Fährt jemand die BioGrip Race Griffe?

Hallo,

fährt jemand die BioGrip Race Griffe? Sind die wirklich so "bequem"? Da der Griff ja an der Stelle wo die Hand aufliegt, sehr dick ist, könnte ich mir vorstellen das sich der Griff durch diese Hebelwirkung gerne am Lenker dreht. Griffe die nicht fest sitzen finde ich total schlimm.

Danke für jede Info dazu.

Gruß

Snoopyracer

Anzeige

Re: Fährt jemand die BioGrip Race Griffe?
Hi,
hatte die Teile mal ne Weile am Bike.
Vorteile: keine Schmerzen mehr im Handgelenk
Nachteile: Nur eine wirklich bequeme Griffposition, bei längeren Fahrten tut der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger weh, weil da das gewicht gestützt wird, Griffe nicht wirklich fest (ohne Hilfsmittel)
Habe mir wieder normale Griffe geholt und die Handschuhe von Specialized.
Keine Drehgriffe, keine schmerzen :))

Die Teile hatte ich eine Weile am Rad, leider drehten sie sich gerne des öfteren, wie bereits erwähnt. Ohne Klebstoff eine total nervige Angelegenheit. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr, ebenfalls wegen der erwähnten Schmerzen zwischen den Fingern. Was nützt es, wenn man keine Schmerzen in den Handgelenken hat, aber dafür Krämpfe in den Fingern auftreten?

Außerdem nutzen einem die Griffe bei Bar Ends wenig bis gar nichts! Gute Handschuhe helfen auch gegen Schmerzen. Die Schalthebel lassen sich ohne Biogrips ebenfalls besser erreichen.

Momentan fahre ich mit Griffen von Odi herum - bin voll zufrieden. (siehe Foto) :)

0807.jpg

Ne Alternative wären die Tue Grips von Ritchey, außen auch leicht verdickt und weich. Außerdem dezentere Optik als Biogrip und günstig mit 5€.

hi,

ich bin eine zeitlang die biogrip race gefahren. wie schon oben gepostet, sind sie schwer festzubekommen. außerdem sind sie immer noch sehr dick, und obwohl ich große hände habe, fand ich sie einfach unbequem. danach habe ich die specialized body geometry ausprobiert, aber das war auch eine enttäuschung. inzwischen fahre ich ritchey tgv und bin sehr zufrieden.

gruß patrick

Zurück