Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist für sich gesehen ein sehr hübsches Bike und über Geschmack
lässt sich zum Glück streiten.

Ist zwar ein CC Race Carbonrahmen aber das zwingt ja nicht unbedingt dazu auch leichte Parts anzubauen.

Er hat ihn halt aus optischen Gründen gekauft.

Und das es nicht ins "Leichtbauforum" gehört, hätte man auch schonender ausdrücken können...

Meins wird in 2 Wochen ähnlich aussehen, nur in Alu und nen Kilo leichter. ;)

P.S. aber werd mich hüten und es hier posten mit 9,2 :p

Genau, recht so.:daumen:

Ne Arne, kannst schon posten, dein Radl.

Ähm, könnt Ihr mir mal eine Leichtbauklingel für OS Lenker empfehlen. Meine passt nicht.:D
 
Ähm, könnt Ihr mir mal eine Leichtbauklingel für OS Lenker empfehlen. Meine passt nicht.:D

ja sichi, guckst Du, speziell für "Tuckenbikes" :) :
das Gummi ist schön flexibel, man kann das Teil universell und mobil einsetzen :D,
ist schnell gewechselt, aber nur mit Gummi.
das ist jetzt die moderate Version, aber spitze Zungen behaupten,
es gibt auch knalligere Farben.
man beachte den filigranen, und doch Daumen schmeichelnden Klöppel.



übrigens, sehr nette, amüsante Anleitung, köstlich :daumen:
die richtige Antwort auf so eine Vorlage.
 
Na die zwei Kilo, die uns, das MTB und mich, von den 98 kg trennen, die bau ich an mir ab.:lol:

Du verstehst was ich meine?

Oder überhaupt nicht fahren und dann die Mäntel von den Felgen ziehen, spart locker ein Kilo.:lol:

Ich bin immer wieder über Menschen erstaunt welche sich über Leichtbauer lustig machen, ihr Bike (Bomber) dann aber auf Teufel-komm-raus in einer LEICHTBAUgalerie posten müssen.

;)

Ich will niemandem auf die Füße treten, aber Enduro Laufräder und leichtes CC/MA Bike passt irgendwie nicht zusammen.


Gruß Jonez
 
Ein Zion 853 Stahlfahrrad am Gardasee. Wiegt in der Konfiguration mit Fat-Albert und 180er Scheibe am VR 10,6 Kg. In der Dresden-Konfigurtion mit schmaleren Reifen und 160er Scheibe am VR dann unter 10 Kg, was für ein Tourenrad mit Stahlrahmen, Scheibenbremsen geradeso unter Leichtbau zählt.

Komponenten: Acros Steuersatz, Sid SL-Gabel, F99 Vorbau, Salsa Pro Moto 9° auf 600mm gekürzt (mit 58cm Lenkern oder 5° Neigung komme ich nicht klar), WCS-Griffe (Procraft waren mit zu unbequem, Kork haben optish nicht gepasst), LX Rapidfire Ohne Ganganzeige, befeilt etc., Formula B4 Bremse, zusammgestückelte Stütze mit 215g in 360mm (350er Stützen reichen leider nicht), SLR-Sattel, Salsa-Klemme, XT-Vierkant-Innenlager (224g) mit Ritchey-Kurbel (Tune ist zu dünn und Integralkurbeln zu dick) und Shimano-Alublättern. XTR different-plate Umwerfer, getuntes XTR-Schaltwerk, Hügi 240er Naben, X717 Disc-Felgen, Tesa-Felgenband, Big Jim-Reifen, XLight-Schläuche (XXXLight haben nicht gehalten), XT-Kassette, komlettes Aluschrauben- und Tianschrauben-Tuning an allen Teilen inkl. Kabeleinsteller und Spezialschrauben.

Wer einen kostengünstigen Vorschlag zur Gewichtsreduktion hat, immer her damit!
Zion853.jpeg
 
Die goldene Kurbelschraube wurde schon gegen eine Titankurbelschraube getauscht. Der Rest ist komplett rot, bzw. die an Bremse, Vorbau, Sattelstütze sind titan
 
Ich bin immer wieder über Menschen erstaunt welche sich über Leichtbauer lustig machen, ihr Bike (Bomber) dann aber auf Teufel-komm-raus in einer LEICHTBAUgalerie posten müssen.

;)

Ich will niemandem auf die Füße treten, aber Enduro Laufräder und leichtes CC/MA Bike passt irgendwie nicht zusammen.


Gruß Jonez

Du tritts niemanden auf die Füße, hoffentlich ist Dir auch niemand darauf getreten.;)
 
@Macgyver

Titaninnenlager. Sonst fällt mir nicht viel ein. Optisch würde ich mich an deiner Stelle entscheiden: Entweder Stealth Bomber oder Schrauben in einer Farbe. Und gleiche Scheiben natürlich.
 
@ Mete

Einfach TOP :daumen:

Einer der stimmigsten Aufbauten die ich bisher gesehen habe.
sogar die WC Decals vom Reifen entfernt.
Goldene Aluschrauben für A-Head und Bremshebelschellen würden das Bild abrunden.
 
@mete: Saubere, sehr cleane Optik! Leichte gold akzente ohne das Ding wie ein Weihnachtsbaum aussehen zu lassen!:daumen: :love: :daumen: :love: :daumen: :love:
...und das ich ein Fan von weit rausgezogenen Stuetzen und sportlicher Haltung bin, weisst Du ja, dafuer nochmal ein extrapunkt!
 
Hier noch die Teileliste der Vollständigkeit halber...
 

Anhänge

  • Alfton_schalt.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten