Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Nun noch ein Xc oder Tourenbike mit 105mm am Vorder- und Hinterrad.

HK
 

Anhänge

  • reff.jpg
    reff.jpg
    35 KB · Aufrufe: 108
So mal wieder was, sonst schläft der Thread ja noch ein!!!
 

Anhänge

  • Hard-Cruiser.JPG
    Hard-Cruiser.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 109
  • Hard-High.jpg
    Hard-High.jpg
    29 KB · Aufrufe: 89
2283foren_version_fertig.gif


geo u.s.w bleiben erstmal unter verschluss.

aber 2005 ist es mein rahmen.

u-brakse sockel fehlen auf der zeichnung noch, liegt dadrann das der hinterbau eh noch ein wenig überarbeitet wird(wishbone am tretlager bleibt wies is).
 
evil_rider schrieb:
2283foren_version_fertig.gif


geo u.s.w bleiben erstmal unter verschluss.

aber 2005 ist es mein rahmen.

u-brakse sockel fehlen auf der zeichnung noch, liegt dadrann das der hinterbau eh noch ein wenig überarbeitet wird(wishbone am tretlager bleibt wies is).

was soll n des fürn hässlicher hinterbau sein ey ??? :eek: :lol:

...warum so nach unten gezogen ?
 
evil_rider schrieb:
eben, normen sind fürn arsch, darum fahren sich andere rahmen ja auch wien haufen *******. :eek: :(


...deine meinung!

ich finde dann doch, dass das fahrverhalten sehr von der lenker-vorbau-gabel-kombi abhängt!


MFG moth
 
evil_rider schrieb:
eben, normen sind fürn arsch, darum fahren sich andere rahmen ja auch wien haufen *******. :eek: :(

gefällt mir, gefällt mir gut, gefällt mir sehr gut.und wenn der lenkwinkel auch nur annähernd so bleibt (sieht recht flach aus,ändert sich ja evtl. mit dem offset...),dann bist du mein held.
das sputnic beim bike check in der aktuellen freedom sieht vom lenkwinkel auch recht flach aus. n etwas flacherer winkel fährt sich besser (habs beim bmx noch net getestet),aber beim mtb ists auch so.

was ist eigentlich mit deinem cruiser?
 
Hiho!
Heut hab ich dann mal wieder nen DH oder FR oder was weiß ich für ein Bike auf das virtuelle Papier gebracht.
Dieser Rahmen hat so ca. 225 mm FW bei nem 222mm langen Dämpfer (70 Hub)

HK
 

Anhänge

  • ez.1bj.34.003.jpg
    ez.1bj.34.003.jpg
    42 KB · Aufrufe: 294
@ Hillkiller

1. Mit welchem Programm machst du die Rahmendesigns?? :confused:

2. Hast du eine Frässmaschine, denn ein paar von deinen Rahmen gefallen mir!! :daumen:
 
Danke DirtyManitou!

ie schon auf irgend einer vorhergehenden Seite hab ich es schon mal geschrieben...Ich benutze das Programm CAD 6(da kannst du dir eine Probeversion downloaden...).
Eine Frassmaschine hab ich nicht. :rolleyes:

HK
 
Hallo Leute!

ich brauch mal eure hilfe. ich weis nicht mehr wo es hier stand, aber gibt im www eine seite, wo man die federung seines bikes simulieren kann. man kann da sehen wie viel pedalrückschlag man hat und so.
ich die seite aber nicht mehr finden.

kennt die jemand von euch?? :confused:
 
also ich finds ebbes zu kruz fürn dämpfer, davon ab is auch wenig platz so im dreieck vorne... und frontlastig wirds auch ziemlich ;)
 
Hallo!

Da habt ihr wieder mal eine Zeichnung von mir, nach einer längeren klausurbedingten längeren Pause.
Das Bike hat wohl ca. 200mm Federweg vorn und hinten, durch die tiefe Dämpferposition ist der Schwerpunkt recht tief.
Außerdem ist das Oberrohr sehr tief, so ist eine erhöhte Bewegungsfreiheit gewärleistet und der Rahmen ist in sich steifer, natürlich wird diese Steifigkeit durch das Lange Sattelrohr wieder wet gemacht.
Der Hinterbau ist etwas dünn geraten, aber so sag ich mal es ist einer aus Stahl. ;)

Eure Meinung ist gefragt

HK
 

Anhänge

  • novbike.jpg
    novbike.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 198
davon ab dass der ausgleichsbehälter sicher anschlagen würde ein feines gerät... aber is shcon eine etwas komische umlenkung wie ich finde, da bin glaube selbst ich noch nich drauf gekommen :D hehe

MFG moth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten