Eurobike: SRAM 2016 – RockShox Lyrik, GX-Gruppe, Guide Ultimate und mehr

Eurobike: SRAM 2016 – RockShox Lyrik, GX-Gruppe, Guide Ultimate und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9DTTBBMTM4NS5qcGc.jpg
Die Top-Neuheiten präsentiert SRAM selten genau zur Eurobike - die meisten Highlights gab es bereits schon früher, und auch in diesem Jahr haben wir über diese bereits umfangreich berichtet. Sei es über die neue RockShox Lyrik (zum Artikel | erster Test), die Präsentation inklusive erstem Eindruck der SRAM GX-Schaltgruppe (zum Artikel) oder die neue Guide Ultimate, zu der wir bereits ein Entlüftungstutorial für euch erstellt haben (zum Artikel). Eine kleine, aber feine und vor allem preisgünstige neue Sache gab es allerdings doch in diesen Tagen: Für die 1 x 11-Gruppen gibt es nun gruppenübergreifend nutzbare und vor allem günstige Kettenblätter aus Stahl. SRAM-Mann Frank Ripper fasst euch die Neuheiten im Video zusammen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: SRAM 2016 – RockShox Lyrik, GX-Gruppe, Guide Ultimate und mehr
 
Habe ich mich verhört oder hat er da gerade gesagt das der Enduro LRS von Sram 810 Gramm wiegt?
Wenn das so ist dann nehme ich drei..
 
Habe ich mich verhört oder hat er da gerade gesagt das der Enduro LRS von Sram 810 Gramm wiegt?
Wenn das so ist dann nehme ich drei..

"Achtzehnhundertzehn Gramm" hat er gesagt.

Wie auch immer, wenig sympathischer Typ, bei dem alles superbillig ist. Und 26" hat es sowieso nie gegeben. Zum Glück gibt es Alternativen zu dieser Marke.
 
Genau! Wenn diese Marketing-Hei....Leute uns schon weismachen wollen, alles was älter als 10 Monate ist wäre totaler Schrott und hätte eh nie funktioniert , sollen sie das wenigstens in einer astreinen Promo-Show erzählen...:D
 
Immerhin hast du noch einen nutzlosen Beitrag schreiben können. Was bringt es, den Firmenvertreter anzugehen? Es geht um die Produkte und nicht das wie. Das kann wenn dann nur die B-Note sein und ist recht irrelevant.

Ich denke da sind wir einer Meinung, oder?

Puhpuhpuh, ich glaub ich hätte euch die Viedeoaufnahme versaut, wenn ich da zufällig daneben gestanden wäre :D
Hier und da hätte ich ihn schon berichtigen, bzw. kommentieren müssen, aber es wäre bestimmt lustig geworden :D

G.:)
 
Grad ne neue Bremse auf dem Markt und schon gibt's ne spezifische Entlüftungsanleitung... :spinner::wut:
Also da sag ich mal nix zu und fliege nach Japan... :dope:
 
Puhpuhpuh, ich glaub ich hätte euch die Viedeoaufnahme versaut, wenn ich da zufällig daneben gestanden wäre :D
Hier und da hätte ich ihn schon berichtigen, bzw. kommentieren müssen, aber es wäre bestimmt lustig geworden :D

G.:)
Ganz sicher wäre das lustig geworden. Ist ja schon in jeder Werkstatt der Brüller, wenn Foristen Ihr theoretisches Halbwissen mit breiter Brust klugscheißen.
Das Ganze während einer Videopräsi am Messestand - da wäre für alle SRAM Mitarbeiter aber Pipi-vor-Lachen-in-die-Hose-Alarm, wenn du erstmal loslegst. :blah:


Direct mount aus Stahl ist auf jedenfall mega interessant für den Zwanni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, lass uns nur noch Bremsen ohne technische Dokumentationen und Anleitungen rausbringen, ist ja nur ein lebensrettendes Bauteil.

Manchmal tun mir die Ingenieure leid angesichts so viel technischer Ignoranz.
Es ging nicht um die Dokumentation und Anleitung des Herstellers, sonder darum das von Seiten IBC eine Anleitung (zusätzlich) erstellt wurde. Für ein Produkt das ohnehin schon als sehr einfach zu bedienen beworben wurde...

kann gelöscht werden
Ich glaub da kann noch mehr gelöscht werden ;)
 
Er sagt aber wirklich schlicht und einfach die Unwarheit, wenn er behauptet, die GX würde wie die anderen Gruppen auch die schnellste und genauste Schaltperformance bieten. Dem GX Trigger fehlt es aber an der "ZeroLoss" Technologie. Heißt das jetzt, ZeroLoss ist fürn Arsch ist, weil es ohne genauso funktioniert? Irgendwie peinlich.

Wenn man schon so dermaßen hyped, dann sollten auch die Fakten stimmen.
 
Ganz sicher wäre das lustig geworden. Ist ja schon in jeder Werkstatt der Brüller, wenn Foristen Ihr theoretisches Halbwissen mit breiter Brust klugscheißen.

.

Das wäre wohl deine Methode gewesen, ich hätte nuir ein paar Fragen gestellt...

Wäre sowieso mal angebracht bei solchen Videos, das das ICB Team wenigstens ein oder zwei Fragen stellen dürfte. Vielleicht wäre dann das Ein oder Andere bei solchen Präsentationsvideos etwas anders.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten