grave_digga
schaltet auch unter Last.
Das klappt schon Ralf, einfach nicht nachgeben! Scheiß drauf, das alles geht vorbei und Dir geht es von Tag zu Tag besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh, ihr seid alle sooooo motiviert meine Lieben, ich war lange rauchfrei, bin aber dann wieder extrem rückfällig geworden durch einfach Lebensumstände und komme jetzt nicht mehr so richtig los aber ih versuche denn auch wirklich zuzusehen, dass ich weniger rauche, dass man zumindest reduziert. Das wäre ja schon mal was.
jetzt erst mal eine rauchen, ach nee, du rauchst ja nicht mehr.
Hi @toschi,Hallo @TouringRalf ,
ich kenne Dich aus den Anfangszeiten im LV Thread (nicht pers.)......
Dir und allen anderen hier viel Erfolg weiterhin oder für die Zukunft![]()
Hallo @TouringRalf ,
ich kenne Dich aus den Anfangszeiten im LV Thread (nicht pers.), ich erkenne mich in deinen Posts zu 90% wieder, hab auch lange geraucht, 37Jahre, zuletzt ca. 30stk/Tag, und nun zum wiederholten Male (nie längerfristig) aufgehört.
Es hat einige Zeit gedauert bis der Schalter im Kopf wirklich umgelegt war, nach meiner Meinung Grundvoraussetzung, und nun bin ich seit Okt. 2017 ebenfalls rauchfrei. Günstigste Gelegenheit gesucht, bei mir wars ein Bike Urlaub auf La Palma mit vier nichtrauchenden Freunden, Letzte geraucht, zack bum, Ende.
Pflaster und Kaugummi für den Notfall, ungeöffnet, habe ich zur Apotheke zurückbringen können und großzügigerweise mein Geld zurück erhalten.
Die typischen "ritualisierten" Zigaretten fehlen oder fehlten überhaupt nicht. Die erste Nacht etwas Entzug, dann körperlich keine Probleme mehr.
Mittlerweile, gerade heute aufgefallen, denke ich kaum noch ans Rauchen, heute genau drei mal.
1. heute Morgen auf dem Arbeitsweg nach dem Bike abstellen ein Fussgänger vor mir mit Kippe, kurz geschnuppert, lecker Kippchen, och nee, brauch ich nicht.
2. Nachmittag beim Friseur, Nachfrage wie ists mit dem Nichtrauchen, alles gut.
3. Beim (32.) Geburtstag heute abend, schaue in die Runde, verdammt viel Raucher hier, ich nicht mehr.
Davor kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ans Rauchen gedacht habe.
Klar hin und wieder verspühr ich Verlangen, aber nur kurz, geht aber auch so schnell wieder wie es kam.
Dir und allen anderen hier viel Erfolg weiterhin oder für die Zukunft![]()
Kommt auch immer auf den Willen an!Bei mir sind es heute 11 Monate ohne Zigarette.
Ich nachhinein war es recht easy. Einfach nicht mehr Rauchen...![]()
Kommt auch immer auf den Willen an!
Bei meinem ersten Versuch vor fast 20 Jahren, hab ich nach 24 Monten ohne Kippe total easy wieder angefangen
und einfach wieder geraucht.
Blödsinn, ich rauche mittlerweile über 10 Jahre nicht mehr!Dann ist dir einfach nicht zu helfen!
Nichts Anderes habe ich gesagt, es liegt am Willen und darum ist es nunmal nicht bei jedem einfach!Ich bleibe dabei es ist einfach aufzuhören wenn man den Willen hat und wenn man eine Strategie hat was man statt dessen macht. Statt dessen heißt bei mir viel biken und in Zahlen ausgedrückt monatlich über 1000 km mit MTB und CX.
Zahlen beeindrucken nicht und Überheblichkeit ist unsympathisch.