@ bastea82: VR = 20% steifer, HR = 13% steifer (Aussagen eines dt. Entwicklers)
Für mich als >100kg Mann mit nicht allzu grazilem Fahrstil eine kleine aber feiner Verbesserung!
Grundsätzlich muss keiner irgend etwas kaufen was er nicht will - aber warum nicht mal über den Tellerrand schauen und dann selber entscheiden ob man so etwas für gut befindet oder eben nicht. Ich kann viele hier verstehen die nicht ständig das blind abnicken was ihnen schon wider "neues" verkauft werden soll; dennoch kann ich so manche erzkonservative Haltungen gegen alles neue nur bedingt nachvollziehen. Manchmal kommt das Zeug eben doch von Jungs wie uns die Biker sind und gutes Zeug für Biker machen wollen.
Gruß Stephan.
PS.: cycophilipp, dein Profil passt sehr gut zu deinem Gesamtauftriff hier im Forum. Stimmig!
Wer war denn der Entwickler wenn man fragen darf? Mich würden mal Aussagen von Personen interessieren die da nicht den großen Reibach wittern. Bzw. halte ich hier einige User für objektiv und kompetent genug zu beurteilen ob der Boost Standard wirklich so viel besser ist wie er propagiert wird.
Keiner muss etwas kaufen was er nicht will, im Grunde stimmt das. Wenn aber nur noch Boost angeboten wird bleibt mir doch nichts anderes mehr übrig als es doch zu kaufen? Es läuft genau wie bei der 26/27,5/29 Geschichte, dieselben tollen Argumente.
Erzkonservativ ist meine Meinung dazu ebenfalls nicht und mit Tellerrand hat das auch kaum etwas zu tun. Fahre ja selbst auch Scheibenbremse und keine Felgenbremse mehr.
Von daher sind solche Argumente einfach nur scheinheilig und vorgeschoben, jmd hinzustellen und zu sagen, tjaaa, Boost ist ja so super, alles andere ist voll alt, du willst doch hip und angesagt sein, bist ja intelligent genug das zu verstehen, Telllerrand und so. Für mich nur Marketing blabla und Verkaufspsychologie.
Ich behaupte einfach mal, wenn eine Entwicklung/Innovation wirklich gut ist, dann wird die sich von ganz alleine durchsetzen.
Das hat es aber schon lang nicht mehr gegeben, daher muss man mit anderen Mitteln ans Geld der Kunden kommen.
Nicht übel nehmen, ist halt meine Sicht