Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verdammt, die gabel sieht an einigen stellen wie aufm foto aus :eek:
aber sie sieht fast aus wie ne monster ;)

soooo, und hier mein alter rahmen komplett neu konstruiert, 209 mm federweg, dämpfer wie immer (215 mm, 65 mm) :)

an der progression muss ich noch ein bisschen rumbasteln, aber der rest passt erst mal. das hinterrad hat mehr platz als nen ostfriesen-hirn im schädel :D
 

Anhänge

  • neugrab-alte technik.gif
    neugrab-alte technik.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 182
das sieht gut aus, nur äh, ja ich muss mal wieder meckern ;)
du hast am hinterbau nen großen hebel, den du auf den dämpferanlenkungshebel überträgst... also was ich sagen will, setz das ganze runter, sodass der verbindungshebel kürzer wird... also hoffe du weißt wie ich meine, halt zwosh technik, so wie ich das in meiner zeichnung gemacht habe...

MFG moth
 
nö. weil sowas hab ich ja auch schon gemacht und gepostet ;)
ich will halt bewusst DIESES design anwenden und verbessern :D
 
hm... aber vorteile hat die "hohe anlenkung" doch nicht, nur dass die lager weniger kraft aufnehmen müssen, aber mal nen industrielager zu wechseln macht ja nichts...

MFG moth
 
mal zu der gabel, erstmal repekt vor der der zeichnerischenleistung, aber arg vielmehr is da jetzt ja auch nicht dran, oder?
also von wegen enuer besserer technik IN der gabel....
 
Original geschrieben von mTb|KwS-vision
Keine Ostfriesenwitze hier! Wir sind mitten unter euch! :D

ups! :rolleyes: bitte nich hauen :D

war doch nur n scherz ;) das nächste mal nem ich bayern :D

@moth
das stimmt schon, aber bei dieser konstruktion geht es mir halt auch ein wenig ums design, und ich möchte nun mal die streben da oben haben :D basta
 
Original geschrieben von grabstein
@moth
das stimmt schon, aber bei dieser konstruktion geht es mir halt auch ein wenig ums design, und ich möchte nun mal die streben da oben haben :D basta


grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-wuff!!! LOL :lol:
 
Original geschrieben von schalom
mal zu der gabel, erstmal repekt vor der der zeichnerischenleistung, aber arg vielmehr is da jetzt ja auch nicht dran, oder?
also von wegen enuer besserer technik IN der gabel....

dann solltest du erst mal das innenleben sehen :D
ne aber hast recht mir war einfach nur grad langweilig und das wetter ist nicht das beste.
 
och, ihr armen da unten.. :) bei mir scheint so halbwegs die sonne.. und jetzt gibts kuchen trinken und kaffee essen auf der terasse! :) muha
 
da bin ich ja mal gespannt :)

sag mal, hast du dafür nen tutorial? also für 3dsmax, weil ich checke absolut nich wie ich ein objekt verformen kann, so wie die verjüngenden standrohre an der gabel oder so...

MFG moth
 
naja ich arbeite in cinema 4d. aber ich mach das konvertiere einfach einen zylinder in ein polygonobjekt und markiere dann die punkte am umfang und mach sie einfach kleiner weiss net wie das bei anderen programmen genau geht.
 
Original geschrieben von Crankflip
naja ich arbeite in cinema 4d. aber ich mach das konvertiere einfach einen zylinder in ein polygonobjekt und markiere dann die punkte am umfang und mach sie einfach kleiner weiss net wie das bei anderen programmen genau geht.

äh... WO gehts zum bahnhof???? :rolleyes: :D
 
endlich mal wieder ein hardtail, nur müsste die scheibenbremsaufnahme noch mit langlöchern versehen werden und nenbmx innenlager müsste da ran...

MFG moth
 

Anhänge

  • sht_silentungah.gif
    sht_silentungah.gif
    43 KB · Aufrufe: 267
naja, einfach nur ein rahmen halt :rolleyes: aber er funktioniert! 204 mm federweg :)
 

Anhänge

  • ____b.gif
    ____b.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 240
mit kettenumlenkung, das dunkle ding da am drehpunkt soll eine kettenführung fürs röllchen sein ;)

MFG moth
 

Anhänge

  • dhfs_composer.gif
    dhfs_composer.gif
    51,9 KB · Aufrufe: 238
hier isses, das composer mit, naja, sagen wir mal shockwave 9.5 hebelei ;)
federweg is nich berechnet, aber äh... egal :D

MFG moth
 

Anhänge

  • dhfs_composerv2.gif
    dhfs_composerv2.gif
    52,3 KB · Aufrufe: 240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten