Fahrrad aus Keller gestohlen. Bitte um Mithilfe!!!

Hallo,

vergangene Tage wurde mein Fahrrad (4 Monate alt!) aus dem Keller unseres Mehrfamilien Hauses in München Obergiesing gestohlen. Das Schloss der Kellertüre wurde aufgebrochen. Zum Bike:

Stevens Glide Fully

Shock absorber X Fusion O2 PVA, Lockout, 130mm
Headset FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8"
Brakes Shimano SLX BR-M665 Disc 180/180mm
Frame tubing Aluminium 7005TB Superlite
Front fork Rock Shox Recon 351, 85-130mm Lockout
Crankset Shimano SLX FC-M660, 44-32-22
Derailleur r Shimano SLX RD-M662 SGS
Derailleur f Shimano SLX FD-M661
Chain Shimano CN-HG73
Cassette Shimano CS-HG80 11-32
Hubs Shimano SLX FH/HB-M665
Rims Mavic XM117D 32 L
Spokes DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Tires Schwalbe Nobby Nic Evo, 26x2.25", foldable

Bitte helft mir, falls ihr Leute kennt, die aus der Umgebung dieses Bike fahren oder in Einzelteilen verkaufen! Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Vielen Dank im Voraus!

Hi Gingerblue,

das tut mir sehr leid um Dein Rad! Mir sind hier in München auch schon einige abhanden gekommen, eines war gerade mal sechs Wochen alt. Sehr sehr ärgerlich.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wir hatten mal die Kripo zu Besuch wegen eines Einbruchsversuchs, und da konnte ich mich ein bisschen mit denen unterhalten, auch über die Sicherheit im Keller.

Da sagten die mir: Wenn Kellerabteile geknackt werden, steckt fast immer ein Nachbar dahinter :mad:

Vielleicht mal in der Richtung nachforschen ...

Good luck

Sentilo

München scheint ja wirklich die höchste Rate an Fahrraddiebstählen zu haben, und dann noch der Ärger mit dem "Bombenkrater"… :(

Und ich dachte immer, die Spitzenposition der deutschen Kriminalstatistik, die München ja schon seit Jahren innehat, wäre überwiegend Sexualdelikten und Wirtschaftsverbrechen geschuldet.
:confused:

Ich würds nie mehr ins Kellerabteil stellen, da braucht man nicht einmal ein Schloß knacken, wenn das nur so Holzabteile, sind reicht ein Schraubenzieher um das komplette Scharnier schnell zu entfernen.
Und die Gutmenschen mögen jetzt ja laut aufschreien, aber bei Hartz4-Russen im Erdgeschoss, direkt drüber die ital. Familie mit ihren verzogenen Gören und den üblichen dt. od. türk. Proleten kommen meine Räder nur zu mir in die Wohnung. Aber ich wohn halt schon an der Grenze zum Augsburger Ghetto. Ein Fahrrad wurde mir schon abgesperrt aus dem von der Straße aus nicht einsehbaren Hinterhof am hellichten Tag geklaut.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

Ich würds nie mehr ins Kellerabteil stellen, da braucht man nicht einmal ein Schloß knacken, wenn das nur so Holzabteile, sind reicht ein Schraubenzieher um das komplette Scharnier schnell zu entfernen.
Und die Gutmenschen mögen jetzt ja laut aufschreien, aber bei Hartz4-Russen im Erdgeschoss, direkt drüber die ital. Familie mit ihren verzogenen Gören und den üblichen dt. od. türk. Proleten kommen meine Räder nur zu mir in die Wohnung. Aber ich wohn halt schon an der Grenze zum Augsburger Ghetto. Ein Fahrrad wurde mir schon abgesperrt aus dem von der Straße aus nicht einsehbaren Hinterhof am hellichten Tag geklaut.

Dann zieh doch in eine "bessere" Gegend. Haste auch weniger Probleme mit den dummen Ausländern. :rolleyes:

Ciao und Gruss,
Tommaso

Geh' arbeiten, dann kommst Du auch aus dem Ghetto raus!
Geh ordentlich arbeiten und streng Dich an, dann kommst Du vielleicht auch aus Bayern raus!

Geh' arbeiten, dann kommst Du auch aus dem Ghetto raus!
Geh ordentlich arbeiten und streng Dich an, dann kommst Du vielleicht auch aus Bayern raus!

Oh ich arbeite ordentlich, keine Sorge. Mei oh mei, da hab ich die ersten unverbesserlichen Gutmenschen wieder aus ihren Löchern gelockt.
Ich will da garnicht wegziehen. Ich will nur eure heile Welt kaputt machen :lol:

Davon abgesehen kann ich hinziehen wo ich will, die *********** bleiben die gleichen.

Mei oh mei, da hab ich die ersten unverbesserlichen Gutmenschen wieder aus ihren Löchern gelockt.
Ich will da garnicht wegziehen. Ich will nur eure heile Welt kaputt machen :lol:

Davon abgesehen kann ich hinziehen wo ich will, die *********** bleiben die gleichen.

Toll, zum Glück gibt es Realisten wie Dich in diesem Forum, die uns immer wieder die Augen öffnen.

Dummschwätzer.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Toll, zum Glück gibt es Realisten wie Dich in diesem Forum, die uns immer wieder die Augen öffnen.

Dummschwätzer.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Meine gesammelten Erfahrungen sagen etwas anderes, als sich die Leute Tag für Tag vormachen. Ist mir aber inzwischen egal. Wenn überall mal die Hütte brennt, bringe ich noch Benzin und Grillwürste mit.
Realist ist übrigens absolut richtig, den Idealismus hab ich schon lange übern Haufen geworfen.

Meine gesammelten Erfahrungen sagen etwas anderes, als sich die Leute Tag für Tag vormachen. Ist mir aber inzwischen egal. Wenn überall mal die Hütte brennt, bringe ich noch Benzin und Grillwürste mit.
Realist ist übrigens absolut richtig, den Idealismus hab ich schon lange übern Haufen geworfen.

Mag sein, aber Generalisieren ist halt einfach unterste Schublade. Ich glaube nämlich nicht, dass es am Ausländeranteil liegt, sondern vielmehr daran, wie gebildet die Leute sind und ob sie einer geregelten Arbeit nachgehen oder nicht, ganz zu schweigen von der Erziehungsarbeit der Eltern. Das trifft auf alle zu, nicht nur auf den Russen, die ital. Familie mit ihren zwei Gören, etc.

Herablassende Aussagen wie diese zeigen mir jedenfalls, wie Du über die Gesellschaft denkst und Dich scheint es zu stören, dass es in Deutschland wohl viele Ausländer gibt die Probleme bereiten.

Ciao und Gruss,
Tommaso

... Dich scheint es zu stören, dass es in Deutschland wohl viele Ausländer gibt die Probleme bereiten.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Mich stört das auch, egal ob Ausländer oder Deutscher. Aber leider ist es nun mal laut den Kriminalstatistiken so, dass mehr Jugendliche mit Migrationshintergrund straffällig werden.

@Pedalix

das mag schon stimmen. Gewichtet man die Verbrechen nach Schwere des Verbrechens, weiss ich nicht, ob das dann noch immer gilt.

Wie auch immer. Aber es ist einfacher die Schuld zu geben und populitische Sprüche zu klopfen, als etwas dagegen zu tun.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Ich konnte nach einigem suchen keine offiziellen Statistiken finden.

Folgendes habe ich aus Wikipedia kopiert:

2005 waren 22,5 Prozent aller Tatverdächtigen keine Deutschen. Der Anteil von nichtdeutschen Jugendlichen an den Tatverdächtigen sank in den Jahren 1996 bis 2006 von 25,8 auf 17,5 %. Jugendliche mit Migrationshintergrund und deutscher Staatsangehörigkeit,

Regional kann es natürlich starke Abweichungen geben.

In Berlin haben beispielsweise z.Z etwa 80% aller Intensivtäter einen Migrationshintergrund.

Ich konnte nach einigem suchen keine offiziellen Statistiken finden.

Folgendes habe ich aus Wikipedia kopiert:

Du durchstöberst immer noch Wiki? :mad:

Also doch lernressistent :rolleyes:

Extra für dich: http://www.bka.de/pks/pks2008/index2.html

Dann links auf Alterstruktur und dort findest du auf Seite 2 die Alters- und Geschlechtsstruktur der deutschen und nichtdeutschen Tatverdächtigen im Vergleich

Wenigstens gebe ich es zu...

...aber danke für den Link, auch wenn er deutlich gegen deine Aussage zielt.

16,9% Bundesweit und seit '99 sinkend.

Berlin wird hier nicht mit 80, sondern knappen 30% angegeben.

Wenigstens gebe ich es zu...

...aber danke für den Link, auch wenn er deutlich gegen deine Aussage zielt.

16,9% Bundesweit und seit '99 sinkend.

Berlin wird hier nicht mit 80, sondern knappen 30% angegeben.

Ok, bei Jugendlichen gebe ich dir Recht, war meine Aussage etwas zu schnell. Sieh aber mal unter Jungerwachsene und Erwachsene ab 21 J. Da passt meine Aussage, wobei hinzuzufügen wäre, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund und deutschem Pass als deutsche geführt werden. Ist z.B. bei russischen Familien so, welche oft die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. Und meine Aussage bezog sich auf Jugendliche mit Migrationshintergrund. Aber Haarspalterei und gehört nicht wirklich hier in den Thraed.

Kann ich nicht bestätigen, 8 Türken, 2 Polen im Haus und noch nichts gewesen. Und ich habe wirklich alles voll mit Rädern. (15 Stück)

Vielleicht hast du viele Studenten in deiner Gegend. Das sind die schlimmsten. (besonders wenn sie aus besseren Verhältnissen kommen und als Student plötzlich die Knete knapp wird)

Mag sein, aber Generalisieren ist halt einfach unterste Schublade. Ich glaube nämlich nicht, dass es am Ausländeranteil liegt, sondern vielmehr daran, wie gebildet die Leute sind und ob sie einer geregelten Arbeit nachgehen oder nicht, ganz zu schweigen von der Erziehungsarbeit der Eltern. Das trifft auf alle zu, nicht nur auf den Russen, die ital. Familie mit ihren zwei Gören, etc.

Herablassende Aussagen wie diese zeigen mir jedenfalls, wie Du über die Gesellschaft denkst und Dich scheint es zu stören, dass es in Deutschland wohl viele Ausländer gibt die Probleme bereiten.

Ciao und Gruss,
Tommaso

er hat nicht generalisiert, sondern lediglich seine eigenen erfahrungen geschildert. :rolleyes:

Ciao und Gruss,
Tommaso

Ich sehe das genauso, dass die Ursachen in fehlender Bildung, sozialer Verwahrlosung etc. liegen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dennoch zumeist Ausländer sind. Ob das nun an Verfehlungen der Regierung, fehlendem Willen seitens dieser Menschen oder was auch immer liegt, ist mir primär erst einmal egal.

Fakt ist, dass dass ich schlichtweg meine Probleme damit, ein Messer am Hals zu haben, weil ich jmd. schief anschaue und der sich in seiner "Ehre" (sprich Selbstbewusstsein) verletzt fühlt.

Mag sein, dass sowas vielen nicht passiert, aber ich wohne an der Grenze zu Augsburg Oberhausen, und da werden häufiger Leute grundlos zusammen getreten. Und es sind in den meisten Fällen einfach gelangweilte Türken ohne irgendwelche Zukunftsperspektiven abseits von krimineller Karriere, HartzIV oder Knast. Ist halt so.
Kann ich nicht bestätigen, 8 Türken, 2 Polen im Haus und noch nichts gewesen. Und ich habe wirklich alles voll mit Rädern. (15 Stück)

Vielleicht hast du viele Studenten in deiner Gegend. Das sind die schlimmsten. (besonders wenn sie aus besseren Verhältnissen kommen und als Student plötzlich die Knete knapp wird)

Ich war selber lange genug Student, eben auch noch in dieser Wohnung. Aber die klauen keine abgesperrten Räder aus dem Hinterhof, die ich an der Uni dann ohnehin sofort erkennen würde. Und andere reden hier vom Generalisieren. Ich hatte während meines Studiums selten viel Geld (einzig die vorlesungsfreie Zeit hat mir durch Schichtarbeit in einer Chemiefabrik immer ein paar tausend Euro beschert, was aber übers Jahr verteilt mit etwas Bafög reichen musste. Das muss ich in einem Jahr auch zurückzahlen, ach herrje).

Und kroiterfee hat es richtig erkannt: ich hab meine Erfahrungen geschildert. Und die sind abgesehen von denen mit meinen türk. Kollegen (welche allerdings auch Abitur haben und akzentfrei deutsch sprechen) fast nur Schlechte gemacht.
Das liegt aus meiner Sicht auch noch hauptsächlich an deren patriarchaischen Familienstrukturen und deren Religionsverständnis, das sogar noch einige hundert Jahre rückständiger ist als das der Christen.

Man kann noch soviel theoretisch Rumschwafeln, meine Erfahrungswerte haben mich oft genug eines besseren belehrt. Ich hab aber gegen niemanden etwas nur auf Grund seiner Herkunft. Es sei denn, dieser wiederum stellt seine Herkunft über meine.

So, muss nun arbeiten, hab viel zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück