Bestellt im Mai ... geliefert am 05. Juni 2019 - nein, damals nicht Corona, sondern Sportler aus Italien
AUS GRÜNDEN ... habe ich mir mal den neuen Deuter Flyt 14 zum Anschauen und Vergleichen bestellt. Hier und da geschaut, mal 5kg Zuladung rein und verglichen. Den Protector fand ich nie sooo bequem, da fühlt sich für mich(!) jeder Osprey besser an, aber mit dem Gewicht saß der Evoc schon ein wenig besser. Besonders die beiden harten Polster Streifen des Deuter drücken recht deutlich in den Rücken. Schultergurte härter, hier und da fehlt eine Tasche UND die parktische Stretchtasche draußen fehlt auch.
Eigentlich hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, den Deuter zusammen mit den zu großen Schuhe zu retounieren,
eigentlich ...
Auf beide Seiten ist jeweils die Plastiklasche, die hinter dem Protektor herkommt und die Längenverstellung ermöglicht, und dann in die Taschen übergeht, tlw oder ganz gebrochen
Dies so ziemlich neben der Naht und direkt an der Protektorenkante, wo ggf. die Plastiklasche über die doch recht harte Kante gebogen wird.
Eine missbräuchliche Nutzung an der Stelle schließe ich aus, Unfallschaden wäre fast nicht vorstellbar und alles darüber daneben sieht tip top aus. Nachdem ich das am 03.06. gemerkt und gemeldet habe, wäre ich damit noch genau 2 Tage IN der Gewährleistung bzw. Evoc-Garantie.
Habe mal direkt letzte Nacht Sportler angeschrieben und die auch schon reagiert mit Bitte und Bilder und weitere Details. Bin mal gespannt, wie das weitergeht und probiere nun doch mal den Flyt 14 aus.
Btw. ... ich habe vorhin mal bei Garmin nachgeschaut und wollte es selber kaum glauben
dank Corona etc. und Leben im Norden, habe ich den Rucksack an genau 21. Tagen überhaupt verwendet und da waren i. d. R. nicht mal harte 12 Stunden Action, sondern auch mal "nur" 2-3h im Bikepark im Harz oder so. Für die Nutzung ist das Schadensbild schon eher traurig.
Btw. das Posting AUCH, damit Ihr auch mal nachschauen könnt. Denn die Brüche hätte ich im Normalfall nie wahrgenommen und die eine Seite auch erst bei "Inspektion" erkannt. Drücke Euch mal die Daumen, dass das kein prinzipielles Konstruktionsproblem, sondern eher Einzelfall bei mir ist.