Kann mir einer einen bestimmten MTB Halter für das
GPSmap 60 CSx empfehlen?
GPSmap 60 CSx empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die von Garmin * kannst Du i.d.r in die Tonne treten.
Ich habe einen von Touratech. Der kostet zwar knapp 80.- ist aber dafür auch VollgasfestIch hab damit schon diverse Abgänge vom Radel gemacht, aber der Garmin * ist immer dran geblieben. Der Halter ist auch Ruckzuck abmontiert. Das gps selbst ist mit einem Handgriff reingelegt und fixiert.
Gruß Tom
"www.touratech.de"
Kann mir einer einen bestimmten MTB Halter für das
GPSmap 60 CSx empfehlen?
Garmin Fahrrad-Halterung für Navigationssystem GPSMap 60c/60cs: Amazon.de: Sport & Freizeit *
Der sieht zwar nicht so stabil aus, hat bei mir aber schon viele "anspruchsvolle" Abfahrten (u. a. Bikepark Leogang) ausgehalten.
Die Original Garminhalterung (die von Kossi und Joku68 beschrieben ist) ist grundsätzlich ok, was die Sicherung des Geräts angeht.
Allerdings ist die Entkopplung vom Gerüttel des Bikes nicht groß genug, so dass es bei längerem Offroadeinsatz irgendwann zum berüchtigten Ausschaltproblem des Geräts kommt. Auch davon ist das Forum leider voll. Die Vibrationen zermürben die im Gerät liegenden Kontaktstellen zwischen Batteriefach und Geräteplatine, so dass das Gerät sich irgendwann bei kleinsten mechanischen Erschütterungen ausschaltet.
Nach miesen Erfahrungen mit der Original-Garmin *-Halterung habe ich die Softcase-Halterung im Einsatz:
- billig für mehrere Bikes
- sehr leicht
- schnell zu montieren
- Klettverschluss hält super
- schont die HW bei Stößen, da das GPS schwingend am Lenker hängt
Da soll noch einmal einer sagen, dass die von Touratech klobig ist.hallo liebe selbstbaufreunde
Da soll noch einmal einer sagen, dass die von Touratech klobig ist.![]()
Auf den Renner würde ich den 60-er aber auch nicht unbedingt haben wollen. So oder so nicht.... und erst die Aerodynamik am Rennrad![]()
Auf den Renner würde ich den 60-er aber auch nicht unbedingt haben wollen. So oder so nicht.
Technisch gesehen gibts kein Problem und ich fühle mich mit dem 60CSx auf meinem MTB auch sehr wohl. Mir würde die EDV Zentrale auf einem Renner halt nicht gefallen.Wo liegt da Dein Problem?
Möchtest Du navigieren oder posen?
Abhilfe mit eingelöteten Kabeln zum Einsatz und dann hat die liebe Seele Ruhe.
details bitte!