Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top! :daumen:

Müsste nur noch der Lenker das Gleiche finish der Stütze haben. Die wirkt sonst so isoliert...
 
Wenn du nen Titanlenker mit 9° kennst, wär das ne Alternative. Aber der Syntace passt zur Pace, die Stütze zum Sattelgestell.
 
Dann kann ich ja auch mal mein nicht ganz so leichtes HT zeigen, wiegt im Moment 8580g laut Hängewaage.

r648k98w.jpg


Hat vllt jemand ein Tipp, wie ich den Speedneedle mit der Schmolke knackfrei bekomme? :heul:
 
Ein halbes. :D

Stimmt schon, ist für ein Starrbike nicht soo leicht. 1,5 kg Rahmen, schwere Rewel Stütze, XT/Veloce Schaltung... Aber das Teil macht richtig Spaß und wird artgerecht bewegt.
 
@Hänschen: Find dein Bike echt gut. Naja, bis auf die Reifen. Die
sehen immer so aufgebläht aus - einfach bähh!!!!

Ich hab das Problem mit meinem Speedneedle und ner KCNC Stütze auch.
Also das nervige Knacken. Bin die letzen zwei Wochen meinen Alten Flite
gefahren, weil es einfach zu nervig war. Jetzt hab ichs nochmal mit KCNC
und Speedneedle versucht und siehe da, es ist mal wieder weg, kommt aber
bestimmt wieder -.- Wie kann man das beheben??
 
Also mit Montagepaste wirds nur noch schlimmer statt besser (bei mir zumindest)
 
Das lästige Knacken habe ich auch, wird mit Montagepaste auch bei mir nicht besser. :heul:

Dafür rutscht die Sattelstütze aber nicht mehr rein. :D
 
Knacken tuts auch bei der Kombi:
Ax endurance Sattel u. Fun Works S-Lite Stütze....nervt!
Denk immer mir bricht der Sattel weg.....


weiss einer das Gewicht v.ner AM classic Felge? 08
 
Zuletzt bearbeitet:
flite carbonio und thomsom elite (mit ti-upgrade) knackt ebenso fröhlich.

montagepaste macht es schlimmer! denke die untere schale umschließt das gestell nicht kräftig genug und habe jetzt mal testweise auf halbierten gabelschaft, frm-stege und v2a-schrauben umgestellt. knackt zumindest schon nicht mehr im stand!
 
Was bei mir hilft, ist eine Lage Tape um die Sattelstreben, dann einspannen. Knackt nix mehr. Gut ist's auch, nach einer Schlammschlacht den Sattel zu demontieren und die Streben zu putzen.

Vielleicht ist das alles nur Quacksalberei, es scheint aber was zu bringen!
 
Dann kann ich ja auch mal mein nicht ganz so leichtes HT zeigen, wiegt im Moment 8580g laut Hängewaage.

r648k98w.jpg


Hat vllt jemand ein Tipp, wie ich den Speedneedle mit der Schmolke knackfrei bekomme? :heul:

uhhh... sehr geil!:)

gewicht top!

reifen find ich auch:cool:


Hast Du einen Tune Würger montiert? Dann liegt es an dem.

sieht nach 'ner schönen, leichten carbon-klemme aus;)

(mit dem knacken kann ich net helfen... fahre, wie speedy76, P6+Speedy...da knackt der sattel iwie???)
 
das mit dem tape probiere ich auch mal aus! danke...!

oder hat jemand schon erfahrung gemacht mit 'losen' sattelstreben in der sattelschale beim carbonio?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten