Fahrrad aufrüsten - Cube Reaction 2010 RX

Registriert
1. Dezember 2011
Reaktionspunkte
36
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich habe mein Reaction jetzt seit ca. 1,3 Jahren :love: und würde mir bzw meinem Rad etwas gönnen. :D:D

Hier mal die Daten:


Grundfarbe rot
Rahmen HPA 7005 Advanced Hydroform Triple Butted
Gabel Fox 32 F100 Remote O/B 100mm, Lockout
Steuersatz FSA Orbit Z semi-Integrated
Vorbau Syntace F149 Oversized
Lenker Syntace Duraflite 2014 318 Oversized incl. RFR- barends
Lenkergriffe CUBE Ultralight Screw-On-Race-Grip
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT FD-M771, Top Swing, 34.9mm
Schalthebel Shimano SLX SL-M660 Rapidfire-Plus, 9-speed
Bremse vorn Formula RX hydr. Discbrake 180mm
Kurbelsatz Shimano Deore XT FC-M770 Hollowtech II 44x32x22, 175mm, Integrated BB
Kassette Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed
Kette Shimano CN-HG53 108 links
Laufradsatz Sunringlé Ryde XMB Wheelset
Reifen vorn Schwalbe Rocket Ron Kevlar Triple Compound 2.25
Reifen hinten Schwalbe Racing Ralph Kevlar Triple Compound 2.25
Schläuche Schwalbe MTB light SV14
Pedale Fasten Alu
Sattel RFR Natural Shape 0.1 M
Sattelstütze RFR Prolight 31,6mm setback
Sattelstützklemme Scape Varioclose 34.9mm
Gewicht 10,70 kg
Bremse hinten Formula RX hydr. Discbrake 160mm
Kettenblätter 44x32x22



Bin technisch leider nicht so auf dem neusten Stand. Mir geht es mehr um Performance teile, bin aber auch für Optik Vorschläge offen. Leichtbauteile erwünscht.

Habe bisher 1x die Kette gewechselt. Ansonsten ist noch alles Original. Habe das SHIMANO SPD Road Touring Pedal "PD-A530" da ich das Rad auch für die Stadt brauche.

Einsatzgebiet: Straße, Cross-Country, Marathon.

Danke erstmal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nur etwas teurer machen oder so?
So zumindest habe ich das verstanden, da du ja selbst keine Vorstellungen hast was du möchtest.

Ich persönlich würde es so machen, mir einen entsprechenden Rahmen für mein Einsatzgebiet aussuchen und die Teile je nach Bedarf und Geldbeutel aufbauen.
 
Die SLX Trigger durch XT(R) tauschen.

Kasette & Kette sind verschleißteile und können imho auch aus niedrigeren Gruppen genommen werden. Da auf >SLX zu setzen is sinnfreies Geldverbrennen.

Wenn man viel Geld für wenig Nutzen rauswerfen will, dann hol dir eine 10fach Komplettgruppe.
 
Da war ich auch am grübeln mit der Kassette / Kette. Ich finde meine aktuellen Laufräder leider nirgends, vll muss sie einfach mal selbst wiegen :D.

Hat wer sonst noch Vorschläge?

Gruß
 
Hab mir die Fun Works N-Light Evo Universe Sapim CX-Ra bestellt :) und noch paar andere Teile. Danke erstmal.

Hab mal gelesen die XT Trigger sind fast zu empfindlich und das die SLX daher besser wären in dem Preissegment, stimmt das?
 
Zurück
Oben Unten