Eure Schüler + Studentenbikes

das ellsworth ist obergeil. würd ich so ner Plastikkiste wie dem Specialized immer vorziehen =)

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen. meine meinung...

das war der grund warum ich mich für ein ellsworth entschieden habe.

hab ehrlich gesagt keine lust noch gewichtstuning zu betreiben. das rad zieht ab wie nochmal was, bin normalerweise dh-bikes, ein santa cruz bullit und ein 13,5 kg rocky slayer von 2001 gewohnt, da ist das 11,5 kg hardtail schon ne einzige kanone.
LRS hab ich mir nen mavic crossride geholt. günstig und soll sehr gut sein.
 
@mph, sehr schickes bike hast du da!
Mir gefällt es mit der Fox besser, als mit der Pace.
Die ist mir irgendwie zu filigran für den Rahmen.
Wo an der Bergstraße bist du den unterwegs?

Gruß
 
Hi,

hier mal mein Schüler Rad!Kurze Erklärung warum Cannondale Sticker am Rad sind die Sticker hab ich deshalb aufgeklebt weil mir vor einiger Zeit mein geliebtes Cannondale F4000 in Silber aus unserem Keller entwendet wurde.Das Rad habe ich übrigens komplett selber aufgebaut....:daumen:

Grüße Philipp

p.s Pedalen habe ich bereits gegen XTR getauscht!

Hier die Pics:



 
...kurze Erklärung warum Cannondale Sticker am Rad sind die Sticker hab ich deshalb aufgeklebt weil mir vor einiger Zeit mein geliebtes Cannondale F4000 in Silber aus unserem Keller entwendet wurde.Das Rad habe ich übrigens komplett selber aufgebaut....:daumen:

...puh -
da sind meine Kenntnisse über Bikerahmen doch nicht so schlecht...
dachte schon, ich erkenne keinen Cannondale Rahmen...
 
Hi,

hier mal mein Schüler Rad!Kurze Erklärung warum Cannondale Sticker am Rad sind die Sticker hab ich deshalb aufgeklebt weil mir vor einiger Zeit mein geliebtes Cannondale F4000 in Silber aus unserem Keller entwendet wurde.Das Rad habe ich übrigens komplett selber aufgebaut....:daumen:

Allein das wäre für mich noch ein Grund gewesen, die Sticker nicht draufzukleben. Aber egal, Deine Sache. Schön ist das Rad auf alle Fälle.:daumen: Das Rot gefällt mir sehr gut, und auch weiße Aufkleber passen gut. Den Poplock-Zug könntest Du noch ein Stück kürzen.

Beileid wegen des gestohlenen Cannondales!
 
@Geisterfahrer: Vielen Dank für den Positiven Beitrag!
Hat jemand evtl. noch "Tuning" Tipps für mich?

Ich sehe das wie Geisterfahrer. Das Rot ist sehr Schön. Tuning?

Ich würde Laufräder (ich nehme an XT auf 317er Mavic's) ggf. austauschen und vllt. eine andere Sattelstütze und/oder Vorbau motieren, falls zu viel Geld vorhanden wäre. Aber erstmal würde ich fahren.
 
Die Laufräder bleiben vorerst dran!Aber über Sattelstütze und Vorbau lässt sich reden......Achja Budget liegt kmpl. für beides bei max.200Eus
 
Die XTR sollten dicke dran bleiben.
Wenn die erst neu sind lohnt es nicht in Eggbeater oder Quartz zu investieren, zumal Shimano immer noch top ist was die Lager angeht.
Sattelstütze, Lenker, ggf. noch Vorbau wechseln, je nachdem was jetzt für Laufräder dran sind könnte man da auch für 200€ was machen.

Die Decals sollten aber DRINGENST ab!
Kleiner Sticker OK, aber volle Cannondale Kopie ist auch bei der Vorgeschichte voll daneben.
Der Kinesis Rahmen ist in rot echt schön, hätte mir an deiner Steller eher was kreatives eigenes einfallen lassen um den zu labeln...
 
Die XTR sollten dicke dran bleiben.
Wenn die erst neu sind lohnt es nicht in Eggbeater oder Quartz zu investieren, zumal Shimano immer noch top ist was die Lager angeht.
Sattelstütze, Lenker, ggf. noch Vorbau wechseln, je nachdem was jetzt für Laufräder dran sind könnte man da auch für 200€ was machen.

Die Decals sollten aber DRINGENST ab!
Kleiner Sticker OK, aber volle Cannondale Kopie ist auch bei der Vorgeschichte voll daneben.
Der Kinesis Rahmen ist in rot echt schön, hätte mir an deiner Steller eher was kreatives eigenes einfallen lassen um den zu labeln...

Die XTR Klickies sind nagelneu!Laufräder sind Mavic XM317/XT 6-Loch Disc/Sapim Race.

Neue Decals sind bereits bestellt.....:daumen:

Welche Sattelstütze/Vorbau würdet ihr mir den empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufräder sind nicht die leichtesten, aber haltbar...
Da wäre im Laufe der Zeit sicher noch was machbar.

Vorbau/Lenker würde ich auf Syntace, Ritchey, o.ä. zurückgreifen.
Gewichtstechnisch liegen die meisten eh nur im Umkreis von 50g Differenz, kommt da eher auf den persönlichen Geschmack an...
 
Mein Racebike (bin Student):

e219b54b.jpg
 

schaut dann ein bisschen zusammengewürfelt aus...
Alternative: kauf dir ein WCS Anbauset um 110-120 Euro mit Stütze, Vorbau und Lenker (Alu). Reicht vollkommen, passt zusammen und sieht nicht verloren aus auf deinem Bike wie es ein Matrix Carbon tun würde...
 
Wenn Du nicht schwer bist, würde ich Dir KCNC ans Herz legen, zumindest die Sattelstütze und den Lenker.
Wenn Dir die Teile nicht zusagen würde ich mir die Ritchey-Teile in Alu mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten