Events OWL

Anzeige

Re: Events OWL
Das letzte Rennen der Saison 2010:
Nachtglühen Revival 2010
Das Nachtglühen Revival ist ein Sprintrennen über eine mit Hindernissen gespickte Strecke in und um die Burg Sternberg herum. Wer den KamiCup kennt, kennt die Regeln. Diesmal ist es nur finstere Nacht.
Es werden immer zwei (max. 3) Fahrer zugleich starten.
Gefahren wird aber gegen die Uhr! Start und Ziel liegen am Spielberg, direkt dort, wo auch die Zuschauer sind. Beleuchtet wird die Strecke nur durch Lichtschläuche und Feuertonnen. Licht ist also unbedingt notwendig. Kein Licht, kein Start.

Datum:
21.10.2010 Anmeldeschluss
23.10.2010 Nachtglühen Revival

Zeit:
17:00 Uhr Start der Klassen U 11 bis U 17
19:00 Uhr - Start der Klassen U 19 bis Senioren II
Ende offen (24:00 Uhr?)
(Quelle:http://wekido.de/ratpack/index.php?catalog=/nachtgluehen/ausschreibung)
 
ich meine die tage in der Zeitung gelesen zu haben, das das Nachtglühen nicht wie geplant an der Burg Sternberg statt findet sondern auf dem Gelände des Kinderdorfs (kamicup - strecke?!).
 
jo, durfte 2mal das podium besteigen.

platz 2 von 4 im rennen und platz 2 in der gesamtwertung (war vorher schon klar).
bin mal gespannt wie die zeiten vom rennen aussehen.

das rennen an sich war zwar kurz, aber mal was anderes.
insgesamt wieder sehr nett gemacht.
kennt man von der challenge ja nicht anders. :daumen:
 
Hallo an dieser Stelle mal ein großes Lob an den Veranstalter der Challenge 4 MTB.
Und besonders an das Orgateam des Kinderdorfs, drei Rennen innerhalb eines halben Jahrs auf so einem klasse Niveau zu organisieren, sucht mit Sicherheit seines Gleichen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Dieter und seine vielen Helfer und Helferlein so gut organisierte und schöne Rennveranstaltungen auf die Beine stellen. Ich reise immer gerne mit der ganzen Familie zu den Veranstaltungen an. Meine Tochter ist jedes Mal wieder von den tollen Rennstrecken begeistert, und der Rest der Familie geniest das Rahmenprogramm, und das leckere Verpflegungsangebot.

Mit schönen sportlichen Grüßen : Familie Schäfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bikergemeinde,
der Frühling kommt mit großen Schritten. Für den Bike-Sport-Lippe immer das Zeichen, zu unserer traditionellen Warm-up-Party, zu dem wir alle Mitglieder, Angehörige, aber auch interessierte Nichtmitglieder einladen. Wir treffen uns am 18.3. ab 19:00 Uhr in der Papiermühle in Detmold/Berlebeck. Bitte meldet euch unter bikesportlippeatgooglemail.com, wenn ihr auch kommen wollt. Eintritt wird nicht verlangt, gegen eine kleine Spende wollen wir uns nicht wehren.
Wir sehen uns
Grüße Stevie
 
Ist vielleicht ne ganz coole Sache und interessant.

Meint ihr für ein wenig Probe-wheelen darf man da mal hinfahren? Wäre ja nen guter Anlass um sich allesamt im Werre Park zutreffen :D Frauen könnt ihr dann ja mit shopping locken ;)
 
Wenn die Bauarbeiter endlich ne Schippe drauflegen, dann wird Bernd Blöte am Sonntag, 08.05.2011 sein (wegen Umbau) ausgefallenes Frühjahrsfest nachholen.

Das jedenfalls hat man mir beim samstäglichen Blöte-Bike-Shopping brühwarm gesteckt.

In neuen Räumlichkeiten (viel mehr Platz) und bei hoffentlich gutem Wetter werden wir vermutlich dort einen Tour-Zwischenstopp einlegen...

Later
chucki_bo
 
Ist vielleicht ne ganz coole Sache und interessant.

Meint ihr für ein wenig Probe-wheelen darf man da mal hinfahren? Wäre ja nen guter Anlass um sich allesamt im Werre Park zutreffen :D Frauen könnt ihr dann ja mit shopping locken ;)

Ich hab mir den Stand mal angeschaut. Und ja die Frauen waren beim shoppen :lol:
Also die vertreiben Merida und Trek. Als ich den freundlichen Berater auf das Wheelen des Trek Session's ansprach war er verdutzt und konntes sich nicht vorstellen, mit nem Freerider aufm HR, nene.
Habe ihm da dann ein wenig bequatscht und er verwies mich dann auf die Räder bei ihm im Laden (Neuräder sind nicht für Probefahrten - kann ich gut verstehen).
Als ich dann aber auf die Anfälligkeit des 88 im harten Einsatz zusprechen kam und fragte ob er da Erfahrungen bisher sammeln konnte, war es ihm wohl zuviel :D Er erzählte mir dann das der Rahmen genauso wie Nicolai in Taiwan produziert wird und die gleichen Materialien mit gleichen Wandstärken benutzt werden.

Jetzt dürft ihr euch euere eigene Meinung bilden ;)



bei hoffentlich gutem Wetter werden wir vermutlich dort einen Tour-Zwischenstopp einlegen...

da wäre ich wohl auch auf dem Wege dabei ... ;)



LG Jens
 
..
Hallo,

für alle Interessierten anbei ein paar Infos zu Veranstaltungen:

1)

http://www.wiehen-cross.de/


2)



Von:ASC 09 Dortmund - MTB-Gruppe [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 11. März 2011 06:56
An: ASC 09 Dortmund - MTB-Gruppe
Betreff: Ruhrgebiets-MTB-Marathon

Hallo Bikerinnen,
hallo Biker,


aus genehmigungstechnischen Gründen musste der Ruhrgebiets-MTB-Marathon verschoben werden.


Der neue Termin ist der 28.05.2011.


4 Streckenlängen stehen zur Verfügung:
102 km / 1850 Hm
67 km / 1150 Hm
47 km / 800 Hm
25 km


Infos zur Veranstaltung:
www.ruhrgebiets-marathon.de
www.nrw-ctf-cup.de




Mit sportlichen Grüßen aus Dortmund


ASC 09 Dortmund
MTB-Gruppe


3)

Ilex-Cup in Hüllhorst am 13.08.2011:


www.ilexcup.de


4)

RTF siehe Anhang
( http://www.espelkamp-isenstedt.de/radz-fatz/html/rtf_radz_fatz.html )


Schöne Grüße



MTB-Fachwart OWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag den 8. Mai von 13:00 bis 18:00 Uhr ist Eröffnung des vergrößerten Verkaufsraumes bei Blöte in 32120 Hiddenhausen.

Mehr Infos unter www.bloete.de

Erfahrungsgemäß gibt´s immer viel zu sehen und für´s leibliche Wohl ist auch gesorgt :daumen:
 
Am Sonntag findet das 2. rennen der Challenge4mtb 2011 statt:

In diesem Jahr startet der KamiCup bereits zum 9. Mal.
Im Jahr 2002 begann alles. Damals starteten wir den KamiCup noch auf der kurzen Strecke am Spielberg und mit nur 35 Startern.
Mittlerweile kommen regelmäßig über 100 Starter jedes Jahr nach Barntrup.
Auf dem mittlerweile einen Kilometer langen Parcours mit Steilkurven, Anliegern, Sprüngen, Tables und Northshore-Elementen müssen die Teilnehmer alles geben. Ein explosionsartiger Antritt ist ebenso gefragt, wie Fahrtechnik und Körperbeherrschung. http://www.wekido-ratpack.de/

Ps: Ich bin dieses Jahr nicht dabei aber wer Lust hat sich 2min die Kehle aus dem Hals zu rasen, sollte unbedingt mal vorbeischauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten