Eure Konas

joa genau, wollt ich dir schon lange sagen, der sattel is zum kotzen

@christian auch danke für die bewertung... sattel bleibt, der passt so gut, griffe werden gewechselt, wenns not is - vorbau kommt auch bald nen neuer dran und ja, vorn auch noch ne moto, wenns geld da is :D
 

Anzeige

Re: Eure Konas
jau, bei mir passt das halt ganz gut in die slopestyletauglichkeit hinein und bekquem find ich dirtsättel auch :D.
@hartie.. ja, hab nur frei gesagt was MIR beim ersten blick so ins auge gestochen ist und ICH im laufe der zeit noch ändern würde, hast du aber eh schon gesagt.
ich hab dafür noch die scheiß hfx dran die in oberammergau kläglich versagt haben :lol:...aber ich bin zum glück nur sehr selten auf downhills unterwegs :p

greetz chris!
 
also beim 05er brauchst du nix sandzustrahlen, da is nich ma ne beschichtung drauf. das zeug is in wenigen minuten silber. dann schön grundieren, mehrmals (immer nur ein wenig, nicht zu viel auf einmal) lackieren. habs auch so gemacht und hält super. ich stell dann ma ein bild rein wenn die hohlkralle + stahlflex endlich dran sind :D
greetz chris

ich wills aber vernünftig lackiert haben und keine streifen im rahm,en haben , und das passiert wenn mans falsch macht auch mit sehr sehr feinem schmirgelpapier und deswegen sandstrahlen
 
Da es die Kombination Stinky/ 66 rc2x ja häufiger gibt, mal ne Frage in die Runde:

Wie habt Ihr die Gabel abgestimmt? Wieviele Klicks? Meine hakt beim einfedern ein wenig und ich komm nicht so recht voran mit dem abstimmen - vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür, an der Pike war es halt nur ein Knopf... :)

DANKE!
 
bei mir siehts ziemlich ähnlich aus. luft is raus (kleiner tipp: wenn sie trotzdem zu hart is, feder so weit ein wie dus schaffst und lass dann nochmal die luft raus).. zugstufe, hab ich ca 18.. highspeedcompression hab ich auf null.. da sie noch nie durchgeschlagen ist und die druckstufe an sich hab ich ca auf 10 oder so.. aber mit der versaut man sich nur das ansprechverhalten wenn sie zu hoch ist find ich.
lg, chris
 
iwie hab ich das gefühl meine druckstufeneinstellung ist kaputt :(

ich kann drehn wie ich will und es ändert sich einfach nix - liegts daran das ich auf beiden rohren keine luft habe ?
 
hab au keine luft drin und die geht...
das mit dem einfedern und luftrauslassen is evtl. nich so ne gute idee, weil man da nen unterdruck erzäugen könnte und ich ncih weis, ob das so gut is
 
iwie hab ich das gefühl meine druckstufeneinstellung ist kaputt :(

ich kann drehn wie ich will und es ändert sich einfach nix - liegts daran das ich auf beiden rohren keine luft habe ?

Kommt drauf an, wo Du dran rumspielst. Die Druckstufe selbst ist unten rechts im Bein, wo RC2 drauf steht, links ist die Progression zum Endanschlag hin, die regelt, wann die Gabel wie progressiv werden soll...
Mit der Luft regelst Du die Federvorspannung...
 
ich denke mal das weiß er... aber mit dem unterdruck - ich habs selber nur mal kurz ausprobiert, weil ichs in nem forum gelesen hab. aber da sie mir nicht zu hart ist, brauch ich das eh nicht. geklappt hat es jedoch einwandfrei.
lg chris
 
bei mir siehts ziemlich ähnlich aus. luft is raus (kleiner tipp: wenn sie trotzdem zu hart is, feder so weit ein wie dus schaffst und lass dann nochmal die luft raus).. zugstufe, hab ich ca 18.. highspeedcompression hab ich auf null.. da sie noch nie durchgeschlagen ist und die druckstufe an sich hab ich ca auf 10 oder so.. aber mit der versaut man sich nur das ansprechverhalten wenn sie zu hoch ist find ich.
lg, chris

Genau das (Druckstufeneinstellung - Ansprechverhalten) ist das, was mich zum Wahnsinn getrieben hat. Weniger ist mehr....
 
Kommt drauf an, wo Du dran rumspielst. Die Druckstufe selbst ist unten rechts im Bein, wo RC2 drauf steht, links ist die Progression zum Endanschlag hin, die regelt, wann die Gabel wie progressiv werden soll...
Mit der Luft regelst Du die Federvorspannung...


hab unten rechts am bein rumgedreht ... wird auch immer schwerer zum ende hin ...

jedoch merk ich davon recht wenig wenn ich auf dem bike sitze - setzt die druckstufe denn erst mitte - ende ein ?
 
so ca. 80 kg - hab die gabel aber noch nicht zum durchschlagen bringen können...

hab den roten knopf " progression " aber auch ganz reingedreht - jedoch keine luft auf der kartusche

langsam blick ich da nich mehr durch :D ich dachte eig. man stellt mit der luft am linken holm die progression ein :confused:
 
also, deine gabel (übrigens auch meine :D) hat zwei druckstufen. davon wird keine der beiden mit luft geregelt.
einmal, rechts unten, der rote drehknopf der gegen ende hin schwer zu drehen vermag.
der andere drehnopf sitz im linken oberen holm.
- der untere rote knopf bestimmt die einfedergeschwindigkeit über den GANZEN federweg. der obere drehknopf nur für ca 3cm vor ende des federweges, gegen durchschläge.
und luft bestimmt einfach die härte der gabel, hat jedoch nichts mit der druckstufe zu tun.
lg, chris
 
Ich denke schon, danke für die Tips. Konnte es zwar nur in der Wohnung testen, aber das haken beim Einfedern hält sich in Grenzen. Man muss mit dem Luftdruck halt tierisch aufpassen - ist ganz schnell viel zu viel...
 
ich hab mal ne frage..kann ich in mein 05er coiler nen luftdämpfer mit 200mm eye to eye und 57mm hub einbauen..normalerweise hat der seriendämpfer ja glaub ich 51mm?..was würde sich verändern?
 
Zurück
Oben Unten