Eurobike 2012 Bilder von z.B. Tune, mcfk, schmolke?

Registriert
26. Januar 2003
Reaktionspunkte
312
Ort
Frammersbach
Hi,

irgendwie tauchen dieses Jahr kaum Bilder von den üblichen Firmen wie, Tune, ax, mcfk, schmolke usw. auf.
Hatten alle ihr Kamera vergessen oder war keiner dort:confused:

Gruß
Marcus
 
Vielleicht gab es über zu viele neue 29er oder 27,5er zu berichten... Vielleicht kommen aber auch einfach noch Berichte/Bilder.
 
Schmolke hat was bei Facebook.

Zum Beispiel eine Silver-Edition für Sabine Spitz.
Ich glaube Mcfk hat nur den neuen 9grad Lenker....
 
genau, bei MCFK gab es ebenfalls auf deren Facebookseite nur die Vorstellung des neuen 9 Grad Lenkers. Tune sollte doch aber auf jeden Fall bei der Eurobike ausgestellt haben oder???
 
Uli ist doch immer barfuß unterwegs, oder hab ich was verpasst?
Schinken hing auch noch rum bei tune.
Aber ehrlich gesagt zieh ich mir lieber zum zehnten Male die gleichen in schillernden Farben eloxierten Dreh- und Fräßteile von tune rein, als die Möchtegern-Innovationen mit 35mm, 29", 27,5" usw.
Bist nicht der einzige, der die Berichte vermisst hat.
 
Tune:

26" Carbon Clincher Felge mit ~250g in Zusammenarbeit mit BOR

Carbonlenker und Stützen die bisher von MCFK gefertigt wurden kommen jetzt direkt von Tune, sehen aber genauso aus wie vorher

Tune Kill Hill Bremse mit Leitungen die im Dunkeln leuchten sollen (siehe BFO)

Neue Steckachsen (15mm) mit UD-Carbon Zwischenstück


Bilder: teilweise von Anderen bereits im Fotoalbum


Engage:

Neue Hochprofilfelgen bzw. Laufradsätze
Sattel war mir neu
Rahmen kommt
Engage Alu-Kurbel liegt in den letzten Wehen

Schmolke bzw Carbon Group:

Nix atemberaubendes entdeckt. Die Ahead Carbon Laufräder gibt es nun als Lefty Version
 
Dass es woanders steht, mag ja sein. Ich finde es nur schade (und ehrlich gesagt auch etwas armselig), dass sich die Berichterstattung hier auf o.g. Bereiche beschraenkt. Aber die Zielgruppe...
 
Etwas bedenklich finde ich dass scheinbar niemand Bilder von der Eurobike postet. Ich selber war ja nicht da, habe also nichts zu berichten.

Aber so das eine oder andere interessante Teil dürfte man doch gesehen haben, oder? Also mal her damit! Und nein-ich will nicht nur Schmolke und AX-Lightness sehen....
 
Auch POP, Extralite, Conti 29er Reifen, WR-Compositi oder Duke 29er-Felgen.....
Auch diese matten Ritchey-Teile finde ich ganz nett. Trail/Superlogic
Einfach was halt so mit Leichtbau auch in Bezug auf 29er zu tun hat.
Einzelne Bilder finden sich ja. Aber eben nichts komplettes. Früher wurden dann auch die Teilebeschreibungen mitfotografiert. Leider nichts:heul:
Ich komm halt leider nicht auf die Messe. Ist für zeitlich immer eine schlechte Zeit.

Gruß
Marcus
 
Dass es woanders steht, mag ja sein. Ich finde es nur schade (und ehrlich gesagt auch etwas armselig), dass sich die Berichterstattung hier auf o.g. Bereiche beschraenkt. Aber die Zielgruppe...

Die Jungs hier haben auch letztes Jahr die ausführlichen Berichte glaube noch reichlich eine Woche nachgereicht, einfach weil das Schneiden und Schreiben der Artikel Zeit braucht.

Ich bin jedesmal extrem überrascht, wie die Redaktion es hier überhaupt schafft nach mehreren vollen Messetagen mit extrem straffem Terminkalender am Abend überhaupt noch Artikel in die Welt zu setzen. Nach zwei Tagen mit vergleichsweise entspanntem Zeitplan war ich fertig und für die Redaktion gerademal Halbzeit...

Da ist also nix armselig sondern schlicht aus menschlicher Sicht ne gewisse Grenze was möglich ist und was nicht.


Was hier genannte Hersteller angeht:
Pop -> weiß ich nichts zu
Extralite -> War nicht auf der Messe vertreten, arbeitet aber immer an neuen, besseren Sachen die erst vorgestellt werden wenn es soweit ist oder sich div. Leute verquatschen
Conti 29"-> Keine bahnbrechenden neuen Profile, Conti hat auf der Seite eine entsprechende Übersicht was neu kommt. Rammsteinprojekt ist durchaus interessant, wird aber erschöpfend auch auf der Conti Seite gebracht. Wenn ich mich nicht verschaut habe standen die IBCler auch am Conti Stand, da wird sicher was kommen
WR-Compositi -> Nicht auf der Messe?!
Duke -> Auch nicht auf der Messe
 
Conti 29"-> Keine bahnbrechenden neuen Profile, Conti hat auf der Seite eine entsprechende Übersicht was neu kommt. Rammsteinprojekt ist durchaus interessant...

Was hat es eigentlich auf sich, mit diesem neuen SpeedKing. Der soll ja ganz neu sein mit fast keinem Profil und vom ganzen Rest wie der gebaut ist, weiss man auch noch nix konkretes.

Edit: hab was gefunden bei Conti http://www.conti-online.com/generat...mtb/cc_marathon/SpeedKingII/speedking_de.html
 
wichtig ist aber erstmal das Conti auch 650b reifen rausbringt.
"the XC king, Trail King and the Mountain King, all three of which are also available in 2.2 and 2.4 - inch casing sizes, and in all three popular wheel diameters (26, 650b, and 29er)"
Maxxis hat auch 650b.
(siehe Pinkbike)
 
Conti Mitarbeiter: 650b Prototypen sind im Test kommen aber wohl nicht innerhalb des nächsten halben Jahres und sind daher nicht im Katalog

Denke also, dass 650b wohl nächstes Jahr zur Messe kommt.
 
Bei Conti würde mich einfach interessieren ob es die beiden als 29er

1. den X-King auch in einer RS oder Supersonic-Version 2.0 geben wird

2. den RaceKing in RS oder Supersonic-Version 2.0 geben wird. Als Basic gibt es das ja. Die sind aber Schrott.

Gruß
Marcus
 
Pop -> weiß ich nichts zu

war am Stand von van Bokhoven zwischen BFO und T&S. Patrik hatte aber nur den neuen 15mm-Spanner, ein Laufrad und eine Stütze dabei und sonst keine weiteren Exponate. Aber so wie das klingt ist da einiges nettes in der Pipeline.

Duke -> Auch nicht auf der Messe

Die Jungs von JPracing waren auf der MEsse unterwegs und wir haben uns getroffen. Die Felgen machen einen guten Eindruck und wir werden sie mal testen. Die verarbeitung ist gut und die Assymetrie der Felgen überzeugt.
Einzig das Felgenhorn ohne Haken stimmt mich noch etwas skeptisch - aber das werde ich testen.

Felix
 
war am Stand von van Bokhoven zwischen BFO und T&S. Patrik hatte aber nur den neuen 15mm-Spanner, ein Laufrad und eine Stütze dabei und sonst keine weiteren Exponate. Aber so wie das klingt ist da einiges nettes in der Pipeline.



Die Jungs von JPracing waren auf der MEsse unterwegs und wir haben uns getroffen. Die Felgen machen einen guten Eindruck und wir werden sie mal testen. Die verarbeitung ist gut und die Assymetrie der Felgen überzeugt.
Einzig das Felgenhorn ohne Haken stimmt mich noch etwas skeptisch - aber das werde ich testen.

Felix

Ohne Felgenhorn? Ist das neu? Auf den Bildern meinte ich immer welche zu sehen. Speci macht das ja jetzt auch so.

Gruß
Marcus
 
wichtig ist aber erstmal das Conti auch 650b reifen rausbringt.
"the XC king, Trail King and the Mountain King, all three of which are also available in 2.2 and 2.4 - inch casing sizes, and in all three popular wheel diameters (26, 650b, and 29er)"
Maxxis hat auch 650b.
(siehe Pinkbike)

die sind aber wenn überhaupt auch nur interessant mit Chili Gummi. Wenn Conti das wieder gleich handhabt wie bei den 29ern dann kann man noch 1-2Jahre dranhängen bis die 650er überhaupt in Chili kommen. Zuerst bringen sie dann nämlich wieder die 650er mit den üblichen Profilen, aber in der unbrauchbaren Billigfernostausführung, um zu schauen "was der Markt so macht".
 
Zurück
Oben Unten