Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Vollständige Seite anschauen…

... aller Wahrscheinlichkeit nach. Bei mir läuft gerade noch ein Paket bei DHL das seit gestern morgen 07.12Uhr auf Auslieferung steht und "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt" - tja ja heute ist in diesem Fall gestern. Mal so, mal so bei DHL.
Aber bei dem Wetter kann ich als Schönwetterfahrer #g# eh warten...

BTT:
Bei mir ist die Lieferung relativ zügig verlaufen (ich berichtete ja), ca. 10 Tage hat das ganze gedauert. Darüber kann man sich nicht beklagen erst recht nicht zu dieser saisonalen Zeit.

Was aber, wie auch wiederholt und massiv berichtet wird, gar nicht geht ist der Service bei dem Verein. Mir ist es gleich ob die täglich 100 Fahrräder versenden oder 10000. Mir ist auch gleich ob sie 1MA oder xMA haben. Von einem relativ ordentlichen Laden erwarte ich zumindest, das bei Anfragen eine Antwort binnen spätestens 72h kommt. Ignoriere ich jegliche Anfragen meiner Kunden liefere ich ganz klar keinen Service. Dann sollte man eine solche Funktion (in diesem Fall Postfächer) einfach nicht anbieten. Wenn die wenigstens so intelligent wären einen Auto Responder einzurichten a la "Ihre Mail hat uns erreicht und wird unmittelbar bearbeitet" - wäre auch gelogen aber ich als Kunde sicherlich geduldiger. Auf die Telefonerreichbarkeit gehe ich nun nicht erneut ein, da mussten schon genügend andere ihr Leid berichten

Mein Fazit: Versand Top, das Drum herum aber Flop! Ich werde dort nicht noch mal bestellen, die paar Euro u.U. mehr woanders ist mir Service wert.

gruß
 
naja dann schau ich mal ob sich heut was aendert am status ... guten morgen doc

Guten Morgen

hat sich der Status noch nicht geändert? Wenn man davon ausgeht das es zeitnah aktualisiert dann kommt es leider nicht heute denn erst ändert sich der Status das es zu dir unterwegs ist und "vorraussichtlich heute angeliefert wird" - wobei ich im Netz auch schon gelesen habe das ab und an auch mal das Paket schon beim Kunden ist und laut TnT noch beim Händler stehen müßte....

Ich drücke dir die Daumen 8)
 
och menno....
bitte mach mir doch keine Angst, wenn ich jetzt nochmal 6 Wochen warte, sprenge ich den Laden in die Luft....

 
Das ist echt komisch zu sehen, wie 50% der Käufer NULL Probleme haben und total Glücklich sind und die restlichen nur Probleme haben
Du sagst es Als ich mir im letzten Jahr im März ein bike kaufen wollte,hätte ich bei nem anderen Anbieter so 6 Wochen warten müssen.Da H & S ja um die Ecke liegt, hat mein Freund dort angerufen,eins reservieren lassen.Bin am nächsten Tag dort hin.Es standen noch mehrere andere Radon's und Cube bikes zur Auswahl.Bin Probe gefahren und hab's mitgenommen.No problem. Mit dem Versenden der Dinge wie wir dort bis jetzt gekauft haben,noch nie Probleme gehabt.
Außerdem....wie heißt es so schön.....Geduld ist eine Tugend...
 
.....Geduld ist eine Tugend...

Genau... wenn ich 75 Jahre alt bin, werde ich dieser Tugend freien Lauf lassen. Bis dahin gebe ich aber Vollgas in allen Dingen und erwarte das auch von meinen Mitarbeitern, Kunden und allen externen Firmen im privaten und geschäftlichen Bereich. Dann wird alles gut.... und wenn wir alle alt sind und keine MTBs mehr benötigen, setzen wir uns in unserem Liegestuhl am Strand, wo auch immer auf dieser Welt und lassen die Dinge laufen....

Aber Hauptsache meine Bestellung ist morgen da
 
Das ihr da immer noch lachen könnt bleibt mir ein Rätsel.

Mit einer guten Begründung würde ich den Lieferanten verstehen können, aber da ist ja einfach keine. Ich hätte nach 2 Wochen abbestellt und wäre dahin gegangen wo ich mein Bike innerhalb von 4-7 Tagen bekommen!
 

Das hab ich mir nach einem Monat auch gedacht , aber das Angebot nen Acid 09 statt dem 08er das ich bestellt hatte , fuer den selben Preis zu kiegen , war dann doch zu verlockend... und wenn du ma nen Monat gewartet hast , dann gehts auch nochma nen Monat
und was das Lachen angeht : Bei den meisten hier sind die Tränendrüsen schon ausgetrocknet , da bleibt nur die "Verzweiflungslache" über...

Gruss
 
nabend,
wer war denn zufällig vor kurzem mal in Bonn vor Ort und kann mir sagen, was die da so rumstehen haben zum testfahren und natürlich auch mitnehmen...?
Danke + Gruß
 
Bin ich heut noch vorbei gefahren.Ruf einfach morgen früh im Laden kurz nach Ladenöffnungzeit an, dann müßtest du noch durch kommen.
Willste Probefahren dann mußt du deinen Personalausweis aber da lassen.
 
Status:
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.​
Status von: 20.06.09 07:46 Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

JUHU !!!
 
nabend,
wer war denn zufällig vor kurzem mal in Bonn vor Ort und kann mir sagen, was die da so rumstehen haben zum testfahren und natürlich auch mitnehmen...?
Danke + Gruß

Würde dir auch raten anzurufen.

Der Shop in Bonn hat nämlich leider auch nicht alles da, was im Onlineshop angeboten wird.
War letzte Woche da um mir ein paar Klamotten anzuschauen und anzuprobieren und von 8 Sachen die ich notiert hatte, war genau 1 Hose da.
Die restlichen 7 Sachen führt das Geschäft laut Aussage einer Verkäuferin nicht und können nur online bestellt werden.
Diese 1 Hose hatte auch eine leichte Preisdifferenz zum Onlineshop... 40€
Hätte die Hose zwar auch zum Online-Preis gekriegt, aber ob dann noch die im Ladengeschäft üblichen 10% Rabatt gewährt worden wären, wag ich zu bezweifeln

Gruß Carsten
 
*TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT*
Rad ist endlich angekommen , grad zusammengebaut und jetzt gehts raus an die frische Luft . Ich geb heut abend nen Testbericht ab und mein Fazit ueber H&S , aber jetzt erstma fahrn.
Viel Glück an alle die noch warten , die Räder kommen tatsächlich , auch wenn man die Hoffnung schon fast aufgegeben hat

Gruss
 
Danke für die Tipps, wie Ihr links seht bin ich fündig geworden!
 
Hallo,

will auch mal was dazu schreiben .
Also ich hatte mir am Samstag den 13.06. ein Cube online bestellt. Online deswegen, weil über die Hotline einfach keiner ran ging .
Am Mittwoch kam dann die E-Mail, dass das Rad in den Versand gegangen ist, inkl. Sendungsnummer. Die Nummer zeigte aber erst gestern Abend gegen 23Uhr etwas an.
Heute Morgen kam dann die gute Postfrau und hat mir mein neues Bike gebracht . Das war sehr ordentlich verpackt und hatte auch keine einzige Macke.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden . Top Ware zu günstigen Konditionen (z.B. keine Versandkosten) und es ging auch relativ fix, nur der Service ist für die Tonne.

mfg Philipp
 
Darf man fragen welches Bike du bestelllt hast?
Die Jungs am Telefon haben mir auch gesagt, dass je teurer das Bike desto eher die Wahrscheinlichkeit dass das Bike lieferbar ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Preisklasse zwischen 1200€ und 1800€ die gefragteste ist und deshalb kein Bike sofort lieferbar ist.

 
Hallo zusammen!

Info am Rande. Ich war am Freitag im Laden von Bike Discount und war angenehm überrascht wie leer es dort war und wie gelangweilt die Verkäufer dort umher liefen. Keine Spur von Stress!
In der Abteilung für die Räder liefen 2 Stunden lang nur 2 bis 3 Kunden umher.
Also an alle die hier warten, warten und warten, einfach nach Bonn fahren, sich sein Bike aussuchen und mitnehmen

Aber aufpassen! Nicht alles was dort glänzt ist Gold :-(
Der Ärger kommt dann zu Hause, wenn bei einer Reklamation keiner von den gestressten H&S Mitarbeitern ans Telefon geht

Jance
 
Info am Rande. Ich war am Freitag im Laden von Bike Discount und war angenehm überrascht wie leer es dort war und wie gelangweilt die Verkäufer dort umher liefen. Keine Spur von Stress!

Meiner Meinung nach aber auch: Keine Spur von Interesse!
Da kann man auch stundenlang durch den Laden laufen und ratlos schauen, ohne das die Mitarbeiter/innen auch nur Notiz von einem nehmen.
Wenn mehrere Mitarbeiter/innen rumstehen, sich unterhalten und dann auf Anfragen auch noch etwas genervt reagieren (frei nach dem Motto: "Sehen sie nicht das wir uns unterhalten"), find ich das aber leider auch keinen besonders guten Service.
 
Tach!
So , mein Rad kam gestern an , und ich bin echt zufrieden. Es war gut verpackt und vormontiert.Lediglich die Schaltung musst ich nachm Tag fahrn nochmal feinjustieren , aber das ist ja normal.Alles in allem fuer mich ein Topkauf.
Deshlab jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema des Threats :

H&S Bike Discount Empfehlenswert ? :

Da ich bisher nur ein Komplettrad bestellt hab , hält sich meine Erfahrung mit dem Laden natürlich in Grenzen, trotzdem werd ich meine Senf dazugeben :

Preis/Leistung :
Ich hab fuer mein Acid 09 550€ gezahlt , also zwei Daumen hoch für Preis/Leistung.

Lieferzeiten :
Ich hab mein Rad leider zu Begin der Saison bestellt (hab mir ueber den Zeitpunkt erst richtig Gedanken gemacht als die Warterei losging ) , und hab jetzt 2 Monate gewartet bis es hier war. Das H&S nichts dafür kann , das Cube keine Rähmen/Teile schickt ist klar , allerdings wundert mich das schon ein wenig , denn Saisonbegin ist ja nun jedes Jahr , da hätte man vielleicht im Vorfeld einfach schonmal mehr bestellen koennen , aber wie gesagt da weiss ich nicht wer den schwarzen Peter bekommen sollte.... Ist wie gesgt mein erstes Rad das ich jemals Online bestellt hab und vielleicht isses bei anderen Versendern auch so , für mein subjektives Empfinden sind 2 Monate trotzdem einfach zu lang ....

Support/Service :
Wer mal versucht hat dort anzurufen oder die irrsinnige Hoffnung hatte seine Mail wuerde beantwortet , weiss wies um den Support bestellt ist : Katastrophe !!!
Mir ist natürlich bewusst , das niedrige Preise auch irgendwie zustande kommen müssen , und Personalkosten sind nunmal hoch , aber wenn ich 1 Stunde ständig anrufen muss um mal eben eine Frage zu stellen , und alle Mails professionel ignoriert werden , find ich das schon frech.Entweder man bietet einen Service an und sorgt dann auch dafuer das er funktioniert , oder man laesst es gleich.Zumindest am Saisonanfang wo die Hoelle los ist , koennte man doch ne Aushilfe einstellen die sich um Tel. und Mail support kümmert. Das kost auch nicht die Welt , und im Nachhinein dürfte es sich sogar rechnen , denn ich glaube viele Leute die dort gekauft hätten sind abgesprungen und ham ihr Geld woanders gelassen , nachdem sie niemanden erreicht haben und keine Mail beantwortet wurde...

Fazit :
Wers billig will und Zeit hat , dafuer aber auf Service verzichten kann, ist mit H&S sicher gut bedient. Allen anderen ist zum Kauf in nem Fachhandel zu raten , kostet natürlich mehr , dafür gibts richtigen Service und die Haar werden nicht so schnell grau wie bei anderen Leuten hier im Forum

Deshalb : H&S bedingt Empfehlenswert.

Gruss
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen