Eure Konas

Vollständige Seite anschauen…
sandi vergiss die fat albert, kein durchschlagschutz und recht fix im arsch. bei meinen ist der draht bzw. der kunststofffaden der den mantel auf der felge hält gerissen.

zu mehr als kettenstrebenschutz taugen die meiner meinung nach nicht.

maxxis highroller oder minion dh sind an nem freerider (der aber mehr für bergab genutzt wird) erste wahl.

pro:
-grip ohne ende.
-durchschlagschutz ohne ende weg. doppelte karkasse
con:
-gewicht


rollwiederstand is ähnlich den fat albert.


kette is trotzdem zu lang...die wird dir bei jeder abfahrt durch die gegend schlappern und alles treffen...

als kf kann ich dir nur die truvativ boxguide ii empfehlen. da geht die kette nur mit allergröbster gewalt und falsch eingestellter führung raus...
 
hmm.. stimmt schon, die Fat Alberts sind recht dünn

Naja dann lass ich ersmal die Nokian drauf...und wenn die runter sind guck ich mir nach Maxxis Highroller o.Ä.

Die Kette würd ich aber erst kürzen, wenn ich ne Kettenführung hinmach, damit wart ich aber vorerst mal, bis ich mir sicher bin, dass mir ein KB reicht
 
12-34er kasette & 38er kb.

fahre im moment rr kasette und 28er kb....mit doppelbrücke doch etwas ätzend weil das ding kraft schluckt ohne ende, aber ansonsten kommt man damit überall hoch...
 
das ist ja lächerlich!!
ich bin mit meinem Stab Primo auch zufrieden!!

und ausserdem kann jeder rahmen brechen, ich finde, so kann man das beurteilen...

und kona ist wirklich FETT..

aber es kommt auch drauf an, wie man sein bike behandelt und einsetzt...

und dann noch son müll zu schreiben wie, kauft kein Kona leute!!
echt so was von idiotisch!
 
Original geschrieben von [YoSHi]
jo vor allem ein 2001er das gebraucht gekauft wurde.

nana du.. meins ist ein 2000 modell.. war aber nur 1 jahr ein test bike.. also kaum gefahren besser gesagt nur ca. 20mal..

!! ist einfach traumhaft!
 
@ Feuersturm
Also wenn Dirs Rahmendesign gefällt und Du nun absolut kein Kona mehr willst, nimms Banshee Scream!
Was hast Du eigentlich für eine Bremse dran? Und was war vorher für eine dran?

@ Alle anderen
Denke eher, das er unzufrieden ist, weil er soooo lange auf seine Schwinge wartet.
 
6 wochen jetzt...schwinge erst lieferbar. dann nicht lieferbar. dann 2000er schwingen gekriegt, passt net auf 2001, jetzt wartet man auf die lieferung 2001er schwingen...

ich find den kona ersatzteilservice grausam...ausserdem find ich die rahmenkonstruktion mittlerweile auch grausam...

das die schwinge genau an der stelle bricht ist n konstruktionsfehler. das microgusset das die da jetzt drangebraten haben bringt auch nix.



das ding tötet dämpferbolzen&buchsen. die wippe ist auch net grad durchdacht, die untere dämpferaufnahme hat zwei befestigungslöcher. ist egal welches man verwendet bringt garnichts. ausserdem muss man sich selbst buchsen drehen können damit man exakt passende hat, die bleche werden verbogen wenn man die schraube anzieht...und unterlegscheiben drunterlegen kanns ja net wirklich sein oder?



kommt drauf an wie man sein bike gebraucht. stimmt. fragt mal trailflyer oder aggressor oder yoshi hier ausm forum. die können euch bestätigen das ich das teil in den 2 wochen in denen ich es gefahren bin garantiert nicht hart rangenommen habe.

ich finde es ziemlich ******** das kona mich jetzt 6 wochen lang vertröstet und einfach nicht in die pötte kommt. zudem weiss der kona deutschland typ nicht was der kona typ in monaco macht (der das alles organisiert). so n service ist nicht empfehlenswert.


-oo-
ich frag mich was du dir überhaupt für n urteil erlauben kannst...musstest du schon so lang auf teile warten? glaub net.
wart ab bis du stress mit deinem rahmen bekommst und selbst mal 6 wochen auf ne schwinge warten musst weil die zu blöd sind ihrem taiwan schweisser klar zu machen das es ne 2001er (in deinem fall ne 2000er schwinge, ach welch glück, kamen ja grad rein) schwinge sein muss und keine 2000er...


smokeblowa
wie man sieht ne grimeca 12 mit 180mm scheibe..garantiert NICHT zu scharf für den rahmen.


yoshi
tut mir ja sehr leid das ich gebraute teile kaufen muss. kann mir nicht mal eben n neues komplettbike aus der rippe leiern und ich erwarte auch net das eine soo tolle marke nach 2 wochen den geist aufgibt, egal ob gebraucht oder nicht.



generell will ich den bock nicht mehr weil ich genau weiss, das wenn ich die schwinge neu hab irgendetwas anderes den geist aufgeben wird. und ich hab keine lust dann WIEDER 6 wochen auf teile warten zu müssen. soll sich von mir aus jemand anders n bild von konas klasse support machen.


mfg, alex
 
6 wochen sind doch gut, hatteste noch nie mit cosmicsports zu tun? ;D
ne ich versteh deinen standpunkt schon.
nur wie gesagt wer weiß was der vorbesitzer 2 jahre lang für bender drops gemacht hat .... da gibt auch das beste bike auf
 
Willkommen in der schönen welt des bikeservices Egal wie teuer die karre ist, es wird meistens sehr mühsam, da fährt man wohl besser motorrad.

Aber nur weil dein kona aus 2. oder 3.??? hand gebrochen ist heisst das ja noch nicht so viel. Und ich finde es spricht schon für kona das sie überhaupt noch schwingen dieses baujahres ausliefern! Läuft das noch auf garantie? Und 6 wochen um diese jahreszeit sind zu verschmerzen.
Anyway, meine 2002er schwinge macht einen sehr robusten eindruck und der rahmen hat mir bis jetzt nur spass gemacht...
 
Also wenn das so ist wie Feuersturm schildert, dürfte man KEIN (und zwar restlos) kein Fully mehr fahren. Alle brechen irgendwann mal, obs nun Material ermüdung oder Fahrerfehler ist... Frag mal Shalom mit seinem DaBomb

Also nicht alles so eng sehen (obwohl ich auch verstehe warum du nun kein Kona mehr magst)
 
ich würd nicht sagen, dass das stinky irgendeinen konstruktionsfehler hat. die 2000er mit den dünnen schwingen sind gebrochen... danach weiß ich sowas von keinem außer deinem. wird wohl eher nen schweißfehler gewesen sein... war ja auch direkt an der schweißnaht gebrochen, oder? und sowas kann halt vorkommen... und schlechte verarbeitung kann man den taiwanesen für kona sonst nun wirklich auch nicht unterstellen.
die löcher an der unteren dämpferaufnahme bringen etwas mehr progression am ende... hätt man sich aber sparen können, das stimmt. schrauben verbiegen sich bei mir auch ab und zu. das liegt aber auch an dem anderen übersetzungsverhältnis durch die wippe von betd. die paar cent ab und zu sind mir dann egal... mit den buchsen hatte ich noch keine probleme.

zum service von kona kann ich nicht viel sagen. musst ihn nur einmal für schaltaugen in anspruch nehmen... die waren in einer woche aus monaco da.
klar sind 6 wochen ******* und sollten so nicht vorkommen. wenn man sich aber anschaut, wie lange comsmic, magura undsoweiter oft für die garantieabwicklung brauchen dann ist das wirklich noch nicht viel.

naja meine meinung... viel glück noch
 
hab drei dämpferbolzen an einem we getötet...durch die elendig langen buchsen kann sich der dämpfer nicht vernünftig abstützen.
 
Jyp, jetzt hab ich das Foto auch wieder gefunden und die grimeca dürften echt nicht zu groß dimensioniert sein.

Wie das aber schon gesagt wurde: Wer weiß, was der Vorbesitzer mit dem Stinky so alles angestellt hat!

Wenns es sehr häufig bei Stinkys diesen Baujahrs passieren würde, könnte ich Deinen Tip 'Kona nicht zu kaufen' verstehen, aber nur weils Dir passiert ist, ist es übertrieben und ausserdem ists ja wohl auch Dein erster Defekt mit Deinem Stinky.
Woher hast Du eigentlich die Erkenntnis, das das Mini-Gusset nix bringen würde?
Und woher weißt Du, das demnächst wieder etwas mit Deinem Stinky sein dürfte? Mangelnde Pflege/Wartung Deinerseits?
Oder doch radikale oder unsaubere Fahrweise (krumme Landungen)?

Wenn Du nen Super Service haben willst, dann kannst Du Dir nur noch heimische Frames zulegen und damit willkommen bei nicolai, Alutech, Zonenschein, richi, LAST und vielleicht noch Ghost oder Fusion!

Ansonsten nimms Banshee Scream, auf das schwört der Bender ja neuerdings, da die Konas seine Drops nicht ausgehalten haben.
 
Murphys Law - Was schiefgehen kann geht schief! Mal schaun...vieleicht n Bighit oder so. von denen hört man wenig schlechtes. Ich denke das das Microgusset nix bringt weil ich dabei war als mir meine Bremse das Ausfallende abgerissen hat. da hätte das Gusset auch nicht viel gebracht.

Mal schaun...vieleicht lass ich mir n größeres dranbraten, das die kraft auch auf die Kettenstrebe verteilt. im moment siehts ja so aus das die kraft volle kanne auf die schweissnaht geht...
wenn ich jetzt hayes mit 203er scheibe fahre dann sieht das evtl. ein bischen besser aus weil die kraft ein bischen anders ansetzt...

aber da kona selbst hayes dranschraubt wird das wohl halten

mfg, alex
 
@feuersturm: schau dich mal bei nicolai um!

wenn ich das geld hätte würde ich meine bikes sofort auf nicolai rahmen umbauen! naja den firestorm rahmen hab ich ja eigentlich noch nich wirklich aufgebaut
aber nicolai is soooo geil!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen