Fürn Renner zu Hart, für a MTB zu Weich. Only just for fun. Asphalt, Feldwege und leichte WaldwegeDen ersten Teil verstehe ich, den zweiten verstehe, wer will. Egal, reicht eigentlich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fürn Renner zu Hart, für a MTB zu Weich. Only just for fun. Asphalt, Feldwege und leichte WaldwegeDen ersten Teil verstehe ich, den zweiten verstehe, wer will. Egal, reicht eigentlich...
Wieso gibt es keine vernünftige 10-fach Kassette?Momentanes Gewicht bei 5,94 Kg, die alten Laufräder waren anscheinend leichter als ich dachte. Im Januar kommt noch der Lack ab und wenn endlich ne vernünftige 10fach Kassette auf den Markt kommt wird da auch noch was verändert.
nja, die 9 ist bei mir gesetzt. Von Leonardi R. gibt es eine 9/42 mit 258gr die ich hierfür noch zu schwer finde. Von e13 kommt nächstes Jahr eine 11fach 9/46 die leichter wie die momentane 11fach ist. Bin gespannt ob die auch ne 10fach bringen. Wenn SRam eine 11fach 10/42 mit 250gr hat sollte eine 9/42 oder 10/44 10fach um die 220gr möglich sein.Wieso gibt es keine vernünftige 10-fach Kassette?
bei 11/-- bräuchte ich ein 54 Kettenblatt vorne um auf die selbe Übersetzung zu kommen.Ich hab ja geahnt das die 210gr meiner 10fach Kassette zu schwer ist
Nur 11-32 war mir zu wenig Bereich für meinen 1fach Aufbau![]()
muss ich noch testen, brauche aber hierzu noch den passenden Fahrer - bin dranWas erreicht man da für ein Topspeed mit dem verbauten Antrieb?
bin kurz, alt und unsportlich, ergebnis wäre nicht relevant.mit man bist du gemeint!
Damit könnte ich nichts anfangen. Überhaupt wehre ich mich gegen den 1x-Trend und bleibe bei 2x10. Das erscheint mir bei meinen Touren passender: Fahr doch mal die Karwendelrunde (http://www.mtb-mittenwald.de/touren/mountainbike_karwendelrunde.asp), die ja noch human ist, mit einem 44er-Blatt.wie gefällt Dir meine Antriebskombi? Übersetzung wie'n Renner.
.. und Kai wollte nicht wissen wie schnell ich fahre
wenns hier um die Notwendigkeit geht, müsste ich mir ein eBike kaufen. Ich habe nicht die Fitness um auf Dauer mit einer hohen Trittfrequenz mitfahren zu können aber von Gott geschaffene Wadln um des mit Kraft auszugleichenWahrscheinlich doch, die Frage zielte sicher darauf ab, ob ein 9er Ritzel bei der Kettenblattgröße und den großen Laufrädern wirklich notwendig ist.
ok, ich habe keine Ausdauer.mit hoher trittfrequenz fahren ist nach der eingewöhnung energieeffizienter als ein langsames stampfen.
ich stell hier im Leichtbauforum ein 6kg Bike vor und Du bekommst davon Verdauungsprobleme?Was ein Dünnpfiff hier.
bin kurz, alt und unsportlich, ergebnis wäre nicht relevant.
aber ich erreiche hiermit mehr als mit andere Bikes die ich gefahren bin und Kai wollte nicht wissen wie schnell ich fahre
9/44 mit 44 vorne reicht bei dem Rad ohne weiteres für leichte Steigungen und somit meinen Bedürfnissen.mit einem 9er Ritzel und 44er Kettenblatt kommt man bei 85 Umdrehungen etwa auf 56km/h. Ob das die passende Übersetzung für ein mtb und jemand der unsportlich ist möchte ich jetzt mal bezweifeln. Ein "Bergfahrrad" ist das in meinen Augen nicht.
Sag bitte mal was zu den Laufrädern. Nur Optik oder spürt man einen Unterschied? Die reizen mich schon recht lange.