Hi,
mit den silbernen Laufrädern hast du recht. Schwarz würde besser aussehen. Würde aber wieder ca. 300 EUR kosten (man will ja immer ein bissl was besseres wenn man was neues ans Bike baut). D.h. heuer nicht, vielleicht nächstes Jahr. Heuer werden noch die Shifter gegen die neuen XT-RapidfirePlus getauscht und neue Pedale (die derzeitigen haben schon leichtes Lagerspiel)
Jedesmal wenn was kaputtwird (oder manchmal eben auch schon vorher

) ein kleines Upgrade...
Der Rahmen ist ein 2006er, 2007 gibts keine MTBs mehr von Cinelli. Ich hab ihn bei einem italienischen Onlineshop
www.gambacicli.it bestellt (vor ca einem Monat). Damals war er der letzte in Größe M (45cm). Einen L hätten sie auch noch gehabt. Preis und Service waren dort ausgezeichnet.
In Österreich und Deutschland hab ich überhaupt nur
http://www.cinelli-bikes.de gefunden. Die schreiben sie hätten noch Restbestände. Ich hab dort aber nicht angefragt weil sie mir zu teuer waren (bin eben Student, da muss man auf den Preis schaun).

Taugt mir jedenfalls total, dass ich jetzt den Rahmen hab...Er fährt sich super und er ist sehr selten, viele davon fahren sicher nicht herum.
Wiegen tut er übrigens 1580g inklusive Sattelstützenklemme und den 4 Flaschenhalterschrauben. Selbst gewogen, keine Herstellerangabe. Kein absolutes Leichtgewicht also, aber das entschädigt ja die Optik