Eure DMR Trailstars/Sidekicks

rhythm is nur 24 zoll. switchback rate ich dir ab, wenn du nich nur freeride fahren willst.. du müsstest dich zwischen sidekick und trailstar entscheiden. ich rate dir auf jeden fall zu sidekick. bin es einige zeit mit 26 zoll und einer gabel mit 130mm federweg gefahren. schöne geometrie und absolut wendig. das trailstar is geeschmackssache, aber das große rahmendreieck find ich einfach hässlich. achso, bin knapp 1,90m und die 12zoll vom sidekick sind wunderbar zu handeln!
 
jo. also bei sidekick und trailstar hast du folgende möglichkeiten:
horzitonale ausfaller mit bmx-bb oder
vertikale ausfaller mit schaltauge und mtb-innenlagergehäuse

ausgelegt is das sidekick für 100-110 mm.. wollt halt nur erwähnen, dass ich es mit 130 fahre und es trotzdem geil is..
 
nochmal besseres bild von meinem:
DSCF1532_2.jpg




@x--up: war zwar nich an mich gerichtet, aber...

also sidekick hatte ich mal gemessen. wenn man die kettenspanner weglässt und die achse komplett nach vorn in den ausfallern schiebt, hat man eine 407mm lange kettenstrebe. wenn man die original dmr-kettenspanner drinlässt, hat man mindestens eine 420er...

da mir das mit den orignal-kettenspanner zu dumm war, weil zu weit weg, und ich ohne spanner die kette nich hätte spannen können, bin ich einen kompromiss eingangen: neue, bessere kettenspanner. ich brauchte welche, wo der führungslauf richtung tretlager vor der achse fehlt. da mann sowas hauptsächlichst in der sparte vom bmx findet, fiel meine wahl auf den spanner von felt:
felt_kettenspanner.jpg

außerdem musste unbedingt die option bei den kettenspannern sein, dass ich die schrauben zum spannen auswechseln kann. also noch in den baumarkt, nach dem gleichen gewinde und längeren schrauben geguckt und gleich noch uscheiben geholt... tada!
jetz hab ich ne ~409mm kettenstrebe und das ding fährt sich saugeil.

wenn man nix zu tun hat, kann man die ausfaller noch ein stück ausbohren oder pfeilen. die sind dafür massiv genug..


@DirtyManitou: jo, sidekick is immer 12 zoll. nur trailstar is 14 zoll. und ich bin immernoch der meinung, dass die 12 zoll ausreichen. es fährt sich wirklich geil!
 
mein TRAILSTAR!
jetzt endlich mit meinem 36t RNC Kettenblatt und schön sauber!
Dreckig kann man es in meiner gallerie sehn! Fehlt nur noch ne schöne stabile kette

j_0081.jpg


:daumen:

Bitte um Meinungen!!
 
@ all
Ich bräuchte mal ´nen Tip und zwar will ich mir Ein DMR Rahmen kaufen, bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Sidekick oder Trailstar kaufen sollte (Baujahr 04)
Ich fahre 24" Singlespeed und hatte bisher ein Da Bomb Sputnik 14" Baujahr 02 (also das kürzere). Haupteinsatzgebiet Street & Dirt. Achso Gabel wird wahrscheinlich eine DJ mit 80 oder 100mm Federweg sein.
 
nimm sidekick... der is niedriger als trailstar und sieht wesentlich besser aus... aber ich rate dir im prizip auch zu rhythm, wenn du jetz vor der wahl stehst und 24" fährst..

fahre aber auch sidekick mit 24"... is wunderbar... kauf dir dann nur noch neue kettenspanner :daumen:
 
Doena2000 schrieb:
nimm sidekick... der is niedriger als trailstar und sieht wesentlich besser aus... aber ich rate dir im prizip auch zu rhythm, wenn du jetz vor der wahl stehst und 24" fährst..

fahre aber auch sidekick mit 24"... is wunderbar... kauf dir dann nur noch neue kettenspanner :daumen:

Welche kannst Du empfehlen?

@ all Danke :daumen:
 
Berg-Ziege schrieb:
@ all
Ich bräuchte mal ´nen Tip und zwar will ich mir Ein DMR Rahmen kaufen, bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Sidekick oder Trailstar kaufen sollte (Baujahr 04)
Ich fahre 24" Singlespeed und hatte bisher ein Da Bomb Sputnik 14" Baujahr 02 (also das kürzere). Haupteinsatzgebiet Street & Dirt. Achso Gabel wird wahrscheinlich eine DJ mit 80 oder 100mm Federweg sein.

Ich find den "Transition" den einzig richtig geilen Rahmen von DMR. :daumen:
 
Doena2000 Thanks :daumen:
@ Pesling Der ist mir zu fett, dann könnte ich gleich `nen Rhythm nehmen
Ich bekomm ´nen Trailstar oder Sidekick günstiger wie oben erwähnt, deshalb kommen diese nur in Frage ;)
 
Zurück
Oben Unten