Eurobike Awards 2024 – die Gewinner: 42 brandheiße Fahrrad-Trends von der Messe

Eurobike Awards 2024 – die Gewinner: 42 brandheiße Fahrrad-Trends von der Messe

Die neuesten Trends der Fahrradbranche spiegeln sich besonders in den Eurobike Awards wider: Auch 2024 stehen erneut Innovationen von A-Z im Rampenlicht der internationalen Leitmesse rund ums Fahrrad. Das Spektrum reicht dabei von innovativen E-Bike-Antrieben bis zur Bike-Sharing-Lösungen. Hier gehts zur Fotostory der Award-Gewinner:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike Awards 2024 – die Gewinner: 42 brandheiße Fahrrad-Trends von der Messe

Wem hättest du deine Stimme beim Eurobike Award 2024 gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf einer Messe nicht die hellsten Leuchten arbeiten, geschenkt. Gleich auf dem 2. Bild ist der Blinkerschalter auf der rechten Lenkerseite montiert.
Seit über 100 Jahren hat es sich beim Motorrad bewährt, dass die Blinker-Schalter auf der linken Lenkerseite montiert sind. Das machen sogar die Engländer so.

Wenn also die Radbranche einen neuen Standard definieren will, nur zu. 🤣
 
Das WBR Buffalo 2 finde ich schon ziemlich gut! Außerdem alles von Ortlieb und den Grillhänger.
Fürs Mountainbike war halt nichts dabei!
 
Leider nicht ein Teil dabei, was mich wirklich interessieren würde.
Ich hab jetzt zwei mal durchgescrollt, da ist gar nichts Mountainbike-spezifisches dabei, oder?
Vielleicht E-MTB, ja (da kenne ich mich nicht aus).
Vielleicht die zwei Klamotten, na gut…

Es ist ja eine Fahrrad-Messe, klar!
Natürlich interessierten sich Mountainbiker auch mal für andere Fahrräder, auch klar!

Aber könnte man das vielleicht am Anfang kennzeichnen?
Und bitte, bitte, bitte trennen.
Also nicht die Vorstellung von 100 Sachen, bei denen ich zwei Sachen, die für Mountainbiken sind 10 Minuten suchen muß. Wäre ein Traum!
 
Nahezu alle Awards für Mopeds. Das zeigt wieder das sich ein Besuch auf der Eurobike überhaupt nicht lohnt.
 
Mein Großer war gestern das erste mal da und ziemlich enttäuscht, unglaublich viele chinesische und taiwanesische Kleinsthersteller mit irgendwelchen Gadgets, ganze Hallen voll. Für Besucher die eher an MTB interessiert sind sehr mau, fehlen wieder viele gute Brands. Hat grad mal 10 Bilder gemacht :ka:
 
EBike-Displays so groß wie ein Tablet oder Helme mit integerierter Rückleuchte und links/rechts-Blinker. Da wird ja glatt der SUV die Alternative, für die "jungen Wilden" und Unverschnupften und so.
 

Ion GRIDXKN Scrub Select Jersey​

Strapazierfähiges Trikot für Downhill-MTB mit unaussprechlichem Namen

Danke dafür 😄
 
Checkt die Classified / Trp Schaltung oben oder auch in Jans Artikel / Video.
Natürlich wurde sie jetzt nur am RR vorgestellt, sich das Ganze am MTB vorzustellen ist aber nicht so abwegig.
So wie das aussieht, ist das nur eine Frage der Zeit, bis das am MTB auftaucht. Für CC / Marathon-Fahrer sicher sehr interessant. Wenn das Zeug nicht so teuer wäre ...
 
Die 16x Schaltung ist mir aufgefallen, die Idee ist interessant, allerdings nicht ganz neu. Das gabs vor 20 Jahren für vorne unter dem Namen Hammerschmidt. In der Nabe untergebracht ist dsa natürlich nochmal eleganter und wird die ungefederte Masse auch nicht endlos erhöhen.
Aber halt noch(?) viel zu teuer für meinen Geschmack, aber mir ist auch eine AXS zu teuer für ein Verschleißteil. Bin da nicht der Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODEyLzI4MTI0NjQtZnk5MDd6anQxemVwLWV1cm9iaWtlYXdhcmRzMjAyNDI1dm9uMTA3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

ich würde die zäpfle oben links nehmen, ahne aber, dass das eher diese alkfreie limettengravelpisse ist :(
 
Das auf einer Messe nicht die hellsten Leuchten arbeiten, geschenkt. Gleich auf dem 2. Bild ist der Blinkerschalter auf der rechten Lenkerseite montiert.
Seit über 100 Jahren hat es sich beim Motorrad bewährt, dass die Blinker-Schalter auf der linken Lenkerseite montiert sind. Das machen sogar die Engländer so.

Wenn also die Radbranche einen neuen Standard definieren will, nur zu. 🤣
Beim Motorrad ist die VR-Bremse und der Gasgriff rechts, somit logischerweise der Blinkerschalter links (oder früher bei BMW je Seite). Beim normalen Körbchenrad ist die VR Bremse meist links usw. usf.
Deswegen gleich auf die Intelligenz der Messearbeiter zu schließen...

Die Frage ist doch viel eher: warum einen Blinker am Fahrrad, wo doch viele Menschen nicht mal in der Lage sind im PKW den Blinkerhebel zu bedienen ;-)
 
Zurück
Oben Unten