Exklusivität auf Hot Seat und Podium: Zukünftig nur Red Bull-Getränke beim World Cup?

Komisch, dass alle nur auf Red Bull einhauen. Wen den Mist verbockt, ist die UCI, die für ein paar Euro so etwas zulässt. Ich denke da an die Geschichte, wo die Helmmarke festgeschrieben war (XC Weltmeisterschaft?), was mit den Sponsorverträgen von einer Teilnehmerin kollidiert ist. Damals hat die Fahrerin auf die Teilnahme verzichten müssen, weil sie bei Teilnahme einen der Verträge verletzt hätte. Genau das könnte sich jetzt mehrfach wiederholen. Stellt euch vor, ein Monster-gesponserter Fahrer kann nicht teilnehmen, weil er entweder den UCI-RB-Deal verletzt, oder den eigenen? Am Ende wäre das ein Zwangs-Sponsoring für RB, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Für RB ideal, aber für den Sport eine gefährliche Entwicklung.
UCI, geht's noch? :spinner:

Der einzige Kindergarten entsteht hier im Forum und es ist einfach schade, wie viel hier willkürlich durcheinander geworfen wird.

Egal ob es die UCI oder die FIFA oder sonst wer ist. Wer am meisten zahlt bekommt den Zuschlag.

Zudem möchte Red Bull lediglich auf dem Podium/ Hot Seat Exklusivität. Komisch dass sich bei der Formel1 noch nie jemand echauffiert hat, dass es nur einen Champagner gibt...

Dh. der Monster Fahrer wird immer noch life übertragen und darf weiterhin das Jersey tragen, welches er möchte.
Somit gibt es auch keinen Grund für Monster den Athleten nicht mehr zu unterstützen.
Zumal der Werbeeffekt nicht nur im worldcup rennen sondern auf jeglichen Social Media Plattformen und Bildern weiterhin besteht. Monster (füge Firma x beliebig ein) Sponsort ja nicht nur wegen 5-7 Rennen im Jahr.

Generell ärgert mich auch das ständige Red Bull bashing und schlecht Gerede. Ohne Red Bull wäre das Radfahren bei weitem nicht da, wo es nun steht! Seit mittlerweile Jahrzehnten unterstützt diese Firma den Radsport, ermöglicht es uns kostenlos zahllose hochwertige Inhalte zu sehen (man schaue nur mal wie viele Bikefilme auf Red Bull TV zur Verfügung stehen- kostenlos versteht sich!) und pusht den Sport in eine Region, die vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre.

Ja Red Bull ist nicht gesund, ja Red Bull hat seine Eigenheiten (wobei die wenigsten Keyboardwarrior einschließlich mich sich als wissende Insider betiteln dürfen) aber hey, dann trinkt doch einfach Wasser und gut ist!

#drinkwater!

Shitstorm in 3...2...1!

Ach ja und was mich wirklich interessieren würde: Wieso erscheinen die Artikel hier bei MTB-News ständig erst Tage nachdem sie bereits bei pinkbike oder vital online waren?

Stimmt einfach nicht. In der Zeit wo keiner den worldcup überrragen wollte wo war RedBull denn da? Freecaster hat es jahrelang live übertragen und als diese Übertragungen wieder populärer wurden und die UCI mehr Geld für die Rechte wollte (weil der Sport wieder größer würde) erst dann kam redBull und hat sich ins gemachte Nest gesetzt.
RedBull limitiert für Kamerateams die Zeit und Abschnitte die gefilmt werden dürfen, Strecken werden zt nach RB wünschen geformt und das ist jetzt alles super?!?!
Klar machen sie viel aber auch sehr viel Mist

Meinst du News wachsen auf den Bäumen? Irgendwoher müssen die Meldungen doch kommen :ka:
Die Meldung kahm am 27. April auf pb. Hier ganze 6 'Tage später. Die Meldung war also schon ewig raus.Oder glaubst du ernsthaft das pb eine Glaskugel hat und daher die Infos dadurch schon früher bekommt? Klingt so :rolleyes:

Und ne Apfelschorle ist nicht drin? In einigen Supermärkten wird das giftige Gelumpe nicht mal an Minderjährige verkauft und hier müssen die das trinken?
Ich hab das so verstanden das sie trinken dürfen was sie wollen solange sie einen Becher ohne Beschriftung haben, red Bull will nur nicht das sie in der Übertragung die 2 Liter Monster energy dose aufstechen.

Die Meldung kahm am 27. April auf pb. Hier ganze 6 'Tage später. Die Meldung war also schon ewig raus.Oder glaubst du ernsthaft das pb eine Glaskugel hat und daher die Infos dadurch schon früher bekommt? Klingt so :rolleyes:
giphy (13).gif

Kein Plan wovon du sprichst. Aber dann eben mit Erklärung: Ich habe impliziert, dass mtb-news ihre Meldungen von pb und co bezieht...

Anhänge

• giphy (13).gif
    giphy (13).gif
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Das die das trinken müssen steht doch nirgends. Es steht doch explizit da, das auch neutrale Getränke erlaubt sind. Wenn also jemand unbedingt Monster oder einen anderen direkten Wettbewerer trinken will kann er dies jederzeit mit einem neutralen Gefäß.

Das die das trinken müssen steht doch nirgends. Es steht doch explizit da, das auch neutrale Getränke erlaubt sind. Wenn also jemand unbedingt Monster oder einen anderen direkten Wettbewerer trinken will kann er dies jederzeit mit einem neutralen Gefäß.
Ich glaube eher nicht das jemand voll mit Adrenalin nach einem WC, unbedingt Red Bull,Monster, geschweige denn überhaupt einen Energydrink trinken will :ka:
Es geht hier doch nur um die Erfüllung der Sponsorverträge^^ Und das Monster Gebräu im transparenten Becher bringt halt weder dem Sponsor noch dem Sportler irgendetwas..

Kleinlich und ein bisserl potschert. ich kann den Gedanken dahinter nachvollziehen, aber ich denke es hat mehr negative als positive Auswirkungen. Wenn sie das selbst so hoch schaukeln, fällt's negativ zurück.

Naja, wir wollen doch aber alle RedBullTV und Downhill WC schauen, und zwar kostenlos!
Also irgendwoher muss die Kohle dafür ja kommen, da finde ich es nur normal wenn die eine gewisse Gegenleistung haben möchten....

Zum Thema Getränke, schaut einfach mal beim Supercross und Co. Die Jungs mit ihren Monster Dosen trinken "Monster Tour Water", also nix mit Energy Gelumpe. Gibt es dann halt "Red Bull Downhill Water" oder was-weiß-ich auf'm Hot Seat...

Naja, wir wollen doch aber alle RedBullTV und Downhill WC schauen, und zwar kostenlos!
Also irgendwoher muss die Kohle dafür ja kommen, da finde ich es nur normal wenn die eine gewisse Gegenleistung haben möchten....

Zum Thema Getränke, schaut einfach mal beim Supercross und Co. Die Jungs mit ihren Monster Dosen trinken "Monster Tour Water", also nix mit Energy Gelumpe. Gibt es dann halt "Red Bull Downhill Water" oder was-weiß-ich auf'm Hot Seat...
Monster hat halt ein enorm großes Sortiment, musst mal auf deren Seite schauen. Reicht doch wenn das M drauf ist

Doch stimmt. Gab es oft genug die Aussage „Red Bull erlaubt es nicht diese Passage zu filmen“ zb von Teamfilmern.
Waschbrett in Cairns wurde nach Brayton seinem Crash aus der Übertragung genommen weil zu gefährlich.

Sehr gut war auch Lourdes 2017(oder 2016) als die Top10 bei Sturm, Regen und extrem schlechten Sichtverhältnissen starten mussten obwohl RB die Möglichkeit hatte die Übertragung vorzuverlegen. Extremes Risiko für die Athleten was völlig unnötig war und die topfahrer konnten nur versuchen heil unten anzukommen, Hart und Gwin sind zb böse zu Boden gegangen.
Unwetter war vorhergesagt sogar zeitlich sehr genau. Bruni hat seinem Frust damals Luft gemacht und RB öffentlich angepisst. Er musste seinen Post aber fix löschen ;-)

Könnte Monster leicht machen, hätten sie einen Fernsehsender, Produktionsteams und die notwendige Kohle..

:ka:
Laut schneller Googlesuche: Redbull Umsatz 2018: 5,5 Millarden Euro, Monster 3,8 Millarden USD. In Euro also etwas mehr als die Hälfte. Dennoch sollte es genug sein um das von dir angesprochene zu Finanzieren wenn Sie denn lust dazu hätten.
Ist halt eine Marketingentscheidung. Bei den X-Games ist zb Monster imho wesentliche präsenter als bem UCI Mountainbiking.

Also man kann Red Bull vorwerfen was man möchte, aber ohne Red Bull gäbe es eine Übertragung des Weltcup, wie wir sie heute haben und zwar kostenlos und über diverse Endgeräte zu erreichen heute nicht mehr.

Also man kann Red Bull vorwerfen was man möchte, aber ohne Red Bull gäbe es eine Übertragung des Weltcup, wie wir sie heute haben und zwar kostenlos und über diverse Endgeräte zu erreichen heute nicht mehr.
Gab es doch vorher auch sogar schon mit Warner

Und du glaubst die Kohle kommt von den mini Dosen auf dem Podium während daneben eine locker 1m hphe RedBull Dose als Kühlschrank steht die im Vergleich zu den Dosen auf dem Podium wirklich nicht zu übersehen sind?

Ich bin dafür, dass jeder Fahrer auf dem Hot Seat und dem Podium einen Urintest abgeben muss. Kann kein Red Bull im Urin nachgewiesen werden, wird derjenige disqualifiziert und bekommt von der UCI Punkte abgezogen. Das ist nur fair, denn schließlich zahlt Red Bull ja auch alles.

Zurück