Eure Konas

Hey Leuts, vielleicht hat hier jemand Tips für mich!

Habe folgendes Problem: hab ein Dawg supreme 2006 und habe jetzt Big Bettys drauf. Der Reifen hat oben nur noch 1 mm Luft im Hinterbau. In Verbindung mit Matsch und Sand ist das ein schöner Schleifstein:mad:

Gibt es für die Schwinge nen anderen Hinterbau? Sollte ick mal fettere Felgen probieren, damit der Reifen nicht so hoch baut?

Danke schon mal für Eure Hilfe vom konameester
 

Anzeige

Re: Eure Konas
alle toll!
da ich nen anderen rahmen bekommen hab, noch ein pic von meinem schatz:
PIMG1106.jpg
 
8) jo danke. stimmt, der sattel passt so auf den ersten blick nicht, aber man gewöhnt sich recht schnell daran. mittlerweile find ich das so sogar recht hübsch..
 
na dann will ich auch mal, sorry für Quali, ist nur Handy und im Keller...





99er Hahanna (Stahl), ich depp hab damals auf eine Federgabel bestanden und anstatt einer schönen Starrgabel habe ist da so ein RST Klotz am Rad...
Fahrrad wird mittlerweile ausschließlich als Stadtrad genutzt, daher auch die Beleuchtung und so.

Letztes Jahr habe ich Kurbel/Kette/Kassette/Züge komplett/Bremsbeläge/Reifen erneurt ums wieder flott zu machen nachdem die 8 Jahre alte Kurbel abgebrochen war (Fotos davon in meinem Album). Kojaks kommen noch drauf (weiß nur noch net ob 1.35er oder 2.0er!?), im Moment noch Albert/Little Albert vo/hi.

Kool-Stop-Beläge schwarz-lachs
LX Kurbel mit großen KB 48-36-24
Sram 830 Kassette 8fach
XT Kette
Schaltwerk STX-RC (Erstausrüstung)
Shifter Acera Kombo (Erstausrüstung, leider, einer wurde mal ersetzt)
Acera Umwerfer (Erstausrüstung, total rostig aber läuft noch)
vorderes Laufrad auch noch original (total krum wird noch getauscht, hab noch was anderes altes rumstehen)
hinteres Laufrad wurde mal getauscht Shimano C-201/Rigida DP22
Sattelstütze wird wahrscheinlich noch getauscht

würds gern noch wertiger aufbauen aber für Stadt macht das nicht sooo viel Sinn, leider.

na denn comments bitte^^ (und Verbesserungsvorschläge was man noch machen könnte ohne Unsummen auszugeben?!)
ich weiß gewinnt keinen Schönheitswettbewerb aber sieht man trotzdem nicht alle Tage und fährt sich gut^^
 
Hey Leuts, vielleicht hat hier jemand Tips für mich!

Habe folgendes Problem: hab ein Dawg supreme 2006 und habe jetzt Big Bettys drauf. Der Reifen hat oben nur noch 1 mm Luft im Hinterbau. In Verbindung mit Matsch und Sand ist das ein schöner Schleifstein:mad:

Gibt es für die Schwinge nen anderen Hinterbau? Sollte ick mal fettere Felgen probieren, damit der Reifen nicht so hoch baut?

Danke schon mal für Eure Hilfe vom konameester
was hast Du für Felgen auf dem Rad?
 
ich würde zuallererst die dynamo-lichtanlage, seitenständer, schloss und den bashring entfernen, evtl. auch die klingel und den flaschenhalter.
das ist optisch sowie technisch gesehen alles unötiger ballast und klapperquellen, zudem kostet diese art von tuning nichts.
ich habe für fahrten in der dunkelheit ein billiges batteriebetriebenes system. mit led technik halten die batterien/accus sehr lange, es wiegt nicht viel und ist wetterfest. für den fehlenden bashring kannst du die hose einfach in den socken stopfen oder du besorgst dir so eine klammer oder ein band.

an tuning was geld kostet, würde ich erst mal vorbau/lenker/sattelstange in schwarz besorgen und auch einen anderen sattel. später dann evtl pedale und auch eine etwas bessere federgabel würde dem rad gut stehen, oder gleich starrgabel, wenn du nur in derstadt fährst.

hast du mal überlegt auf singlespeed umzubauen?
 
@ Makke: DT Swiss 5.1D
hab hier auch mal Bilder von meinem Teil!

07032008140.jpg


man denke sich den Liteville-Aufkleber an der Gabel einfach weg! Die klebt nen Kumpel mir immer wieder drauf:mad: :mad:

Hier noch ein Bild vom ganzen Übel

07032008141.jpg



Vielleicht gibt es ja für die Schwinge einen anderen Hinterbau? Die Reifen fahren sich schon geil aber immer solche Schleifgeräusche wenn Dreck dran ist........
 
Woah , das is echt heftig. Ob das mit dem anderen Hinterbau klappt ist fragwürdig, da solltest du mal nachmessen, bzw ich kann wenn du willst mal bei dem von meinem Stinky 05 nachmessen, musst mir aber sagen wo und was ;)

btw, ich hab hier n abgefahrenen Satz Bettys, wir können ja tauschen, bringt dir sicherlich 3-4mm :D
 
@Actec
alles schon angedacht, Sattelstütze wird auf jeden Fall noch getauscht. Und der Rest naja ist halt ein Stadtrad deswegen Schloss...Beleuchtung sieht kacke aus ist aber praktisch vlt änder ich das irgendwann mal...Bashring genauso, nur auch hier an nem Stadtrad net verkehrt, wobei ich auch jahrelang ohne gefahren bin, also der kommt wohl ab.

Beleuchtung wollt ich was rumbasteln, dass das irgendwie dezenter wird (mal schaun vlt irgendwas mit Leds usw), aber immer Anstecklichter mitschleppen ist auch lästig.

Wenn ich das Bike nicht nur in der Stadt bewegen würde, würde ich das alles abmachen. Und paar Teile ändern:
Mavic Crossride
07er XT Shifter und Schaltwerk vom Fully und da neue 08er XTs ran
Stütze/Vorbau/Lenker tauschen
komplette Avid SD7 ran
Gabel entweder ne RS Revon 351 Air oder Starrgabel
Das würde nur insgesamt etwa 500€ (mit der Recon) kosten wenn ich alles neu kaufe, was definitiv net lohnt, weils dann echt viel zu wertig für die Stadt ist!

Auf Singlespeed umrüsten hab ich auch schon überlegt, aber glaub dafür bin ich noch nicht fit genug.

Was müsste man denn so für eine Starrgabel hinlegen?

btw der Vorbau ist noch Original und war mal schwarz, ist nur mit der Zeit verblasst ist geht jetzt eher ins silber-goldene, das war schon nach 3-4 Jahren so, auf der Unterseite ist er auch noch weitestgehend schwarz^^
 
@konameester ... mit einer breiteren Felge würdest Du a) das Gewicht nach oben treiben und b) nur 1-1,5mm gut machen. Ich würde einen anderen Reifen nehmen, der Betty ist zu groß, für den Hinterbau (und es gibt keinen anderen für das Rad)

@clausi87 ... gefällt mir sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten