Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiler Sattel...meiner kommt auch beld in weiß...

...wie fährt er sich?

wollte ihn auch in weiss, war aber leider nicht lieferbar.

habe leider noch keine Erfahrungen. bin bis jetzt nur ca 3 km damit gefahren.
wird auch noch dauern, da wir zur Zeit noch zu viel Schnee haben.
Der kurze Test war aber sehr gut. Ich hatte in den letzten 4 Jahren den
Speedneedle und war damit sehr zufrieden. Der neue ist meiner Meinung nach noch angenehmer.
 

Anhänge

  • Pim0001.jpg
    Pim0001.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 343
@hpusch

Wie funzt den der Campa-Umwerfer im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen?
Grüßle
 
@hpusch

Wie funzt den der Campa-Umwerfer im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen?
Grüßle

bin ihn die letzten beiden Saisonen an meinem Ghost gefahren und hatte
keine Probleme damit (ca. 22 Rennen und Trainingskilometer).
Den Umbau samt Hebel hat mir ein Freund gemacht und der funktioniert
ganz gut.
 
@hpusch

ich finde du solltest dem Felt auf jeden Fall einen anderen Vorbau gönnen. F99 oder rotor s1 (oder extralite ultrastem).
ein Ritches WCS passt m.M.n. nicht zu den anderen schönen Komponenten und ins Gesamtbild.
 
@hpusch

ich finde du solltest dem Felt auf jeden Fall einen anderen Vorbau gönnen. F99 oder rotor s1 (oder extralite ultrastem).
ein Ritches WCS passt m.M.n. nicht zu den anderen schönen Komponenten und ins Gesamtbild.

ich überlege noch bezüglich des Lenkers ob ich den Ricer weiter fahre, auf
einen Easton Monkey-lite SL tausche oder überhaupt wieder auf Flate um-
steige. Davon hängt dann auch der Vorbau ab. Wobei das Preis- Gewichtsverhältnis beim Richtey sehr gut ist.
 
@hpusch

eigentlich gehört an einen cc-bike ja ein flat Lenker. Bei deinem Lenker ist die RISER-Form nicht so stark ausgeprägt, deswegen ist mir das garnicht aufgefallen.
Würde an deiner stelle ein F99 nehmen(bekommst du auch recht günstig) und einen Carbon Flat Lenker.
Race Face hat bei den Carbon Lenkern ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.
(Ich habe noch einen 56cm breiten Race Face next sl (120g) bei mir "rumliegen", bei interesse PM)
 
Hallo.
Rahmen, Gabel, Vorbau ---> Stahl und trotzdem nur 9,3 Standardteinheiten (ohne Kotflügel).
<2,2 / <0,8 / 270g

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/564547

XT und XTR Hebel mit Bremsen von Onkel Richie (~160 , 260).
Suntour XC 7-fach Hebel mit XTR Schaltwerk und SRAM 7.0 Umwerfer (200g, 188g, 105g).
Sram951 Kette und 11-25 9-fach Kassette mit Dura-Ace Spider (pfft... , 182g).
NewSuccess Naben mit je 36 Speichen auf 217 Felgen (1,6xx).
Smica Stüze mit SLR Sattel (325g).
Reifen CX Pro und ähh guck ich morgen (wiegen auch was)
Omas-Titanlager mit Deore Kurbel, Alu-KBs und Ti-Kurbelschrauben (145g,460g,34g, 28g) Kettenblätter lagen rum, auch aus Erdalkali.
Lenker Extasy und Griffe Moosgummi (168g,22g)
Steuersatz oben Ritchey unten Tange Pedale VP(~100g, 250g)
Schrauben von alten HS 33 und Alu-Muttern, Magura Aussenhülle für Umwerfen und HR-Bremse.

Das lustige an dem Rad ist, das es tatsächlich auch eines meiner Uhu-Bikes ist (unter hundert euro).
Der Rahmen lag auf einmal mit eingerostetet Stütze bei uns im Gewühl und wog aber auch mit noch unter 2,3 kg. Also alles schon fast so wie es jetzt ist mal drangesteckt und da wog es dann mit Blei-Stütze und Sattel nur knapp über 10 kilo.
Dann nochmal die hintere Schaltung optimiert und die Tretwelle titanisiert und voila.
Hier sind wir.

Neu waren also nur VR-Reifen, Kette, Vorbau und Schläuche, ach ja und die Bremsen und der Umwerfer. (rechne, passt noch) Züge... passt trotzdem noch.

So völlig Offtopic: Finde des Schriftzug super, überlege deswegen einen Oxygen-Lenker anzubauen, damit es sich wieder ausgleicht.
Habe dann noch einen weißen Dark-Horse Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, musstu.

Hättet ihr mir vorher verraten, dass ich HIER SO soviel Aufmerksamkeit bekommen würde, hätte ich doch nicht vorher andauernd meinen Katter fottofieren müssen...

Klingt komisch, is aber so???

Ich meine das aber tatsächlich ernst. Wenn ihr hier eure Alu-Faser Projektile posten dürft, die schwerer sind, dann darf ich DAS auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr hier eure Alu-Faser Projektile posten dürft, die schwerer sind, dann darf ich DAS auch.

was hat das ganze mit leichtbau zu tun? ich kann mir das ganze nicht erklären was du damit bezwecken willst. das rad ist weder leicht, noch vorzeigbar und gehört meiner meinung nach in die retro-ecke als federgabeln noch nicht erfunden waren...
 
Hallo.
Rahmen, Gabel, Vorbau ---> Stahl und trotzdem nur 9,3 Standardteinheiten (ohne Kotflügel).
<2,2 / <0,8 / 270g

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/564547

XT und XTR Hebel mit Bremsen von Onkel Richie (~160 , 260).
Suntour XC 7-fach Hebel mit XTR Schaltwerk und SRAM 7.0 Umwerfer (200g, 188g, 105g).
Sram951 Kette und 11-25 9-fach Kassette mit Dura-Ace Spider (pfft... , 182g).
NewSuccess Naben mit je 36 Speichen auf 217 Felgen (1,6xx).
Smica Stüze mit SLR Sattel (325g).
Reifen CX Pro und ähh guck ich morgen (wiegen auch was)
Omas-Titanlager mit Deore Kurbel, Alu-KBs und Ti-Kurbelschrauben (145g,460g,34g, 28g) Kettenblätter lagen rum, auch aus Erdalkali.
Lenker Extasy und Griffe Moosgummi (168g,22g)
Steuersatz oben Ritchey unten Tange Pedale VP(~100g, 150g)
Schrauben von alten HS 33 und Alu-Muttern, Magura Aussenhülle für Umwerfen und HR-Bremse.

Das lustige an dem Rad ist, das es tatsächlich auch eines meiner Uhu-Bikes ist (unter hundert euro).
Der Rahmen lag auf einmal mit eingerostetet Stütze bei uns im Gewühl und wog aber auch mit noch unter 2,3 kg. Also alles schon fast so wie es jetzt ist mal drangesteckt und da wog es dann mit Blei-Stütze und Sattel nur knapp über 10 kilo.
Dann nochmal die hintere Schaltung optimiert und die Tretwelle titanisiert und voila.
Hier sind wir.

Neu waren also nur VR-Reifen, Kette, Vorbau und Schläuche, ach ja und die Bremsen und der Umwerfer. (rechne, passt noch) Züge... passt trotzdem noch.

So völlig Offtopic: Finde des Schriftzug super, überlege deswegen einen Oxygen-Lenker anzubauen, damit es sich wieder ausgleicht.
Habe dann noch einen weißen Dark-Horse Rahmen.


MoinMoin

Du scheinst ja ein netter Zeitgenosse zu sein,aber dein Bike :kotz: mein Geschmack trifft das gute Stück jedenfalls nicht....zumal es im falschen Forum gelandet ist;)!Gehört eher hier hin:http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=215!

Grüße

Nils:)
 
allein der vorbau... ahead ist wirklich das einzige was normal und gut aussieht. zumal das ding nicht wirklich geländetauglich ist und wir hier nunmal in nem mountainbikethread sind. mit sowas fahr ich in die stadt um mich zu betrinken, muss es nicht abschließen da es eh niemand klauen würde und kann auf dem rückweg betrunken gegen ne laterne fahren ohne das es mich auch nur im geringsten stören würde. sorry aber das hat hier meiner meinung nach wirklich nichts verloren und ich finde es hässlich. trotzdem viel spaß damit im "gelände".
 
Naja, leicht isses, zumindest relativ, weil es aus Stahl ist, zumindest in der Rahmen-Gabel-Vorbau Region.
Und ein Mountainbike isses, weil der Rahmen ein Mauntenbaikrahmen ist (Hoffe ich habe das richtig geschrieben). (Und Gabel, und Vorbau und Laufräder und huch Buchstaben alle)
Gelände fahr ich halt durch die Herrenhäuser Gärten, ist mein Stadtrad für den verschneiten Winter.
Wahrscheinlich isses meine masochistische Ader, aber vielleicht wollte ich auch mal ein Rad hier sehen, das bis auf die Farbgebung nicht genauso aussieht wie die 3 davor.
Hat ja leider nicht geklappt, da meine Fotos nicht angezeigt werden.
Darf ich denn eigentlich noch mal wiederkommen, wenn es unter 9 ist?

@Chrisomie21 Schließe in Hannover jedes Rad an. Der Feind ist hier gnadenlos. So als Tipp.

Und weiß denn eigentlich wer, wie ich Bilder posten kann, die dann auch gesehen werden? Ich weiß ihr wollts mir nicht sagen, aber wisst ihr's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nicht so ernst?
Auf Leben oder Tod dachte ich...
Aber von "da Damonsta", dem Meister der Verweigerung des Grinsekreises persönlich Rückendeckung zu bekommen, hätte ich mir nicht träumen lassen, danke.
Werde jetzt ganz seelig schlummern gehen.
 
Ne, der Hobel ists nicht wert, ausserdem scheinst du ein gesundes Selbstvertrauen zu haben und weinst nicht gleich oder schreist "Deins ist aber...Und...Der hat...".

Wer weiss, vielleicht baust du ja mal ein schönes Mountainbike auf Stadt einer leichten Stadtschlampe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten