Fährt 2025 weiter XC World Cup: Kein Karriere-Ende für Nino Schurter

Anzeige

Re: Fährt 2025 weiter XC World Cup: Kein Karriere-Ende für Nino Schurter
SRF Sport (Schweizer Kanal) mit Mundart-Interview zu seinem Nicht-Rücktritt
Download.jpeg

Seine Worte zur Saison - war einfach der Wurm drin, auch wenn er Vierter im GC wurde und einen Sie holen konnte.
Dürfte schon auch n Stück weit Motivation sein, dass man sich nun ausruht und es dann doch nochmal ordentlich anpackt, bevor man abdankt ;)

1728507842546.png

Spannend der Kommentar zum Übertraining. Ich hätte echt erwartet, dass ein so erfahrener Profi-Sportler seinen Körper ausreiched gut kennt, um in diese Falle nicht mehr zu tappen. Aber dem ist/ war wohl nicht so ....

Ja, hab ich.
Aber wir reden hier von Nino Schurter, der es gewohnt war bei jedem Rennen um den Sieg zu kämpfen.
Meistens mit Erfolg.
Er gesteht es sich ja selbst ein das er älter wird und nicht mehr immer mit den neuen jungen mithalten kann.
Und angesichts "seines Alters" sind seine Leistungen immer noch Weltklasse. Und er hat Spaß dran, das sollte das wichtigste dran sein.

Vielleicht sollte die UCI mal ne Seniorenklasse einführen. U23, Elite, O35

Ich versteh eh nicht (mehr), warum Sportler oftmals aufgrund ihres Alter aus dem Sport rausgeschrieben werden. Solang sie noch Sponsoren haben/finden und Spaß daran haben, passt das doch?
Ja, möglicherweise nehmen sie jungen Fahrern einen Platz weg. Aber das ist dann eher ein Problem in Sportarten mit sehr limitierten Startplätzen (F1 z.B.)

Zurück