Eure schlimmsten oder peinlichsten Stürze

hab mir bisher zum glück noch nix gebrochen, aber mein schlimmster sturz bei dem am einfachsten was schief gehen hätte können:

ich fahr im Herbst mit nem kumpel im Wald auf ner strecke bergab, die ich schon öfter gefahren bin, das letzte mal war aber schon ein paar monate her. dachte mir, geb ich doch ein bischen mehr gas. war dann auch ordentlich schnell unterwegs, als plötzlich mein vorderrad von ner relativ großen, schräg über den weg verlaufenden wurzel die unter dem laub versteckt war weggedrückt wurde. ich segelte dann erstmal übern lenker und schaffte is irgendwie, mich in der luft zu drehen. ich kam dann mit dem rücken quasi auf nem busch auf, der mich perfekt abfederte, so dass ich nen halben meter überm boden zum stehen, oder besser liegen, kam.
mir is zum glück nix passiert, nichtmal ein kratzer. mein bike hatte vorne ner verbogene felge, sonst war alles ok.
 
Meiner ist vor ner Woche passirt, hab die einstellung meiner Federgabel verändert,war zu weich, und binn dann eine etwas längere Treppe runter gefahren ,2 xca 15 Stufen, um vor bekannten zu posen.
War aber der Feder gewöhntn nicht auf die Einstellung und hab mich nicht genung Konzentreirt,das Ende von Lied,bin irgendwie seitlich von der treppe runtergekommen und mich auf die rechte seite gelegt.
Hab mehre Schlürf und Kratz wunden und schmerzen im rechten Brustmuskel.
 
Mein Downhillbike habe ich in Willingen zerbröselt, die Reste wurden verkauft. Die CC Mühle ausgepackt und in der Zwischenzeit wo ich auf ein neues Bike gewartet habe ziemlich viel damit umhergefahren.
Bin dann bei uns den Berg runter, normalee mit dem Jeep befahrbare Waldstrecke, und irgendwann war die Kette vom 3. in den 0. Gang geflogen...ich hab das nicht gemerkt und hab voll reingetreten. Abflug frontwärts, mit den linken Arm so ziemlich die ganze Energie abgefangen. Aufgestanden, nichts gespührt..."Hm warum ist mein Schuh so rot?...hmm...mein Handschuh? Eh....*Arm dreh*..******** ich seh etwas weißes. Knochen? Boah ****..ich muss hier runter!" Dann in Panik versucht die Kette irgendwie wieder draufzubekommen, das hat dann nicht geklappt und bin noch die letzten 1300 Meter zur Straße gerollt. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, ein Handy hatte ich auch dooferweise auch nicht dabei. Ich habe zum Glück einer der wenigen Passanten meinen Arm fast ins Gesicht gehalten und das ich doch ein Handy brauche. Das hat er mir auch sehr schnell gegeben, ich zuHause Mami angerufen. "Soll ich mich vom KW abholen lassen oder holt ihr mich ab?...bin da so etwas leicht gestürzt" -Schlimm? "Ach quatsch!".

Lange rede, kurzer Sinn. Linker Arm war an zwei Seiten, ziemlich tief offen - man konnte seinen Finger praktisch durchstecken (Aussage der Ärztin???) - nach 4 Wochen ist dann noch ein kleiner Kieselstein rausgeeitert.


http://lp1.pinkbike.org/p4pb5881529/p4pb5881529.jpg

3 Tage nach der zusammenflickerei.
http://img215.imageshack.us/img215/6915/dscn3804o.jpg
 
Wollte vor meiner Haustür mal ganz easy auf das Linke Pedal hüpfen, antreten und gleichzeitig elegant mit dem rechten Bein umschwingen und auf dem Pedal landen und weiterfahren.

Leider ist mir bei dem "auf das Pedal hüpfen" die Kette gerissen, das Rad nach links gefallen, den Lenker hat es aufrecht auf den Boden gestellt und ich bin mit der linken Seite der Oberlippe auf das nach oben stehende Lenkerende geschlagen.

Ergebnis ca 2 cm langer cut.
ich habs erst gar nicht gemerkt, bis meine Nachbarn, die gerade beim Auto ausladen waren mir gesagt haben, das ich bluten würde.
Als ich das bemerkte hab ich Panik geschoben. Sie gefragt ob mir Zähne fehlen würden. - Nix. Glück gehabt.
Dann zum Arzt gefahren wurde geklammert.
Ist schon eine Weile her, aber wie immer Narbe inklusive...


Edit : zwei über mir - Beileid. Gut ergangen ?
 
Morgen allerseits,

http://oi53.tinypic.com/2f0fxaa.jpg
Per Zufall vorgestern die Ärztin wiedergetroffen und en wenig Hardcore ist sie schon :lol:
"Ich hatte nen ähnlichen Fall, dem musste der Arm amputiert werden" :eek:

Ich nehm's leicht. Unfall ist passiert, sieht der Arm eben etwas verunstaltet aus aber alle 7 Jahre regeneriert sich die Haut, nicht? ;)
Das einzig störende ist, dass wenn ich mit dem Arm mal an der Wand langschleife oder mich unschön auf die Stelle an einem Geländer lehne, dann kommt ein höllischer Schmerz.
 
Ach ja, mich hats auch erwischt ;)

Bin mit ein paar Leuten aus dem Forum auf ner lokalen CC/AM-Strecke unterwegs gewesen, weggerutscht, mit dem Lenker gegen nen Baum und dann durch den Wald gesegelt. Endresultat: gebrochenes Handgelenk, OP noch am selben Tag, 5 Tage Krankenhaus . . .
Nicht so ne Glanzleistung
http://fotos.mtb-news.de/p/858714
 
Aufm MTB hats mich zum Glück noch nicht wirklich schlimm gelegt, dafür aber als kleines Kind! Ich muss irgendwie den Abgang über den Lenker gemacht haben und dabei mit dem Kinn (!) gebremst haben ! Ich muss wohl ziemlich übel ausgesehen haben und es musste auch genäht werden. Fazit-> Heute, ich schätze mal 10 Jahre danach, sieht man es immernoch :D
 
Ich hab 2,5 peinliche (beim dritten sah zum Glück niemand zu...)
1. Neue extrabreite Pedale für guten halt. bin zu eng in eine Kurve gefahren und mein linkes pedal berührte den boden. Mit dieses aktion bin ich in eine Imbissbude gerutscht und hab 3 Mädels umgehackt... (es ging ihnen und mir gut...)

2. Hatte frisch die Bremsen getauscht (Links-Hinten, Rechts-Vorne)
bin einen Nassen Feldweg runtergefahren. Auf der unterseite eine befahrene Bundesstraße. Ich bremste Hinten....
rad auf straße gerutscht und von Lastwagen überfahren.
Ich hatte zum Glück nur aufschürfungen.

3.Bei dem muss ich dazu sagen das ich 12 war.
sommersonnwendfeier im ort. Hatte wohl einen Most zuviel. und bin Nacht so ca. um Mitternacht nach Hause gefaren. Bauer hatte frisch einen Stacheldrahtzaun über den weg gespannt (auf ca. 1.30 meter).
Ich fuhr rein und blieb in der luft hängen (ohne bodenkontackt)
Nach 30 min hat mann mich erst schreien gehört...

Mfg Nemo
 
Mein schlimmster und zugleich peinlichster Sturz war noch nicht mal aufm MTB:

Kumpel und ich fahren nach der Schule an einer Baustelle vorbei (hintereinander). Ich fang wie immer an zu pennen und als ich wieder wach werde, streift mein Vorderrad schon das Hinterrad meines Vordermanns. Dadurch verlier ich die Kontrolle und ratter dann noch schön mit der linken Hand am Zaun entlang bevor sich maich dann legt.

Ergebniss: 3mm tiefer Schnitt genau an dem Finger, der vor 2 Jahren schon eine Konfrontation mit einem Vorschlaghammer überlebt hat und seitdem immer noch wehtut.
Außerdem: Grauenvoll peinliches Gefühl, Blut auf dem Schutzblech, belustigte Blicke der Leute im Cafe nebenan.
 
Mein Schlimmster und Peinlichster war so :
ich fahre mittags mit einem kollegen durch die gegend er hinter mir .
Eine Weibliche gestalt die nicht parken konnte(PKW) striff mit dem rad den bordstein ich dachte meim kollege wäre was passiert ich dreh mich um und in diesem moment rennt eine laterne in den weg und ich mit dem Lenker gegen die laterne dann folgte mein kopf gegen die laterne und dann auf dem boden und mein kollge fliegt über mich drüber ich stehe auf wollte weiter fahren.
Mein kollege : Ej du saftest voll.
Ich: OHH
und dann kamen schon alle angerannt ja am ende war es eine platzwunde am hinter kopf die geklebt wurde und auf dem boden ne blutlarche so groß wie ein pflaster stein also ca 40x40cm bild finde ich leider nicht mehr -.-
Gruß kevin
 
Liege seit gerade im bonner Uniklinikum und werde heute noch operiert. Elle ist gebrochen, heute den Abflug des Lebens gemacht. Ohne Jacket, Integralhelm usw wäre es richtig schlimm geworden.... 6-8 Wochen Bikepause..
 
Gute Besserung schonmal :)
Wie ists passiert? (Wennd widda Zeit hast zum schreiwe ;) )

Hatte noch keinen richtig schlimmen Abflug... wills aba auch nich heraufbeschwören.
Hab mir schon paar ma was gebrochen aba immer beim Versuch andere Sportarten auszuüben :D
 
Mein Downhillbike habe ich in Willingen zerbröselt, die Reste wurden verkauft. Die CC Mühle ausgepackt und in der Zwischenzeit wo ich auf ein neues Bike gewartet habe ziemlich viel damit umhergefahren.
Bin dann bei uns den Berg runter, normalee mit dem Jeep befahrbare Waldstrecke, und irgendwann war die Kette vom 3. in den 0. Gang geflogen...ich hab das nicht gemerkt und hab voll reingetreten. Abflug frontwärts, mit den linken Arm so ziemlich die ganze Energie abgefangen. Aufgestanden, nichts gespührt..."Hm warum ist mein Schuh so rot?...hmm...mein Handschuh? Eh....*Arm dreh*..******** ich seh etwas weißes. Knochen? Boah ****..ich muss hier runter!" Dann in Panik versucht die Kette irgendwie wieder draufzubekommen, das hat dann nicht geklappt und bin noch die letzten 1300 Meter zur Straße gerollt. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, ein Handy hatte ich auch dooferweise auch nicht dabei. Ich habe zum Glück einer der wenigen Passanten meinen Arm fast ins Gesicht gehalten und das ich doch ein Handy brauche. Das hat er mir auch sehr schnell gegeben, ich zuHause Mami angerufen. "Soll ich mich vom KW abholen lassen oder holt ihr mich ab?...bin da so etwas leicht gestürzt" -Schlimm? "Ach quatsch!".

Lange rede, kurzer Sinn. Linker Arm war an zwei Seiten, ziemlich tief offen - man konnte seinen Finger praktisch durchstecken (Aussage der Ärztin???) - nach 4 Wochen ist dann noch ein kleiner Kieselstein rausgeeitert.


http://lp1.pinkbike.org/p4pb5881529/p4pb5881529.jpg

3 Tage nach der zusammenflickerei.
http://img215.imageshack.us/img215/6915/dscn3804o.jpg

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=duy0mY99DwI&feature=related"]YouTube - Spanky Ham - Unangenehm! :D[/nomedia]
 
Peinlich: 1. Bei uns im Ort-> ich entgegengestezt die Einbahnstraße lang, rechts von mit McDoof, links von mir Poserparkplatz(stehen immer alle mit ihren "scharf gemachten" Kisten, ca 20 Leute, Mc`s war auch ziemlich voll, war ja auch gutes Wetter) -> auto kommt mit entgegen, ich will Bordstein hochspringen -> weiß garnicht, was ich da so derbe verkackt habe, jedenfalls hats mich tierisch gerissen und ich hatte das Gelächter auf meiner Seite.

2. Mitn paar Kumpels in der city unterwegs, Kumpel mit seinem retro Mtb-> ich: lass mich mal fahren -> vor sehr vielen chicks ne kleine Treppe runter, Hose war anscheinend zu eng -> zack, da lag ich^^
 
Zum Glück weder noch, hab erst auf dem Video/Foto gemerkt, dass ich mit meinem Gehänge auf dem Reifen gelandet bin.
Also entweder spühr ich nach den ganzen Stürzen da unten nix mehr, oder ich hatte einfach nur Glück ;)
 
aber wirklich ohne pause hoch runter hoch runter hoch runter..... am nächsten tag komplett keine kraft
Ahja okee,klingt ja spannend:hüpf::lol:.
Mal Spass beiseite,bei mir wars erst vor ca. 4 Wochen,da war bei mir in der Gegend ein Riesen Sandhaufen wo ich unbedingt drüber springen musste:wut:.
Zweimal hats geklappt,beim dritten Mal bin ich in der Luft schon übern Lenker und unten auf meinen ungeschützten Knien aufgekommen(der Hügel war ungefähr 2m hoch,ich war mit den Füssen in der Luft 1 m. überm Hügel).Die Folgen:Blutergüsse im linken Knie,Prellungen am rechten und mehrere Schürfwunden.Konnte nen Monat nicht mehr fahrn.
 
Zurück
Oben Unten