"Europa-Preise" amerikanischer Hersteller

@sesselpupser
um allen missverstaendnissen vorzubeugen - jeder moege ja einkaufen wo er will.
wenn einer hier einen tip haben will wie man's richtig macht (thema usa, etc), gebe ich gerne einen tip.
ich sehe das weder unter moralischen oder anderen sentimentalen aspekten, sondern pragmatisch.
zahle halt nicht gerne 2x oder 3x mehr als in usa, wobei deren preise auch schon zu hoch sind.
cheers, aufen den deutschen zoll!
oldman (er macht's garantiert wieder!):p
 
Tach auch,
Hm das mit den "kleinen" Läden kann ich so nicht verstehen, da ich mein jetziges Gemini in nem "kleinen" aber feinen Laden gekauft habe. Der Händler führt neben Cannondale auch noch Specialized und verkauft mit Sicherheit keine 1000 hochwertigen Räder, und kann trotzdem seinen Kunden "Superpreise" anbieten (wie sonst ist ein Preis von 2.550.- Euro für ein 900er zu erklären). Seine beiden Mechaniker fahren regelmässig zu Schulungen nach Cannondale und der Service ist spitze. Ausserdem braucht er keine 100 Bikes vorzubestellen, sonder bestellt die Bikes einzeln für seine Kunden. Seine Auswahl im Laden beschränkt sich auf 2 Jekylls, 2 F's, 2 Epics, 1 Stumpjumper und einige etwas hochwertigere Rennräder. Nach meiner Bestellung hat's knapp 10 oder 12 Tage gedauert ehe mein Rad da war. Bei uns in Luxemburg ist mir sowieso aufgefallen das meistens die kleineren unauffälligeren Bikeshops hochwertige Ware verkaufen, und die grösseren fast ausschliesslich Schrott.

CU
Claude:D
 
Zurück
Oben Unten