Fahrradcomputer Sigma kabellos

Registriert
14. August 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Sigma RDS? Ich nutze seit Jahren den bc800 reicht mir voll und ganz. Allerdings die Kabel gehen mir auf den Nerv. Jetzt habe ich im Netz gesehen, dass die mit dem RDS so wie ich es verstehe ein Mobiles Teil zum nachrüsten anbieten. Da ich mir eh einen neuen Tacho zulegen wollte, würde ich auch Tipps für ein anderes Gerät entgegen nehmen. Preislich sollte er aber unter 100€ liegen. Danke Sancho
 
Meine Freundin hat den 1200RDS am Bike, funktioniert tadellos, Preis ca. 25,-- Euro. (Sportsexperts München) :cool:
Der 1600 hat Features wie Rad 1 und 2, Trittfrequenzmessung (aber nur als Zubehör und nur über Kabel !).
Beide haben keine Höhenfunktion o.ä.
 
Da bekommst du ihn schon für 17€. Falls schon alle aus dem Angebot verkauft sind, einfach in den Shop des verkäufers gehen.

Hab da am Freitag bestellt und scheint nen seriösen Eindruck zu machen, auch wenn er noch nicht geliefert hat (was wegen des Wochenendes ja auch gar nicht möglich war).
 
Nein Danke !

Nach dem ich 4 Funkgeber innerhalb eines Sommers gelierfert habe, kommt mir nur noch eine Kabelversion ans Rad und seither hab ich auch 0 Probleme !

Zwar hat mir mein Händler jedes mal das Teils ohne Prob. getauscht aber ständig der Ausfall, dann fehlt dir die Daten von der Tour, du kommst nicht gleich in den Laden, solange hast du keinen Tacho. Hab das dann zum Schluß halt gegen einen mit Kabel getauscht und nun über 3500km ohne auch nur das geringste Problem !

Ich könnte den letzten mit Ansage abschiessen ! schneller als 40km bergab auf nem Wald/Schotterweg und das war es auch schon, mehr nicht ! Das ganze war 2004 ob die neuen Teile besser sind ???
 
Ich versteh auch nicht wofür man sowas braucht. Fahr den normalen BC1600 schon seit über 4000 km und hab noch keine probleme damit gehabt. Keine störungen durch hochspannungsleitungen etc.
Mich hat das kabel auch noch nie gestört.
 
Zurück
Oben Unten