Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"gute Bremse"...Hi
Ich überlege mir zu Weihnachten eine neue leichtere Bremse zu gönnen. Als Bremshebel habe ich Ultralevers verbaut. Könnt Ihr mir vieleicht Erfahrungsberichte über diese beiden Bremsen schreiben? Oder habt Ihr vieleicht noch einen anderen Tip für eine leichte und gute Bremse?
Nu sag schon. Wir sind doch unter unsIch fahre ja Ceramicfelgen. Somit ist das ja schonmal ok. Und breitere Reifen wie 2.1 fahre ich eh nicht.
Die Avid Ultimate sind aber doch leichter oder täusche ich mich da?
Die Vuelta ist eine wahnsinnige Bremse! Superpräziese gefertigt, wunderschön, billig und das Maß aller Dinge in Sachen Bremspower!
...so hätte man das geschieben als Stempelbremsen noch Standard waren.
Ich würde davon die Finger lassen (wie von der Steinbach aus) und mir was ordentliches kaufen. Die Lagerung der Vuelta ist wirklich nicht als solche zu bezeichnen. Felix meinte zu sowas mal "Wurfpassung"...
Stefan
Du täuscht Dich, ich habe keine Probleme mit der Bremse, bremst halt wie ne V- Brake, muss jeder selbst wissen.
... bei den vueltas auf dem foto sind aber auch keine schrauben dabei!
mit schrauben und 0815 standard belägen: 232g... bei den vueltas auf dem foto sind aber auch keine schrauben dabei!
die Extralite funktioniert recht gut. mir persönlich fehlt bremspower auf alufelgen, mit ceramicfelgen ist die power gut. mit fetten schlappen ist die reifenfreiheit etwas knapp bemessen. die Extralite bremsarme sind deutlich kürzer als andere V-Brakes und somit verläuft das kabel doch recht nah über dem reifen. mit 2,1er schlappen gehts noch, aber fettere schlappen mit etwas dreck geht nicht.
es gibt da noch ne weitere bremse die ebenfalls leicht ist aber deutlich mehr power hat aber ich sag jetzt nichts weiter sonst hagelts wieder kritik...![]()
Tja, da muß sich der aufmerksame Leser nun aber doch fragen warum Du diese sagenumwobene Vuleta mit der bestechenden (Baumarkt-) Optik nicht mehr selber fährst?
Wenn die Bremsleistung so gut ist, Gewicht sowieso.
Warum haben dann soviele ihre Vuelta´s dann wieder auf ebay verkloppt???
Und warum gehen Deine neuen, selbst für einen mittlerweile deutlich günstigeren Preis, kaum mehr weg?
Vielleicht doch nicht so überzeugend...
Ich hätte übrigens auch noch eine mit ausgebrochenen Gewinden(an der Federeinstellung) GÜNSTIG abzugeben, natürlich eher an Bastler![]()
weil ich mit ceramic felgen gut damit zurecht komme und sie 5g leichter sind
an meinem winterbike fahr ich sie noch immer. die bremsleistung ist da selbst auf normalen alufelgen super. punkto preis/leistung eh allein auf weiter flur. ich bau mir in den nächsten tagen ein zweites winterbike auf. diesmal mit ner Avid Juicy Ultimate Carbon. mal sehen wie sich ne disc im alltag anfühlt...
mittlwerweilen ist der markt aber ziemlich gesättigt und discs- sind heutzutage leider erste wahl. trotzdem verkauf ich immer noch gut. woran das wohl liegt![]()
sogar du fährst jetzt disc ! Ist im winter sicher
! Da können einem vereiste felgen nichts mehr anhaben !