Eure Dirt/DS/DH/FR Traumbikes!

Original geschrieben von dirtmag


was hast du denn bekommen für deine Seele? :D

Ride on
Stefan

Na mein BMXTB!
evil.gif
 
Da muss ich dem mud aba zustimmen.. das bmxtb is viiieell schicker als dein haufen metall :D

mein traum bike hab ich auch schon :cool: :)

:love:
 
das bezweifle ich das es chicker ist, und zudem ist es nur halb so stabil....... wenn überhaupt:o
 
zum glück is das geschmackssache.. wäre doch öde wenn wir alle mit dem gleichen bike rumrollen würden ne ;)

so denne ich geh wieder biken =)
 
@ seelenfrieden

was spricht gegen dorado und 3er gazzas?
meinste die breite? fahre derzeit doublewides mit 2.6er gazzas in meinem nicolai mit z1!!!!
:bier:
 
@ freaki

hab gerade gesehen, daß dein setup meinem sehr nahe kommt, wie bisste denn mit dem ufo zufrieden? fährste auch ne steckachse?
:bier:
 
ich glaube es ging ihm darum das die dorado ne reine RACE gabel ist, und sowas passt mit 3" gazzas nun wirklich garnicht zusammen, das währe wie nen reinrassiges dirtbike mit 517 felgen in 28 loch
 
Moin
Also ich hab mein Traumrad schon, nämlich nen Intense Tazer fS mit ner Supernova, XT Discs, XTR und Azonic Teilen, usw
Die Karre rult
der Rock

CU bei ein paar Dual Rennen
 
Original geschrieben von Dj-Airstrike
@ seelenfrieden

was spricht gegen dorado und 3er gazzas?
meinste die breite? fahre derzeit doublewides mit 2.6er gazzas in meinem nicolai mit z1!!!!
:bier:

evil hats schon beantwortet....ist zwar geschmackssache, aber.......................:D
mfg, to
 
dorado und 3.0er gazza find ich schon strange....

jemand der dorado und intense fährt hat sie wohl hauptsächlich wegen dem gewicht (2.ter grund , er hat zuviel geld), und genau dieser vorteil wäre mit 3.0er gazzas wieder dahin !!

3.0er machen ja auch nur bei wenigen sachen sinn -> drops, eisdiele,... und zum droppen eine dorado nehmen wär auch wieder etwas seltsam ...
 
Original geschrieben von pagey
und zum droppen eine dorado nehmen wär auch wieder etwas seltsam ...

ich würd mich mit der gabel nicht allzuoft ne 2m kante runtertrauen. hätte zuviel angst, dass mir da was am ar$ch geht. als ich dann zu ersten mal das bild von dem typ in australien (bei diesem red bull contest) auf dem foes mono mit dorado über den fetten drop gesehen hab, hab ich gedacht mir hauts die sicherung raus....ergo: wennst nix zahlen musst......
 
jup das foto hab ich auch gesehn und mir des gleiche gedacht.....die dinger halten vielleicht mehr als man ihnen zutraut !!
 
über die dauerhaltbarkeit kann ich nicht so richtig viel sagen. ich hatte bisher zwei testräder mit dorado. die erste war noch eine aus dieser "30er"-vorserie und schon eine saison im wc gefahren. die hat an der unteren brücke geleckt und nach drei tagen testfahren hat im inneren schon recht seltsam was geklappert. die standrohre haben sich in den klemmungen recht leicht verdreht. war auch bei der zweiten, einer verkaufsversion, der fall. die gabel wird aber manitou typisch vor allem gegen dreck recht anfällig sein. ist jedenfalls bei der xvert carbon der fall.
mfg, to
 
DH:
Santa Cruz Super8
Monster T oder Shiver DC
Gustav M (die Specialedition in Black mit den alten guten hebeln)
Tune King MK und Kong Naben

DS:
Tomac (dieses Dualbike was wie das Magnum aussieht, ist ne nummer kleiner und ein HT)
kennt ihr das gab/gibt es das zukaufen
Manitou Supernova
Gustav M siehe oben
Tune siehe oben

FR:
Santa Cruz Bullit
Rock Shox Boxxer
Gustav M
und jedemenge tune teile

Dirt:
Gack Singlespeed mit Starrgabel
und XTR V-Brake hinten

so wenn ich die hätte das wär schön

gruß

Atomino
 
also mein traum-DH bike sieht dann so aus:

RM 7 DH mit Manitou Dorado oder MZ Monster T
Hayes 204mm Discs
Rohloff Schaltung
RaceFace Kurbeln (allerdings 1 Kettenblatt (36er) + MRP-Kettendings)
Purepower Stubby Vorbau (glaub das teil heisst so...)
Sun Doublewide / Mavic Deemax / Vuelta Excalibur DH...weiss noch nich...
Azonic DH Lenker
Tioga Multicontrol II sattel

das wärs.

mein Traum Dual/dirt-Radl bin ich grad dabei mir aufzubaun. sieht im moment so aus:
http://home.t-online.de/home/martin.hosang/turro.jpg

andere Felgen, vorne ne 180er scheibe, noch ne kettenführung (dmr oder so), andern Vorbau, andern sattel. hab zwar im mom die Alien II pedale dran, Atomic oder DMR wärn aber auch nicht schlecht. (aber zu teuer...)

greetz
 
Original geschrieben von croissant
mein Traum Dual/dirt-Radl bin ich grad dabei mir aufzubaun. sieht im moment so aus:


turro.jpg



So eine Rahmenkonstruktion habe ich bisher noch nie gesehen.. ist dieses zusätzliche gebogene Sitzrohr denn wirklich nötig?

würde übrigens vorne die Bremsleitung so verlegen, dass sie sich nicht bei fullspeed plötzlich in den speichen verfängt..
 
ich denke schon, da durch den extremen sitzwinkel schon wahnsinnige kräfte auftreten, und das zusätzliche rohr wohl dafür da ist, diese kräfte ein bisschen zu verringern (genau weiss ichs auch nicht, aber ich denke mal das ist dafür da).

und sowohl vorne als auch hinten sind nur temporäre lösungen (bei den bremsleitungen) weil ich bisher noch nicht dazu gekommen bin die teile zu kürzen, bzw. richtig zu verlegen.
trotzdem danke für den tipp
:D

greetz
 
geiles Teil,

sieht noch so neu aus wo hast Du den denn noch herbekommen,
den gibt es doch schon seit 1-2Jahren nicht mehr oder!?!
Aber ich glaub der wäre mir zu hoch, sonst ist es ein geiles Bike.

gruß

Atomino
 
neu ist er auch...zumindest der rahmen. den hab ich mir bei der DM in bad wildbad geholt. 300€. angemessener preis finde ich. (mehr hätte ich auch nicht bezahlt ;) )

greetz
croissant
 
Zurück
Oben Unten