Tach!
So , mein Rad kam gestern an , und ich bin echt zufrieden. Es war gut verpackt und vormontiert.Lediglich die Schaltung musst ich nachm Tag fahrn nochmal feinjustieren , aber das ist ja normal.Alles in allem fuer mich ein Topkauf.
Deshlab jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema des Threats :
H&S Bike Discount Empfehlenswert ? :
Da ich bisher nur ein Komplettrad bestellt hab , hält sich meine Erfahrung mit dem Laden natürlich in Grenzen, trotzdem werd ich meine Senf dazugeben :
Preis/Leistung :
Ich hab fuer mein Acid 09 550⬠gezahlt , also zwei Daumen hoch für Preis/Leistung.
Lieferzeiten :
Ich hab mein Rad leider zu Begin der Saison bestellt (hab mir ueber den Zeitpunkt erst richtig Gedanken gemacht als die Warterei losging
) , und hab jetzt 2 Monate gewartet bis es hier war. Das H&S nichts dafür kann , das Cube keine Rähmen/Teile schickt ist klar , allerdings wundert mich das schon ein wenig , denn Saisonbegin ist ja nun jedes Jahr , da hätte man vielleicht im Vorfeld einfach schonmal mehr bestellen koennen , aber wie gesagt da weiss ich nicht wer den schwarzen Peter bekommen sollte.... Ist wie gesgt mein erstes Rad das ich jemals Online bestellt hab und vielleicht isses bei anderen Versendern auch so , für mein subjektives Empfinden sind 2 Monate trotzdem einfach zu lang ....
Support/Service :
Wer mal versucht hat dort anzurufen oder die irrsinnige Hoffnung hatte seine Mail wuerde beantwortet , weiss wies um den Support bestellt ist : Katastrophe !!!
Mir ist natürlich bewusst , das niedrige Preise auch irgendwie zustande kommen müssen , und Personalkosten sind nunmal hoch , aber wenn ich 1 Stunde ständig anrufen muss um mal eben eine Frage zu stellen , und alle Mails professionel ignoriert werden , find ich das schon frech.Entweder man bietet einen Service an und sorgt dann auch dafuer das er funktioniert , oder man laesst es gleich.Zumindest am Saisonanfang wo die Hoelle los ist , koennte man doch ne Aushilfe einstellen die sich um Tel. und Mail support kümmert. Das kost auch nicht die Welt , und im Nachhinein dürfte es sich sogar rechnen , denn ich glaube viele Leute die dort gekauft hätten sind abgesprungen und ham ihr Geld woanders gelassen , nachdem sie niemanden erreicht haben und keine Mail beantwortet wurde...
Fazit :
Wers billig will und Zeit hat , dafuer aber auf Service verzichten kann, ist mit H&S sicher gut bedient. Allen anderen ist zum Kauf in nem Fachhandel zu raten , kostet natürlich mehr , dafür gibts richtigen Service und die Haar werden nicht so schnell grau wie bei anderen Leuten hier im Forum
Deshalb : H&S bedingt Empfehlenswert.
Gruss