Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ checky:

Wenn Du Dich wirklich mit dem Niedergang der deutschen Sprache beschäftigen würdest, dann hättest Du bemerkt, dass sie durch einige wenige 0,irgendwas% englische Posts in diesem Forum garantiert nicht geschändet wird. Sondern durch ganz andere Sachen! Also besinne Dich auf Deine (gute) Erziehung und poste in respektvoller Art und Weise. :(

cheers
 
mtb's.jpg


Jetz ist die aufbau:
weight_bikes.jpg


Auch die barends sind verschwunden auf der Commencal.

Da ist noch etwas uberich zum tunen :)

Aber bin heute sehr zufrieden.
 
Man der Commencal ist richtig geil. So einen hätte ich auch gerne! Schön aufgebaut!
 
IGGY schrieb:
Man der Commencal ist richtig geil. So einen hätte ich auch gerne! Schön aufgebaut!
Danke!

Auf der Commencal kommt noch die Tune Sattelstütze und die Tune Speedneedle Marathon. Und vieleicht noch CK headset und ein bessere kurbeln.
 
Hallo lazylad, schöne bikes, keine Frage, aber die Gewichte sind nicht von Dir
gewogen. Gleiche Teile bei beiden bikes mit gleichen Gewichten ?!?
Die traurige Wahrheit zeigt leider immer wieder zum Teil erhebliche Serienstreuungen.
`ne R7 mit 1315 gr?????
Welche Scheiben bei den Martas (beide 700gr)? meine serienm.SL wog 705.
Beim Rocky fehlt die Kette !
Also daß kauf ich Dir so nicht ab, nicht böse sein
Gruß Martin
 
ghost503 schrieb:
Hallo lazylad, schöne bikes, keine Frage, aber die Gewichte sind nicht von Dir
gewogen. Gleiche Teile bei beiden bikes mit gleichen Gewichten ?!?
Die traurige Wahrheit zeigt leider immer wieder zum Teil erhebliche Serienstreuungen.
`ne R7 mit 1315 gr?????
Welche Scheiben bei den Martas (beide 700gr)? meine serienm.SL wog 705.
Beim Rocky fehlt die Kette !
Also daß kauf ich Dir so nicht ab, nicht böse sein
Gruß Martin

Die kette am RM ist darauf: sram pc59.
Die Gewichten sind von die hersteller. Also ich denke beide sind +/- 10% schwerer, ok?

Am RM habe ich die Marta Sl scheibe (2004 model).
Am Commencal habe ich Hope floating rotors.

Und naturlich bin ich nicht böse ;)
 
checky schrieb:
Was mir in letzter Zeit vermehrt auffiel & irgendwie aufstößt:
wo soll das hinführen, wenn hier jeder französisch, italienisch, polnisch & englisch postet.
[/SIZE]

man lernt etwas mehr Sprachen. Seid Europäer! Außerdem geht es hier um Fahrräder und die sind eh sprachlos. Sprachlich unverständliche Posts können doch relativ leicht übersetzt oder geklärt werden. Angesichts des allgemeinen Sprachniveaus im Forum und den daraus resultierenden Mißverständnissen und oft auch Streitereien, kann ich da wahrlich kein Problem erkennen.

zurück zum Leichtbau, KEINE STANGENWARE !!!

@lazylad

die Gewichte kommen mir auch spanisch vor. Kannst Du nicht einfach mal die Kompletträder wiegen? Das wäre interessant zu wissen.
 
Hy, sorry, überlesen, steht ja allerdings als chainstayprotector da.
nix für ungut. Wenn Du die Möglichkeit hast, häng´ das kpl.bike mal an ´ne Hängewaage, Du wirst Dich wundern.
Gruß Martin
 
_stalker_ schrieb:
hrm interessant...was genau kann eine pace, steinbach etc. besser als die kinesis?
steifer? bessere shockabsorbtion? schöner?
würde mich wirklich mal interessieren...
Meine Maxlight wiegt gekürzt 745 Gramm, die Steinbach 584. IMHO ist das schon ein Klassenunterschied.

Gruß

Maxim
 
scapin ita schrieb:
OK, I understand something, excuse me. I'll not post never again.

no no scapin, resta pure, non andartene. ci hai fatto vedere un bel deragliatore, veramente un bel lavoro e ora ci hai anche presentato la tua bici e anche quella è diventata bella e sopratutto anche leggera! proprio di gente del genere il forum ha bisogno! :daumen: . (al limite contuina a scrivere in italiano, lo traduco subito)

und auf deutsch:
nein, nein scapin bleib ruihg hier und poste weiter. du hast uns deinen Umwerfer gezeigt, wirklich eine schöne Arbeit und nun hast du zudem auch dein Bike gepostet, welches ich sehr gut gelungen finde und außerdem ist es auch noch schön leicht. solche Leute braucht das Forum! :daumen: (im Falle schreib auf Italienisch, ich übersetz das dann gleich)

[@checky
findest du nicht, dass du etwas übers Ziel hinausschießt?
 
maximgold schrieb:
Meine Maxlight wiegt gekürzt 745 Gramm, die Steinbach 584. IMHO ist das schon ein Klassenunterschied.

hrm der steinbach würde ich persönlich aber nicht genug vertrauen bei meinen roundabout 80kg...ich verweise an dieser stelle auf die geschichte mit der querschnittslähmung :eek:
kann zufall gewesen sein, kann aber auch an der grenzwertigkeit der gabel liegen?!
wenn ich noch gegen eine andere starrgabel tausche, dann pace rc31 ti
 
scapin ita schrieb:
OK, I understand something, excuse me. I'll not post never again.
Hy scapin, don´t mind checky, you´re not boring the most people in this forum.
very interesting pics from your bike and keep on posting !! :daumen:
but nevertheless, it wood be better if you do it in english because most guys understand you that way
best regards, Martin :)
and: great job your fdm, we want to see those pics :daumen:
 
lazylad schrieb:
Am RM habe ich die Marta Sl scheibe (2004 model).
Am Commencal habe ich Hope floating rotors.


...auf dem foto sieht das aber anders aus ;)
...da werden die rotoren wohl im rotationsprinzip einzeln hin und her getauscht :D

trotzdem: schicke bikes :daumen:

...aber: ich hasse kabelbinder :(
 
mauntenbeiker schrieb:
...auf dem foto sieht das aber anders aus ;)
...da werden die rotoren wohl im rotationsprinzip einzeln hin und her getauscht :D

trotzdem: schicke bikes :daumen:

...aber: ich hasse kabelbinder :(


:) :) :)
lazylad schrieb:
Jetz ist die aufbau:

Also das bild ist nicht ganz actuel. Mal neu bildern machen wenn ich ein digicamera habe ...

Zu den kabelbinder: Ist leider notwendig, sonst klappert die bremsleitung.

@ ghost503: Ich werde es mal wegen, aber ich denk es wurde weniger als 2-3% abweichen. Sonds bin ich :mad:

Ich weiss die bikes sinds nicht sehr leicht aber sicher nicht schwer und sehr zuverlassig und nicht extrem teuer. Die verhaltnis preis/gewicht stimmt fur mich. Viel leichter wird siemlich viel mehr kosten (bei heutige rahmen und gabeln).

entschuldigung fur die fehler in die Deutsche sprache ;-)
 
lens83 schrieb:
no no scapin, resta pure, non andartene. ci hai fatto vedere un bel deragliatore, veramente un bel lavoro e ora ci hai anche presentato la tua bici e anche quella è diventata bella e sopratutto anche leggera! proprio di gente del genere il forum ha bisogno! :daumen: . (al limite contuina a scrivere in italiano, lo traduco subito)

und auf deutsch:
nein, nein scapin bleib ruihg hier und poste weiter. du hast uns deinen Umwerfer gezeigt, wirklich eine schöne Arbeit und nun hast du zudem auch dein Bike gepostet, welches ich sehr gut gelungen finde und außerdem ist es auch noch schön leicht. solche Leute braucht das Forum! :daumen: (im Falle schreib auf Italienisch, ich übersetz das dann gleich)

[@checky
findest du nicht, dass du etwas übers Ziel hinausschießt?
Vi ringrazio per l'accoglienza. Checky ha in parte ragione e per questo io non sono arrabbiato con lui. Cercherò di annoiarvi meno possibile con i miei post in inglese. Io trovo questo forum molto interessante, ci sono molti appassionati che ammiro che fanno dei bellissimi lavori: nino, bikeaholics, felixthewolf, tuner, xtremelight e altri di cui ora non ricordo il nome. Continuate così! :daumen:
Transl.: Thanks to be a welcome guest. Checky has some reasons and for this I'm not angry with him. I'll try to post just a little from now because I think that forum is very interesting, I admire some members and his works: nino, bikeaholics, felixthewolf, tuner, xtremelight and others that I not remember. Continue to do in this way! :daumen:
 
Hier mal mein Bike, dass ich auch in diesem Thread nochmal vorstellen möchte. Ziel des Aufbaus war es, mit dem Budget der verkauften Teile meines vorherigen Bikes weitestgehend dieses zu finanzieren und unter 9,5kg zu landen. Außerdem sollte unbedingt die Kilo dran, die beste Gabel die ich bisher gefahren bin. Die Summe der Gewichte der Teile stimmt nicht so ganz, da ich nicht alle Teile wiegen konnte, aber das Gesamtgewicht ist dafür genau.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/208319/cat/8489

Frame: Chaka Scandium 20” ‘06 1400 g
Fork: German A. Kilo Air, powder coated 1328 g
Headset: Cane Creek ZS-22 integrated 71 g
Aheadcap + Screw: Syntace Aluminum 10 g
Stem: Syntace F99 Chrome 120mm 101 g
Stem Spacers: Syntace H.A.T. Spacer 1 1/8 11,1 g
Handlebar: Syntace Duraflite Carbon 119 g
Grips: Titec Pork Rinds shortened 12 g
Bar Ends: XLC Pro Team 56 g
Brakes: Magura HS 33 Special Edition white tuned 790 g
Booster: 2x Sitting Bull Carbon 46 g
Crankset: Truvativ Stylo ’05 890 g
Pedals: Crank Bros. Eggbeater S 265 g
Shift Lever: Sram X.0 with cables 220 g
F-Der: Shimano Deore 130 g
R-Der: Sram X.0 long cage 210 g
Chain: Sram PC99 Hollow Pin 270 g
Cassette: SR Suntour CS-Axon-S9 11-32T. w. Ti-Ring 242 g
Wheelset: DT 4.1 Rim/ 320 Hubs/ 2.0/1.8 spokes/ nipples, Tesa rim tape 1750 g
Tubes: Maxxis Flyweight 186 g
Tires: Continental Twister Supersonic 720 g
QR: Tune skewers 52 g
Seatpost: Syncros 240 g
Seatpost clamp: Salsa 24 g
Saddle: SLR white 140 g
Housing: Nokon 36 g


Total: 9350 g
 
Habe die Beiträge bis dato sehr interessiert gelesen. Anbei der Link zu meinem Bike:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=52194
Jaaa, es ist ein Fischer Carbon Rahmen, Überraschung! Bringt z.Zt. 11,6 kg auf die Waage, einzeln leider nicht gewogen, anbei mal die Liste:
Fischer Carbon Rahmen, Manitou-Skareb, AM-Classic Disc Naben mit Mavic XC717 Felgen und Sapim Speichen, Chris King Steuersatz, Hope-Schnellspanner, Syntace-Alulenker Duraflite 7075, Syntace F99-Vorbau (muß noch eingeschickt werden wg. 2004), Tune Stütze, Tune Hörnchen, XT-Hollowtch-Kurbel inkl. Kettenblätter und Achse, Ritchey-Pedale, Racing Ralph Reifen und Schwalbe Schläuche, Sram X.0-Schaltung und Drehgriffe, Scott-Griffe, SLR-Titan Sattel (steht 135g drauf), Sram Kassette, XTR-Umwerfer, z.Zt. noch DT-Swiss Blockierhebel für den DT-Swiss 210 Dämpfer, der Schalter kommt aber ab, funktioniert nie richtig, Formula B4-Bremsen, 160 und 140mmm.
Vorschläge sind willkommen, es soll aber def. meine Bergabfahrten aushalten.
 
Freeerider81 schrieb:
So nun mein Tourenbike

Du hast die polierte 950er XTR mit den ebenfalls polierten 755er XT Discs ?????
:love: *neid*
Ist es tatsächlich die Gruppe von C (also mit allen Logos), oder gar selber gemacht ?
Bitte bitte detailaufnahmen von den Teilen.
 
Das sind die Teile vom Godboy, das Bike, dass zum 30sten Geburtstag von Cannondale, 300 mal produziert wurde. Hab Nummer 99 of 300! :love:
Leider ist der Rahmen nach 1 1/2 Jahren gebrochen, deshalb der neue Rahmen. Der Alte liegt nun bei mir im Wohnzimmer auf dem Sofa!;) Die anderen Teile sind Orginal vom Godboy übernommen.
Bin erst in drei Wochen wieder daheim, dann kann ich mehr Bilder machen, daber hier noch ein paar, vom Orginalzustand.


 
was hat es mit dieser polierten xtr-serie auf sich?

mehr bilder wären fein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten