Eurobike 2024 – Start-Up-Area: 21 Neuheiten rund ums Bike – von WOW!! bis WARUM?!

Eurobike 2024 – Start-Up-Area: 21 Neuheiten rund ums Bike – von WOW!! bis WARUM?!

Eurobike Start-Up-Area 2024: wie jedes Jahr eines der Highlights für uns: in der riesigen Halle 8 in der Messe Frankfurt gab es wieder einen vollgepackten Start-Up-Bereich – hier stellen kleine Hersteller und eben Start-Ups aus er ganzen Welt jede Menge spannende Produkte und Bikes vor, die sich teils noch im Prototyp-Stadium befinden, teilweise aber bereits auch schon auf dem Markt sind.<

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2024 – Start-Up-Area: 21 Neuheiten rund ums Bike – von WOW!! bis WARUM?!

Welches ist dein Highlight aus der Eurobike Startup-Area 2024?
 
Hm,
Der Fritz Bike Stand wäre was fürs Fully.
Das würde sich anbieten, wenn ich mit dem Hunde Anhänger fahren wollte.
Ohne Ständer ist ja ein Abstellen + Anschließen unmöglich.
Das gibt es beim freundlichen Chinesen zu montieren zwischen Kurbel und Pedale. Fahre ich jetzt 1 Jahr und bin zufrieden. Einzig lange Schnürsenkel und weite Hosen mag der fest montierte Ständer nicht.
 
Ja gefällt gut.

das Pedal erinnert mich sehr stark an die M2 Rennradpedale von vor ein paar Jahren.
das hab ich mir auch gedacht. gabs damals nur um rr bereich. weiß gar nicht mehr was das wog. die feder in dem pedal für die halbschalen war aber nicht sonderlich straff. bei mir hat das immer mal ausgelöst. aber mal sehen was es dann final kostet und wiegt.
 
1000050643.jpg
1000050642.jpg
1000050641.jpg


Der Fritz ständer, der hat schon starke Ähnlichkeit mit dem China Produkt...

Aber, was mir tatsächlich sehr gut gefällt:
Einmal gekauft und an jeden Bike mitnehmen:
Fahr ich Rennrad, fahr ich MTB, fahr ich mitm Klappi mitnehmen. Ich könnte es mitm Klettband an die Flaschenhalterung dranmachen ohne den Extrahalter fest zu montieren.

Aber was ich nicht ganz verstehe:
Rennrad als Ebike?
Da ist man doch zu 99% Ü25km/h... das wäre doch nur unnötiges Gewicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten