Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Fährt sich auch ganz gut. Gewicht liegt im Wintertrimm (34er Kassette, Matschreifen usw.) bei ca. 9,8 kg. Also nichts extremes, das Ding ist zum Fahren im Dreck und nicht zum im Wohnzimmer stehen.
 
2Wheels4Me,

Unbedingt antworte bitte meine Fragen weil ich seit lange überlege über kauf von Stoker, leider noch nicht in der natur gesehen und das ist hauptproblem.
Schwenke noch zwischen Poison...
Ist die Oberfläche matt oder teilweisse ?
Fühlt sich die Oberfläche glatt oder rau?
Welche Grosse hat der Rahmen ??!!!
Ich bin 185/88cm und passe in die Mitte , aber 19" gibt es bei transalp nicht...
Will nicht alzuklein Fahrrad weil mehr fahre ich Langstrecken , aber hasse ich zu grosse rahmen wo der sattelrohr tief in Rahmen sitzt!

was wiegt das Teil ??
Was muss man selber schrauben ?
Will nen XT kaufen, aber mit Reba.
Ist das der Serienmässige Sattel ?
Grüß dimitris:daumen:
 
Bin selbst 187cm groß und fahre einen 18" von Transalp. Der Rahmen fällt sehr groß aus und ich hatte bis jetzt keine Probleme.
 
so
also.
Der Sattel ist serienmäßig. Wenn du zwischen zwei rahmengrößen bist, dass nimm die kleinere davon (so hat es man mir es gesagt, als ich bei Transalp anrief). Ist ne sehr nette beratung, kannst also auch mal anrufen falls du was spezielles willst und da fragen hast(z.b wegen Reba).
Rahmen ist komplett matt und die oberfläche ist relativ glatt. Mein fahrrad rad wiegt jetzt um die 12 kilo(aber es sind noch extra parts dran wie: dickere griffe, schwere pedale, lichthalterungen).

http://goodgame.go.funpic.de werd noch ein paar neue bilder reinstellen, da siehste dann noch was.

wie NoizZ schon sagte, fällt der rahmen recht groß aus.

edit: hab noch mal nachgewogen, mit lampen 11,8 kg.

Bin mit dem Stoker II sehr zufrieden:daumen: , dann kann das Stoker I wohl kaum schlechter sein.
 
Super danke!

2Wheels4Me, was für Rahmen Grosse hast du ? Ist deine Rohr ziemlich abfallend... Wenn man Die Hardteils von Transalp24 siht auf deren Web stellt fest unterschidlieche Geometrie. Und so: beim Stoker und Stoker I macht der Rahmen kleinere Eindruck(welche grosse ist das!?) und bei anderen wie Foto von Custom Bike liegt der Rohr ziemlich Horizontal.
Wie ist dieser sattel so? Soll ich den Sattel Selle Italia SLR XP kaufen?
der finde ich Klasse und ist populär, aber kann ich darauf mein griechiesches Unterbau/Austattung (he, he..:lol: ) ohne bedenken fahren:( ?

Grüß
 
also, ich hab nen 17". Ja du hast recht, das oberrohr ist recht stark abfallen, was aber kein problem darstellt(warum sollte es).

Also ich bin mit dem Sattel zufrieden. Ein wenig spitz ist er. Das macht aber nichts solange man hinten sitzt. Noch fragen? (vielleicht besser per PM, ist ja eher ein bilder thread)
 
Wenn man den Nox da oben sieht, trotz gerade Rohr weit ausgefahrener (deutsch!) sattel, dann musste bei so abfahlenden Rohr wie bei Stoker Sattelrohr noch weiter ausgefahren sein:confused: . Vorne am gabel ist immer gleich oder?
Sorry, ich weis Fotothread....:(
 
dsc00057001rq5.jpg


zwar nicht ganz renntaugliches cross country aber dafür komplett schwarz, bis auf die alfine. aber die kommt ja noch in schwarz
 
Das Scott gefällt mir auch sehr, kommt super rüber. Fehlen nur noch gescheite Bilder, aber das hatte ich schonmal allgemein bemängelt :)
 
mach doch die aufkleber an der felge ab, macht sich ohne wirklich besser, da das restliche rad sich schon sehr mit den aufklebern beißt.
sonst sehr schwarz und schön
 
Nicht schlecht für Amatordesigner !
Und Logo hast selbst angebracht und wie ?
Was für Rahmen ist das ?
Wie kommst zu Recht mit dem SLR Sattel (will auch nen)?

Grüß
 
Der Rahmen wurde nicht umlackiert ,sondern erstetzt aufgrung eines Grantieschadens.
Der Sattel ist prima , passt wie A$ch auf Eimer ! Leider scheuert er bei mir immer am Rand der Nase etwas.
Die Werkstatt ist eigentlich sehr ordentlich ,aber auf den Fotos sieht die immer so wüst aus ...:heul:
Ich habe einen Blauen-Dr.Best-Zahnbürste-Fetisch :D
Fakt ist aber ,dass ich aufgrund meines momentanen Schülerdarseins zumindest mein MTB schon ganz gerne Pflege.
Max
 
Das Material zu pflegen ist die richtige Einstellung, so kann man sich auch mehr dran freuen, egal ob Schüler oder nicht :)
Es ist auch eine Grundeinstellung, ob man alles verlottern lässt und sich nicht dafür interessiert, oder auch seinem Bike einen gewissen Respekt zollt. Mein Speci wird auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber auch Gebrauchsgegenstände kann man pflegen und gern haben :D
 
genauso sieht es aus.
man zahlt schließlich nicht gerade wenig dafür, also sollte man es auch pflegen PUNKT:love:

Gruss
Marcel
 
Zurück
Oben Unten