Exklusivität auf Hot Seat und Podium: Zukünftig nur Red Bull-Getränke beim World Cup?

Leere Red Bull Dosen auf dem Trail gefunden :D Da waren wohl knallharte Shredder am Werk :P

Fahrer mit RedBull Helmen, große RedBull Dose vor dem Podium, übertragung auf RedBull.tv ... . Da ist die kleine Dose auf dem Podium doch nun wirklich das unauffälligste.

Was soll die Aufregung? Das ist doch bei Rampage, Hardline & Co. schon seit Jahren der Fall. Wer bezahlt, der bestellt halt auch.

Beim Red Bull District Ride gab es sogar für die Zuschauer nur Red Bull Produkte zu kaufen (außer beim Bier). Oder bei der Fussball-WM, wo es nur Heineken gibt.

Das ärgert mich viel mehr, als wenn Amaury Pierron einen RB-Sticker auf seine Monster-Dose pappen muss. Who cares?

Was soll die Aufregung? Das ist doch bei Rampage, Hardline & Co. schon seit Jahren der Fall. Wer bezahlt, der bestellt halt auch.

Beim Red Bull District Ride gab es sogar für die Zuschauer nur Red Bull Produkte zu kaufen (außer beim Bier). Oder bei der Fussball-WM, wo es nur Heineken gibt.

Das ärgert mich viel mehr, als wenn Amaury Pierron einen RB-Sticker auf seine Monster-Dose pappen muss. Who cares?
Wie wäre es mit den Sponsoren? Die ärgert das sicher. Denn ohne Sponsoren gibt es auch keine Fahrer und ich glaub nicht, das REdBull alle Fahrer sponsorn kann. Zudem ist es theoretisch immer noch eine Veranstaltung der UCI und nicht von RedBull.

Wie wäre es mit den Sponsoren? Die ärgert das sicher. Denn ohne Sponsoren gibt es auch keine Fahrer und ich glaub nicht, das REdBull alle Fahrer sponsorn kann. Zudem ist es theoretisch immer noch eine Veranstaltung der UCI und nicht von RedBull.

Glaubst du es interessiert Mercedes-Benz oder Shimano, ob die Fahrer auf dem Podium RB oder Apfelsaft trinken? Der einzige andere Sponsor, den das ärgert, ist Monster. Und die sind ja kein Gesamtsponsor, sondern haben nur einzelne Fahrer.

Glaubst du es interessiert Mercedes-Benz oder Shimano, ob die Fahrer auf dem Podium RB oder Apfelsaft trinken? Der einzige andere Sponsor, den das ärgert, ist Monster. Und die sind ja kein Gesamtsponsor, sondern haben nur einzelne Fahrer.
Und aus was besteht der WC? Genau, aus Einzelfahrern. Ohne die ist da nix los. Zumal es sicher auch noch andere Getränkesponsoren gibt die nicht RedBull sind. Was kommt zudem als nächstes? Müssen die Helme und die Jerseys dann auch noch verpixelt werden weil kein RedBull drauf steht? Das ist doch echt Kindergarten.

Das ist doch echt Kindergarten.

Ja natürlich. Aber das ist doch der Sinn der Aktion.

Monster hat sich 2018 mitten in der Saison Pierron geholt, bevor Red Bull reagieren konnte. Und das ist jetzt halt die Retourkutsche.

Anschließend kann sich Monster als das Getränk der coolen Underdogs hinstellen. Geiles Marketing und es kostet noch nicht mal was.

Und Red Bull ist in den Medien. Hat also auch gewonnen.

Ist irgendwo ein schwieriges Thema. Monster könnte natürlich wenn der Vertrag mit Redbull ausgelaufen ist selbst deren Platz einnehmen und mal das ganze Broadcasting übernehmen. Dann könnten Sie auch durchsetzten, dass alle nur noch Monster trinken dürfen.

Werbetechnisch muss ma es halt so sehen: Redbull nimmt massig Geld in die Hand um das ganze zu Übertragen nur damit Monster kostenlose Werbung bekommt.

Ja natürlich. Aber das ist doch der Sinn der Aktion.

Monster hat sich 2018 mitten in der Saison Pierron geholt, bevor Red Bull reagieren konnte. Und das ist jetzt halt die Retourkutsche.

Anschließend kann sich Monster als das Getränk der coolen Underdogs hinstellen. Geiles Marketing und es kostet noch nicht mal was.

Und Red Bull ist in den Medien. Hat also auch gewonnen.
Monster unterstützt so viele Athleten. Hätte RB gewollt hätten sie Pierron doch holen können. Er ist ja erst seit Labresse mit Monsterhelm unterwegs gewesen.

Lächerliche Aktion von RB, ein Getränkehersteller sollte einfach nicht so viele Macht haben so einen Schwachsinn durchsetzen zu können. Sie sind Sponsor, mehr nicht...

Wenn jetzt Specialized Hauptsponsor wäre dürften nur noch Demos mitfahren?!
Eine Forderung ohne jeglichen halt...

Lächerliche Aktion von RB, ein Getränkehersteller sollte einfach nicht so viele Macht haben so einen Schwachsinn durchsetzen zu können. Sie sind Sponsor, mehr nicht...

Naja sind schon bissel mehr als bloß Sponsor, ohne sie könnteste wieder über freecaster.tv schauen.
Leogang letztes Jahr kam sogar auf servus tv, denke was die für den Sport tun ist großartig, und ob ein einzelner Athlet nun Monster oder redbull Helm fährt ist doch Wumpe.

Naja sind schon bissel mehr als bloß Sponsor, ohne sie könnteste wieder über freecaster.tv schauen.
Leogang letztes Jahr kam sogar auf servus tv, denke was die für den Sport tun ist großartig, und ob ein einzelner Athlet nun Monster oder redbull Helm fährt ist doch Wumpe.
Die machen das sicher nicht für den Sport sondern weil sich damit Kohle verdienen lässt. Also tu mal nicht so als wäre RedBull eine Wohltätigkeitsorganisation.

Ich finde es auch albern von RB... aber im Endeffekt übertragen und investieren sie in die Show.
Demnach kann ich es etwas nachvollziehen, aber es hat trotzdem einen unangenehmen Beigeschmack.

Meiner Meinung nach sollten allerdings keiner dieser ätzenden Getränke auf dem Podium bzw. auf einer Sportveranstaltung zu sehen sein. Weder RB noch Monster.
Schade, dass keine Wasserwerke solche Veranstaltungen sponsoren. :D
Wasser forever! :D

Die machen das sicher nicht für den Sport sondern weil sich damit Kohle verdienen lässt. Also tu mal nicht so als wäre RedBull eine Wohltätigkeitsorganisation.
Wohltätigkeit hab ich nie gesagt, aber trotzdem ist das das beste für den sport was passieren konnte. Und wenn sie dadurch 2 büxen mehr verkaufen so what.

Korrekt, die haben es auch generell mit sämtlichen Actionsportarten, von Klippenspringen über Wingsuit, Motorrad, DH usw.usf..
Klar fördern die diese Sportarten, aber bauen sich damit eine Werbeplattform und sind bei ihren Zielgruppen immer präsent..

Und wars schlecht über Freecaster? RB ist erst eingestiegen als die Übertragungen wieder populär wurden und haben sie nicht dorthin gebracht

Der einzige Kindergarten entsteht hier im Forum und es ist einfach schade, wie viel hier willkürlich durcheinander geworfen wird.

Egal ob es die UCI oder die FIFA oder sonst wer ist. Wer am meisten zahlt bekommt den Zuschlag.

Zudem möchte Red Bull lediglich auf dem Podium/ Hot Seat Exklusivität. Komisch dass sich bei der Formel1 noch nie jemand echauffiert hat, dass es nur einen Champagner gibt...

Dh. der Monster Fahrer wird immer noch life übertragen und darf weiterhin das Jersey tragen, welches er möchte.
Somit gibt es auch keinen Grund für Monster den Athleten nicht mehr zu unterstützen.
Zumal der Werbeeffekt nicht nur im worldcup rennen sondern auf jeglichen Social Media Plattformen und Bildern weiterhin besteht. Monster (füge Firma x beliebig ein) Sponsort ja nicht nur wegen 5-7 Rennen im Jahr.

Generell ärgert mich auch das ständige Red Bull bashing und schlecht Gerede. Ohne Red Bull wäre das Radfahren bei weitem nicht da, wo es nun steht! Seit mittlerweile Jahrzehnten unterstützt diese Firma den Radsport, ermöglicht es uns kostenlos zahllose hochwertige Inhalte zu sehen (man schaue nur mal wie viele Bikefilme auf Red Bull TV zur Verfügung stehen- kostenlos versteht sich!) und pusht den Sport in eine Region, die vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre.

Ja Red Bull ist nicht gesund, ja Red Bull hat seine Eigenheiten (wobei die wenigsten Keyboardwarrior einschließlich mich sich als wissende Insider betiteln dürfen) aber hey, dann trinkt doch einfach Wasser und gut ist!

#drinkwater!

Shitstorm in 3...2...1!

Ach ja und was mich wirklich interessieren würde: Wieso erscheinen die Artikel hier bei MTB-News ständig erst Tage nachdem sie bereits bei pinkbike oder vital online waren?

und irgendwann 2030 dann:

UCI E-Segway Downhill Worldcup presented by Monsanto. Alle auf Mischlaufrädern natürlich, und glutenfrei, auf monsanto.tv

Dann muss RB aber noch in die Trickkiste greifen.
Spätestens für die "Sekt"-dusche bei der Siegerehrung brauche die was mit mehr Kohlensäure.
Und weniger klebrig sollte es vielleicht auch sein.

Zurück