So, heute hab ich den Geppl fertig montiert. Habe im Prinzip ein 7er Slash gestrippt und komplett neu mit anderen Teilen aufgebaut. Hier die Liste:
Rahmen Trek Slash 7 2012, 160mm FW, 18,5", 142x12, Fox Float mit DRCV
Gabel Fox 36 Talas RLC FIT 2011, 160mm FW, Kashima
Laufräder Easton Haven
Schaltwerk
Shimano XTR 980
Schalthebel
Shimano XTR 980
Kassette
Shimano XTR 980 11-34
Umwerfer
Shimano XT Direct Mount 2-fach
Kurbel
Sram X.0 Carbon 24/38/Bash
Bremse
Avid Elixir CR weiß mit
Shimano XT IceTec Scheiben 203/180
Lenker
Crankbrothers Iodine 11 Carbon
Vorbau
Crankbrothers Iodine 2 65mm
Sattelstütze Fox D.O.S.S. 31,6x125mm, Remote
Sattel Richtey WCS Contrail
Pedale
BBB MountainGo BP11
Reifen Schwalbe Nobby Nic Evo 2,35
Das Rad wiegt so wie am Foto exakt 13,75kg und ist damit ca. einen viertel bis halben Kilo leichter als das Slash 9 ab Werk. Es ist noch nicht ganz fertig, ich muß noch die vordere Bremsleitung und den Bowdenzug der Sattelstütze gegen jeweils weiße Bowden tauschen. Ausserdem brauch ich noch ein farblich passendes Haven Hinterrad, das weiße hatte ich zusammen mit einem passenden Vorderrad im Remedy, mußte mir aber wegen der 36er Gabel ein neues Vorderrad mit QR20 Nabe kaufen. Diese Titan-Champagnerfarbe vom Schriftzug am Vorderrad ist aber zufällig exakt die gleiche Farbe wie die am Rahmen
Das Schaftrohr der Gabel wird auch noch gekürzt.
Wie es der Teufel will hat sich bei der Probefahrt vorhin nach exakt 2,2km ein Bolzen im rechten (nagelneuen) XTR Schaltgriff ausgehängt und somit lässt sich das Ding nicht mehr schalten. Hab das Ding jetzt mit dem Mechaniker meines Vertrauens zerlegt und er wird morgen versuchen, das wieder einzuhängen. Da das gesamte Incrash vom Schalthebel aber so aussieht, als wären die Einzelteile verpresst statt geschraubt, muß ich mir eventuell einen neuen Schalthebel kaufen (nix mit Garantie, Hebel sind vom Neurad von Privat gekauft). Richtiger Scheiss.