Fahrerkarussell 2025 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Der Downhill World Cup befindet sich derzeit im wohlverdienten Winterschlaf, aber gerade in Anbetracht der zahlreichen Änderungen wird sich in dieser Off-Season das Fahrerkarussell schneller denn je drehen. Welche Gerüchte aktuell die Runde machen, haben wir für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welche Gerüchte sind dir noch bekannt?

Dass FMD Racing nächste Saison nicht auf Canyon-Rahmen unterwegs sein wird, ist wohl ziemlich sicher, da selbst der Teamchef es bestätigt:

Ob Orbea der neue Rahmensponsor sein wird, ist natürlich eine anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Orbea muss dafür aber auch endlich ein richtiges DH Bike bauen und konkurrenzfähig zu sein. Bei einem Fahrer haben sie auf nen Canyon Sender Orbea Sticker gemacht.

Am spannendsten finde ich das Gerücht zu Reece Wilson, erstmal mega sympathischer Kerl und Gamux...wie geil wäre das denn. Die 100k Jagd!

Wäre Wahnsinn, wenn er das Rad abgäbe...
Aber der Psychokrieg mit Bruni kocht ihn sicher auch weich.
Hat der hinter sich. Er hat genau die gleichen Möglichkeiten, er scheitert nur an sich selber.
Den Druck nimmt er woanders auch mit hin

Die Gerüchteküche brodelt! Phantastisch!
Die Frage ist doch: welche arme Sau muss zu Cube!?
Vielleicht gibt's es jemanden im Fahrerfeld der farbige Zughüllen mag

Am spannendsten finde ich das Gerücht zu Reece Wilson, erstmal mega sympathischer Kerl und Gamux...wie geil wäre das denn. Die 100k Jagd!
Das mit Reece ist doch schon ziemlich sicher mit Gamux, hier von vital seine Instastory
1000038119.jpg

Da hätte ich sogar gefeiert, wenn Fort William noch dabei geblieben wäre, dass er sich dort die 100k holt.

Fänds schade, wenn Kolb Atherton verlassen würde, andererseits wäre das YT Team dann natürlich auch extrem stark.

Matt Walker könnte wohl zu Cube gehen

Wenn sie clever sind, holen sie ihn sich ins Werksteam. Bei Luca shaw gab es doch auch das Gericht er könnte zu Frameworks gehen und Vermette ist wohl auch sehr sehr begehrt bei einigen

Wenn sie clever sind, holen sie ihn sich ins Werksteam. Bei Luca shaw gab es doch auch das Gericht er könnte zu Frameworks gehen und Vermette ist wohl auch sehr sehr begehrt bei einigen

Ich glaub kaum, dass sich ein Projekt wie Frameworks einen Top 10-Fahrer wie Luca Shaw leisten kann oder wird. Eventuell steigt bei denen ja ein krasser Sponsor ein, dann sieht's vielleicht anders aus. Aber ich weiß auch gar nicht, ob Frameworks überhaupt derzeit Ambitionen hat, ein riesiges World Cup-Team aufzubauen.

Asa Vermette dürfte in der Tat extrem begehrt sein, aber Neko Mulally versucht wohl alles, damit er noch ein, zwei Jährchen in seinem Team bleibt. Asa wird auch wissen, was er am aktuellen Setup hat. Inwiefern man die Fahrer aus den laufenden Verträgen rausbekommt, ob es Ausstiegsklauseln gibt, ob vielleicht auch schon Vorverträge unterzeichnet sind, ist aber alles sehr schwer zu sagen.

Bei Shaw lief es doch super auf dem neuen Sender, kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt wechselt, wobei Frameworks natürlich richtig stark wäre.
Was macht Gwin, der wär doch auch einer für Frameworks oder bleibt er auf Crestline?

Glaub schon, dass Frameworks gerade für Investoren außerhalb der Bikebranche ganz attraktiv sein dürfte und sie sich ein top10 Gehalt leisten könnten

Gwin fährt sicher crestline, der scheint auch extrem gut mit der Kiste klarzukommen, auch neue Fahrwerk scheint ihm ja zu liegen

Vermette bleibt noch als Junior bei Fw, dann wechselt er ins Syndicate....
Falls Kolb zu YT ginge, wäre Atherton als Raceteam wohl erstmal Geschichte.

Mulally hat im Podcast gesagt das es wohl einiges an Interesse an Vermette gibt's er ihn gerne halten möchte noch eine Saison, er ihn aber auch niemals Steine in den Weg legen würde.

Hat der hinter sich. Er hat genau die gleichen Möglichkeiten, er scheitert nur an sich selber.
Den Druck nimmt er woanders auch mit hin

Vielleicht gibt's es jemanden im Fahrerfeld der farbige Zughüllen mag
Ich weiss nicht so recht... Er steht einfach ganz klar hinter Bruni in der Hackordnung. Vielleicht wäre es an der Zeit für ne Teamleader Rolle woanders, das brächte ihm sicher psychologische Vorteile. Wenn nicht jetzt, dann spätestens nächstes Jahr. Geh ich jede Wette.

Ich weiss nicht so recht... Er steht einfach ganz klar hinter Bruni in der Hackordnung. Vielleicht wäre es an der Zeit für ne Teamleader Rolle woanders, das brächte ihm sicher psychologische Vorteile. Wenn nicht jetzt, dann spätestens nächstes Jahr. Geh ich jede Wette.
Das erzählt man aber seit 3 Jahren und inzwischen ist es wohl sehr passend für alle im Team.
Die Teamleaderrolle bringt ja auch nochmal Druck. Am Ende hat er definitiv den Speed die Rangordnung in Frage zu stellen. Ich persönlich glaube nicht daß er geht, Bruni ist sicher jemand der ihn wie kaum jemand anderes helfen. Glaub jeder Wechsel wäre ein Schritt zurück.
Glaube wenn, wäre er längst weg

Zurück
Oben Unten