Einheitsreifen im DH-Zirkus. Und dann noch von Pirelli. Richtig, richtig gute Idee
Ohja, super Idee! Und dann noch Pirelli.
Einheitsreifen haben ja nichtmal Formel 1 interessanter, oder besser gemacht, im Gegenteil.
Und wenn ich mich recht erinnere, war der Move von Pirelli mit den Einheitsreifen in der Formel 1 auch ein geschickter, sie waren damals auch nicht unbedingt die besten.
Atherton Team bekommt wohl auch Verstärkung, war Mal beim trackwalk Thema.
Balanche und Pivot passt irgendwie nicht wirklich, Mal schauen
Suarez kommt hoffentlich unter, vom Speed her ist der Sieg greifbar
Hill hat schon letztes Jahr im Podcast gesagt das er dieses Jahr eigentlich wieder Weltcup fahren wollte, aber Verletzung kam wohl dazsicehb, glaub Lourdes wollte er starten.
Wäre aber absolut phänomenal
Yes, der Flatpedal Thunder from Down Under back im World Cup. Ich würde mich freuen.
Suarez ist ein super Fahrer. Bei YT war er schon, würde auch gut passen. Ich gehe eh davon aus, dass YT, wenn sie im Downhill wieder durchstarten, mit neuem Bike kommen und sich dann auch einen Top-Fahrer fürs Podium sichern wollen. Suarez ist inzwischen auf dem Niveau. Kolb wäre aber auch denkbar.
Aber für Andi Kolb gäbe es noch viel mehr Möglichkeiten. Propain scheint was man so hört richtig groß werden zu wollen. Gemanaged von Martin Whiteley und als neune Team-Leader Andi Kolb, das wäre schon auch nicht übel.
Balanche im Kerr Team.
Das stelle ich mir wirklich lustig vor.
@Gregor
Ob das von Bernard Kerr eher freizügig gemanagte Team wirklich die richtige Adresse für die sehr methodisch wirkende Schweizerin ist, ist allerdings fragwürdig.
Wirklich sehr schön formuliert.
Ausgerechnet Pirelli die ja die Neulinge im Weltcup sind...Michelin könnte den Anspruch haben, die c16 waren Legenden damals. Ansonsten hat der Rest IRC gefahren. MAXXIS kam ja auch erst später. Fänd ich aber auch nicht gut, Formel 1 sind ja auch die Autos alle so nah beieinander....wie spannend es ist sieht man ja.
Aber sowas wie das Race of Champions wäre ja ne Idee, geladene top Fahrer die mit komplett identischen Bikes an Start gehen
Einheitsreifen, Einheitsbikes, alles großer Käse. Das zerstört die Entwicklung, ist schlecht für den Sport und den technischen Fortschritt. Dazu sind die Fahrer an der Abstimmung und Anpassung ihrer Bikes stets beteiligt, oftmals auch an der Entwicklung der Bikes und auch der Componenten. Das beste Beispiel ist Gwin. Auch das ist ein wesentlicher Teil des Downhill-Sports und wird so nur ad absurdum geführt.
Der Wallace is ein verdienter Fahrer der irgendwie schon immer dabei ist aber nie wirklich ganz vorn rein fährt. Jetz mit Brosnan und nun auch Shaw geht er irgendwie unter. Für Norco halt ein Wurf weil Kanadier und trotzdem konstant soweit vorn mit dabei dass er mediale Aufmerksamkeit hat. Blenki hat Style wie kein Zweiter aber die Ergebnisse schwanken halt.
Ja, Canyon ist gut besetzt, auch ohne Wallace. Er ist ein guter Fahrer, aber auch keiner, den man jetzt als Zugpferd für ein Team auf dem Podium sieht. Fände es von Norco nicht schlau, so eingeschränkt (nur Kanadier) zu schauen. Mit Goldstone und Iles sind die besten Kanadier in anderen Teams fest im Sattel.
Da sollte man sich noch wo anders Umschauen. Blenki war mal ein sehr viel versprechender Nachwuchsfahrer. Aber noch einem Podium ging es eigentlich eher nur kontinuierlich bergab. Diese Saison ist er teilweise besser gefahren, als seit langem, aber noch größeres Potenzial sehe ich da eigentlich nicht mehr. Und der Style ... ganz ehrlich, kann ich bei Ihm viel weniger nachvollziehen wie bei sehr vielen anderen im WC, warum der geil sein soll. Halt immer in der Luft treten und mit zu hoher Satterlstütze fahren, ... nun denn, wer´s mag.
Es war jedoch auf der Strecke sichtbar, dass die Fahrer mit ihrem aktuellen Arbeitsgerät nicht gerade verschmelzen. Wir würden deshalb mit Änderungen rechnen – bei den Fahrern oder beim Untersatz.
Ich auch. Konnte das Rad dieses Jahr auch endlich mal probieren. Sowas im Jahr 2022 noch zu verbrechen ...
Duck und weg, gibt ja große Fans hier von der Mühle.
Man sollte bei all den Gerüchten natürlich immer die mögliche Reduktion des Fahrerfeldes im Hinterkopf haben. Dann kann es schnell passieren, dass einige der hier in den Gerüchten genannte Fahrer/Teams gar nicht mehr im WC vertreten sind.
Sehr richtig. Das stelle ich mir bei dem ganzen Thema derzeit am schwierigsten vor. Vor allem, weil: Nix genaues weiß man nicht.