Eurobike: X-Up Bikeständer – Elegante, schnelle Lösung für zuhause

Eurobike: X-Up Bikeständer – Elegante, schnelle Lösung für zuhause

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC94LXVwLTIuanBn.jpg
Als das Team von Tri-Cycles kürzlich in Wiesbaden einen neuen Showroom eröffnete, mussten Fahrrad-Ständer her. Keine am Rahmen montierten, wir machen hier ja keine Trekking-Räder, sondern Ständer zum Aufstellen von Fahrrädern zuhause.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: X-Up Bikeständer – Elegante, schnelle Lösung für zuhause
 
Not bad :) Endlich mal einer, der kein Problem mit dicken Reifen hat oder unbedingt ne 30mm Hohlachse an der Kurbel braucht :)
 
Braucht leider _sehr_ viel Platz auf beiden Seiten, ansonsten gute Idee.
 
Geht des bei 26 Zoll und X11 Pizzakasetten noch aus?
Und ist da net des Schaltwerk im weg. Wird man wohl vorher in einen großen Gang schalten müssen.

G.:)
 
Ich kanns kaum glauben! Eine Neuheit, die kein carbonisierter Klon eines existierenden Bikes ist, die nichts mit plus/doppelplus-Radgrößen zu tun hat oder extremen Liegegeometrien :eek:
Kein Wunder, dass das Dingen interessant ist... nehm ich! Keine Debatte, her mit dem Teil!
 
Wie "fixiert" ihr Euer Bike, wenn ihr die Kette pflegt und/oder das Bike putzt? Montageständer ist mir zu aufwendig bzw. fürs Putzen zu schade :( Der X-UP scheidet leider fürs Kette putzen aus, da das HR ja fixiert wird.

Bei "Andy's Stand" funktioniert der Online Shop nicht mehr und der Typ antwortet nicht auf E-Mails. Scorpion Stand habe ich keine Shop in der EU gefunden, der das Teil verkauft...

Auch wenn's OT ist - Für Tipps bin ich sehr dankbar :)
 
hb_staender_superstand.jpg

willworks

einfach super! für 29 28 26 usw uns für vorne oder hinten. lassen sich sogar koppeln...
 
bremsscheibe ist kein problem - das teil lässt sich ja entweder mit der "langen" kante nach oben hinstellen, oder mit der kurzen... (26", / 29" etc).
wenn das schaltwerk in größeren gängen ist, schiebt man das rad eben rückwärts in den ständer. so gibt's dann auch keine probleme mit eventuellem einklemmen.
 
Zurück
Oben Unten