Eure Konas

Vollständige Seite anschauen…
ruf die dochmal an...also kona...und frag die ob der umlenkhebel käuflich zu erwerben ist, also für normalsterbliche und frag se dann auch ob des dingen hält.
 
Hi!

Ich sollte in den nächsten Tagen meinen Kona Caldera 2005er Rahmen erhalten, leider nicht in diesem creme-beige, sondern in schwarz. Ist natürlich nicht mit euren Dampfwalzen vergleichbar. Echt geil, was manche hier besitzen. Bin aber ein wenig Stolz, da ich in meiner Gegend keinen einzigen Kona-Fahrer kenne und hier im Forum auch noch kein selbst aufgebautes Kona Caldera gesehen habe.

Eine dumme Frage noch: KONA hat den "Hauptsitz" doch in Canada, bzw. hat Ihren Ursprung aus Canada, oder?

Kennt jemand zufällig die Gründungsgeschichte von Kona oder weiß, wo ich sowas nachlesen könnte
 
mmh. hast recht hab ich noch garnicht so gesehen.
werd mir da noch was überlegen.
danke für den tipp.
 
Hallo Jungs,

ich werde mir wohl das 2005er Kona Stinky zulegen, die Drop-Off Triple ist ja anscheinend eine OEM-Gabel und geht mit Luft. Bin ein absoluter Bike-Unwissender. Was ist denn allgemein besser, Öl oder Luft? Gewicht ist nebensächlich!

fx:flow
 
öl hat die auch!! die luft funktion is nur nen zusatz, damit du die gabel auf dein gewicht abstimmen kannst!! also ob die härter oder weicher sein soll
 
die drop off is keine reine luftgabel. die hast also die luft als dämpfungsmedium sondern zur progressionseinstellung. generell kann man sagen das öl/feder-dämpfung feiner anspricht als eine reine luftdämpfung.

mfg Joe
 
Danke

Ich dachte schon ihr reisst mir die Birne ab wegen so einer Frage dann steht dem Kauf ja nichts mehr entgegen.

fx:flow
 
was würdest du denn für ne gabel und laufräder einbauen?bestimmt ne 888 und mavic felgen und so also ich find die gabel geil
 
hist schrieb:
was würdest du denn für ne gabel und laufräder einbauen?bestimmt ne 888 und mavic felgen und so also ich find die gabel geil

is halt die frage nach dem verwendungszweck; und des geschmacks...finde die gabel hat nur einen sinn: drops für den steinigen /felsigen dh an sich isse nix...und die laufräder sind meines erachtens einfach nur unschön...

wie gesagt geschmacks- und zweckfrage...
 
@ meiki: hey, cool, des sieht ja genauso aus wie meins

am wochenende fahr mer aber

greets

markus
 
bachmayeah schrieb:
wie gesagt geschmacks- und zweckfrage...


hat eher was mit gesundem menschenverstand zu tun

ne ich würd doubletracks oder intenese mag 30 und als gabel shiver oder so vobei 888 auch ned schlecht wäre
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen