)

mfg brilli

ich suche einen einfachen fahrradcomputer,
wobei ich auf jeden fall dabei haben möchte,
wieviel km ich insgesamt mit dem fahrrad gefahren
bin. sigma 906 macht das oder macht das generell
jedes geraet? auch bei batteriewechsel und allen
sonstigen eventualitäten?

Zurück