Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Na, mit dem Rad brauchst Dich doch wirklich nicht verstecken!
Hast Du die XG999 standard verbaut oder mit XTR 11er und Extralite Abschlussring?
 
das Bike ist mal wieder der Hammer, wie die letzten von Felix auch ...

ich sag nur Stomp ... :love:

achja, ist es jetzt unter 8,5kg gekommen?
 
Meine Fresse, Felix! Das sieht schon mal richtig lecker aus. Wünschte, selbst mit sowas rumfahren zu dürfen.

Anyway, lass dir mal nicht die Lust zum Zeigen verderben, nur weil der ein- oder andere notorisch was zum nörgeln sucht.

Irgendwie werden hier echt schräge Maßstäbe angesetzt...
 
Die Rille verhindert das Abrutschen-oder soll es verhindern. Das Abgerundete zu den Armaturen hin soll es leichter machen, dran zu kommen.
 
Ein solches Rad mit solchen Teilen und solchen Bildern hätte einen Aufbauthread verdient.
 
Ein solches Rad mit solchen Teilen und solchen Bildern hätte einen Aufbauthread verdient.

Den gibts ja auch bereits, allerdings im anderen Forum :D
Und mir gefällt das Rad auch einfach nur sehr sehr gut, gibt eigentlich absolut nix zu meckern :daumen:

Das Einzige was mich wundert ist die verwendete Kette, da gibts doch schönere und leichtere als die Sram-Kette!
 
Ein solches Rad mit solchen Teilen und solchen Bildern hätte einen Aufbauthread verdient.

Ja und jetzt wird man hier total ge-teased....une es bleibt einem nur warten.....
img_9693.jpeg
 
ohje, da wird der eddie aber was zu meckern haben

braune haut, schwarze haare, weiß schwarzes top und GRÜNE nägel

ich seh den eddie schon mit nem strick im schrank...
 
ich schmeiß mich hintern auto, ich schieß mir in den fuß - irgendwie werd ichs schon schaffen bevor ich noch mehr ertragen muss!
 
Moin

Je später der Abend umso geiler die Pics.....die grünen Nägel sind mir erst beim 2.Blick aufgefallen:D!
Der schönste Aufbau seit langem hier:hüpf:(Ich mein das Giant von Felix;))!!!
Wenn ichs richtig gesehen hab,hinten IS-Sattel vorn Postmount direkt montiert ohne diese Shice Adapter....?:daumen:
Gewicht?Teileliste?

Grüße

Nils:)

P.S.Das mit dem Hinhalten in Dresden kann ich so bestätigen;)....zähl schon die Tage,bis der DHL-Mann 2x klingelt und die A-GE in schwarz-silber bringt:love:,gelistet und bestellt ist die schon seit ca.10Tagen in dem örtlichen O-Shop...
 
ich schmeiß mich hintern auto, ich schieß mir in den fuß - irgendwie werd ichs schon schaffen bevor ich noch mehr ertragen muss!

Eddie, wie sehen deine Bike Klamotten aus?
Bist du da auch so penibel?
Du waerst bestimmt begeistert, denn ich hab gerade (dank meiner Mutter, sie hat's entdeckt) ein schwarzes adidas Jersey mit blauen Streifen auf der Schulter bekommen. Passt perfekt zum Bock.
 
P.S.Das mit dem Hinhalten in Dresden kann ich so bestätigen;)....zähl schon die Tage,bis der DHL-Mann 2x klingelt und die A-GE in schwarz-silber bringt:love:,gelistet und bestellt ist die schon seit ca.10Tagen in dem örtlichen O-Shop...

Na da kannst du noch lange warten (ohne dir jetzt den spass zu verderben.
In schwarz/rot kommen die ersten irgendwann im Juni, die sind bereits hoffnungslos ausverkauft. Schwarz/silber wird erst die zweite Charge sein....
Im Shop gelistet ist immer schnell!

Aber bis dahin hab ich noch ein paar schöne Bilder:


DSC_4640 von felixthewolf auf Flickr

DSC_4638 von felixthewolf auf Flickr

Ganz ritig erkannt, vorn ists ein Race X2-Sattel, hinten einer von der Mini in IS um auf den Adapterkrams verzichten zu können.
Die Scheiben sind die leichten floating mit schwarzen Titanschrauben.
Bei den hinteren Aluschrauben am Sattel weiß ich dass es hält, vorn bin ich noch am Überlegen, ob ich da nicht doch Titan verbaue.
Sonst hat die Bremse einige Zeit beim Tuner in der Abmagerungskur verbracht und wurde mit roten Ausgleichsbehälterdeckeln und Bore-Caps optisch auch noch etwas ans Bike angepasst.
Die Carbonhebel waren pflicht, auch wenn sie tatsächlich kein Gewicht sparen. Ich habe mir auch vom Benjamin Koch (http://www.bkcomposites.de) Klemmschellen aus Carbon anfertigen lassen. So wiegt die ganze Bremsanlage mit allen Schrauben und den Scheiben jetzt 525gr.

Felix
 
ein Traum von einem Rad, dazu noch perfekt fotografiert.
Bin aschon seit gestern abend an sabbern, der Puls ist erhöht, der Blutdruck steigt. Das passiert mir selten beim bloßen Angucken von Fahrrädern.
ich brauche im Büro nen größeren Monitor!!!

Die Aluschrauben hinten würden mich auch nervös machen, da treten doch ganz ordentliche Scherkräfte auf...
Ich persönlcih würde an beiden Bremsen Titan verbauen, hier wären mir die letzten 3-4 g pro Bremse die Sicherheit wert.
 
Wenn Scherkräfte auftreten, dann brauchst du einen Drehmomentschlüssel.
Auf Scherung würden selbst Stahlschrauben nicht lange halten.
Eine solche Verschraubung funktioniert (eigentlich auch mit Aluschrauben) weil es den Bremssattel stark genug an den Rahmen presst, damit dieser nicht verrutscht und die Schruaben eben keine Scherung abbekommen. Das nennt man Kraftschluss. Gleiches gilt z.b. für die Schrauben an der Disc und auch an den Schwingebolzen zum Dämpfer.

Felix
 
Zurück
Oben Unten