Eure Konas

Tach

nachdem hier fast nur HC-Geräte präsentiert werden mal etwas sopfteres :D

IMG_2954.jpg

Ganzjahres- und Schlechtwetterfahrer :daumen:
 

Anzeige

Re: Eure Konas
Salut,

ich fahr n Coiler DL mit Standart Set-Up in Sachen Antrieb. Meine Kette springt beim Einfedern gerne runter und das nicht nur beim Droppen, sondern auch einfach beim Trails shredden.... Klar, bei nem Eingelenker schlackert die Kette n bisschen mehr als wo anders, oder liegt es eher daran, dass die Evolve Blätter und LX Umwerfer nicht ganz zusammen passen? (habe nämlich auch Probleme mit der exakten Einstellung vorne)
Ich denke daran von 3 auf 2 Blätter umzurüsten - da ich v.a. FR-Touren fahre (also auch viel bergauf) welches SetUp an Blättern & Führung würdet Ihr empfehlen?
 
hm.. mit den kettenblättern hab ich weniger ahnung, ich fahre ein 34er (oder 36?).. egal.. aber vielleicht sitzt dein umwerfer ja schief ect... aber allgemein fände ich zweifachkettenblatt mit shiftguide ne schöne alternative für dich (kann nc-17 nur empfehlen, teuer aber sehr! gut)
lg chris
 
ich fahre den Shiftguide auch. Funktioniert ja. Aber is auch sackschwer. Den oberen Pöbbel braucht man nicht wirklich. Die E13 DualRing-xxx und Stinger haben sowas nicht. Warum auch.
Shiftguide290g
Stinger 100g
laut Hersteller. Kommt mir nächsten Monat ans Bike.

gruß
 
also ich habe vorne nur ein kettenblatt:


hoffe ich kann da trotzdem mitreden. ist im endeffekt ja ein sehr ähnliches system. - die kette ist mir noch nie rausgesprungen und bei aufsetztern ist es zudem noch stabieler. dafür nehme ich das gewicht gerne in kauf. ;)
lg, chris
 
also ich habe vorne nur ein kettenblatt: hoffe ich kann da trotzdem mitreden. ist im endeffekt ja ein sehr ähnliches system. - die kette ist mir noch nie rausgesprungen und bei aufsetztern ist es zudem noch stabieler. dafür nehme ich das gewicht gerne in kauf. ;)
lg, chris

Hi Christian, erm - klar springt Dir deine Kette nich raus, weil da is ja auch ne Führung + n Rockring im Weg. Aber icke so 3 Blätter und wegen Schaltung keine obere Führung und wegen 3 Blättern auch keinen Ring und keine untere Führung...
Die Stinger hatte ich auch im Sinn - Frage is nur in welchem SetUp die beiden Blätter? Ein gutes "Granny" wenn's steil hoch geht, und runter sollte man nicht nur ins Leere treten
 
nein, du hast mich wohl nicht richtig verstanden. es gibt von nc17 eine kefü, die statt dem dritten kettenblatt einen bashguard und innerhalb des kleinsten kettenblattes nochmal ne scheibe hat. somit sitzt die kette auch zwischen zwei scheiben, wird oben vom umwerfer und unten von ner rolle fixiert. hat nahezu keine chance zu abzuspringen. vorausgesetzt du steigst auf 2 kettenblätter um. ;)
lg chris
 
Hihi - stimmt, sorry, der winterbedingte permanente Lichtmangel macht das Hirn weich...
die hier von nc17 hab ich im Auge und vermutlich auch bald am Bike.
Danke für den Tip!
Cheers Klaus
 
Zurück
Oben Unten