EWS #6 Whistler: Vom Krankenhaus zur EWS-Strecke und zurück ins Krankenhaus [Blog]

Justin Leov fuhr trotz seines extrem schlechten Gesundheitszustandes und der noch ausstehenden Diagnose beim bisher härtesten Rennen Enduro World Series mit. Nach den 2400 Höhenmetern bergauf und 3300 Tiefenmetern bergab landet er auf Platz sechs in der Gesamtwertung. Danach muss er wieder ins Krankenhaus. Viel Spaß bei seinem Rennbericht:


→ Den vollständigen Artikel "EWS #6 Whistler: Vom Krankenhaus zur EWS-Strecke und zurück ins Krankenhaus [Blog]" im Newsbereich lesen


 
Mit richtig Fieber Leistung bringen ist unmöglich, der wäre auf der ersten Transferetappe vom Rad gekippt.
 
Dämliche Aktion... Sowas macht man solange, bis man einmal ne Herzmuskelentzündung hatte.
Aus eigener Erfahrung: Danach ist man schlauer.

Aber das Herzmuskelentzündung mit anschliessendem Herztod ist ja im Spitzensport nichts neues. Das spricht auch dafür, dass es Profis eben nicht wirklich besser einschätzen können.

Da kann sich der Sponsor dann am Ende richtig viel von kaufen!! :)

Respekt vor der Leistung, am Ende muss jeder selbst wissen, welches Risiko er eingeht. Aus meiner Sicht trotzdem mehr als nur dämlich.
 
Und an die ganzen pseudo-Ärzte und besserwisser, schön dass ihr über den Atlantik hinweg nachvollziehen könnt wie es ihm am Rennen ging. Wenn man einen Sport als Beruf betreibt oder allgemein Leistungssport ist zwischen Krank und Krank ein gewaltiger unterschied.
Man kann einen Schnupfen haben und 95% der Leistung abrufen aber auch einen Schnupfen haben wo man nichtmehr ohne abstüzen vom Bett zur Kloschüssel kommt.
Nur ist Fieber nun mal ein eindeutiges Warnzeichen. Es gibt halt Fieber, das man zu Hause auskurieren kann, und welches, das eine ständige Überwachung im Krankenhaus voraussetzt. Aber beides ist ein ernstzunehmendes Warnzeichen.
Gegen ein wenig Sport (jetzt nicht unbedingt Intervalltraining)mit einen Schnupfen oder Husten spricht wenig bis garnichts.

Aber mir ist auch klar, dass im Profisport auch mal eine Grippe und schlimmeres erstmal ignoriert wird. Interessant finde ich nur, dass Hobbyfahrer teilweise das gleiche Verhalten zeigen.
 
So eine Herzmuskelentzündung kann auch unbemerkt verlaufen und man merkt die Schädigung des Herzmuskels erst viel später. Alles Gute und gute Besserung für den Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten