Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jolly Rogers schrieb:
Sobald ich eine Olympus 5050 Z habe ;)

Hier eins am Plansee


Absolut goiles Bike! Vielleicht trifft man sich mal, dann stelle ich sie Dir zur Verfügung. Werde mir aber dieses Jahr noch eine Canon oder Nikon Digital-SLR zulegen.


@rkersten

Sehr leckeres Bike! Gewicht?



Gruß, Running
 
Mmmmh,
jetzt fehlt anscheinend eigentlich nur noch das komplett virtuell zusammenretouchierte CC-Kunstwerk in entsprechend virtueller Traumkulisse.
Dann kann man sich auch gleich sparen zu schreiben:"....kommt noch dran....wird noch ausgetauscht.....nächste Woche....etc" :daumen: :D ;)
 
so wie es da steht müsten es so an die 10,8 kg sein ... werd es demnächst nochmal an die Waage hängen lassen. Mit anderen Bremsen und einer anderen Gabel könnt man da noch so einiges machen. Aber eigentlich fährt es sich so wie es da steht richtig klasse. Ich werd das Quantec erstmal so lassen und mich erstmal aufs FRM Escape konzentrieren und mit so ca. 9kg aufbauen. Kann ja nicht angehen das so ein schicker Rahmen nur im Keller rumsteht.
 
@Running Man:
DANKE, wenn du mal in der Pfalz bist können wir ja mal ne nette Runde drehen.

@rkersten:

DANKE, ebenso :daumen:
 
trotz und auch wegen einiger protetste habe ich hier wie erwartet mal etwas ausgefegt.

begründung: ein seienbike mit 2, 3 neuen teilen macht noch kein CC-kunstwerk.

irgendwo muss man einfach die grenze ziehen, sonst wind wir wieder genau da, wo wir vor einem moant waren.

danke für euer verständnis.

felix
 
Running Man schrieb:
Was hat das mit den zwei verschiedenen Bremsen auf sich? Wurde glaube ich schonmal gefragt.

Gruß, Running

Ist Sturz bedingt, die Julie ging kaputt und wurde durch ne Luise ersetzt. Die andere Seite wird auch ne Luise demnächst.

Gruß DMass
 
hi ihr,

so jetzt beruhigen sich die erhitzen gemühter bitte wieder ein wenig damit es hier weiter ums thema gehen kann ;-)

grüße coffee

P.S. ich habe die letzten "unsachlichkeiten" hier mal rausgenommen damit wieder ruhe einkehrt. Danke

@ dMass,
dein post/bild ist eben wieder zum opfer gefallen aus folgenden gründen. erstens weil ich grundliegend die beschimpfungen für unsachlich empfunden habe und es so hier im thread nix zu suchen hatte. zweitens dein rad ist schön, aber leider noch immer zuviel "von der stange" udn eben noch kein CC kunstwerk. akzeptiere dies einfach. es hat nichts mit geldwert usw zutun. es gibt eben regeln für diesen thread. fühle dich also bitte nicht persönlich angegriffen.
 
pefro schrieb:
Hi,

na danke fürs Löschen meines Postings.

Klärt mich doch bitte mal auf: Darf man jetzt im Kunstwerke Thread gar nicht mehr kritisieren, oder wo soll das Problem euerer Meinung nach liegen?

Gruß
Peter


wenn es um kritik an den gezeigten rädern geht gerne. wenn es allerdings absolut am thema vorbei geht hat es hier nichts zu suchen. ich wollte lediglich hier wieder ruhe rein bringen. nicht mehr, nicht weniger. ich hoffe das es hiermit vom tisch ist.
 
@ running man,

1) ich habe deine sig nichtmal angerührt
2) wenn du mir etwas sagen möchtest was nicht das thema des threads entspricht gerne per pm


coffee
 
Mönsch Kinder,

der Therad ist schon lange am Thema vorbei & es wurden ja nicht zum ersten Mal Posts die den Ursprung des Therads nicht trafen gelöscht. Warum jetzt dieser absolut unnötige Aufstand ?

vertragt Euch, trinkt nen :bier: & dann weiter. Ich möchte wieder schöne & liebevoll aufgebaute Bikes sehen !
 
Hm... ich frage mich gerade, wieso ein bike von der Stange mit guter und sinniger Auststattung eigentlich kein CC-Kunstwerk sein soll....
Nur weil der Hersteller derjenige ist, der die Parts drangeschraub hat und nich man selber? Was macht das denn für einen entscheidenden Unterschied :confused:
Man sollte das imho nicht dermaßen auf die Goldwaage legen...
 
Wald-Schrat schrieb:
Hm... ich frage mich gerade, wieso ein bike von der Stange mit guter und sinniger Auststattung eigentlich kein CC-Kunstwerk sein soll....
Nur weil der Hersteller derjenige ist, der die Parts drangeschraub hat und nich man selber? Was macht das denn für einen entscheidenden Unterschied :confused:
Man sollte das imho nicht dermaßen auf die Goldwaage legen...

gut dass du es so erwähnst.

kann man kunstwerke im supermarkt kaufen?

das ist eben der unterschied, zwischen einem serienbike (das dadurch wahrlich nicht schlechter sein muss) und einem selbstaufgebautem "kunstwerk".

und damit ende der diskussion!

bilder bilder bilder!

gruss, felix
 
felixthewolf schrieb:
gut dass du es so erwähnst.

kann man kunstwerke im supermarkt kaufen?

das ist eben der unterschied, zwischen einem serienbike (das dadurch wahrlich nicht schlechter sein muss) und einem selbstaufgebautem "kunstwerk".

und damit ende der diskussion!

bilder bilder bilder!

gruss, felix

welches Bike ist denn aus dem Supermarkt, du Spinner?

edit: irgendein fiktives bike natürlich, brauchst dich nicht gleich wieder angegriffen zu fühlen.
 
Wald-Schrat schrieb:
Hm... ich frage mich gerade, wieso ein bike von der Stange mit guter und sinniger Auststattung eigentlich kein CC-Kunstwerk sein soll....
Nur weil der Hersteller derjenige ist, der die Parts drangeschraub hat und nich man selber? Was macht das denn für einen entscheidenden Unterschied :confused:
Man sollte das imho nicht dermaßen auf die Goldwaage legen...


man sollte imho aufhörn alle räder die in der republik unterwegs sind zu posten.
 
moutarde.jpg

hier geht's titelgemäß um kunstwerke. ob gute oder schlechte kunst, ist eine subjektive frage, kunst an sich läßt sich definieren.
café de nuit nachdruck von ikea ist keine kunst - auch nicht mit einem rahmen von obi. daher ist mein no saint nagel mit flite statt slr hier nicht gepostet.
ich freue mich über kunstwerke, die hier leider nur zu einem anteil von ca. 25% vorhanden.
vielleicht ließe sich das problem lösen, wenn der titel den zusatz "selbstaufbau" bekäme.
alles andere - dieser thread ja eigentlich auch :rolleyes: - in die gallerie.
 
Ich verstehe wohl was du meinst @ Felix, aber ein bike kann man nicht mit nem Ölgemälde o.ä. vergleichen, denn solche WAHRE Kunst zu schaffen erfordert Talent und Können! Ein paar schon existierende bike-parts auszuwählen und ein bike daraus zusammenzuschrauben ist dagegen keine wirkliche Kunst...
Ich glaub der Titel "Cross - Country Kunstwerke" wird viel zu sehr für bare Münze genommen... Vielleicht hätte "Eure Cross - Country Racetails" o.ä. den ganzen Ärger um die Definition erspart.... ;)
 
Ist das Bike vom Threadstarter ein Kunstwerk? Oder all die folgenden? Wird hier der Sinn des Threadstarter verfolgt oder der des Mods? Welcher Sinn sollte denn verfolgt werden? Sollte einfach ein neuer Thread eröffnet werden? Würde ich gerne tun. Es sollte eben auch die Leute die ein CC-Race Bike besitzen oder ihre Rennen und Mara's damit bestreiten, auch die Möglichkeit haben ihre Bikes zu posten ohne dabei die Angst im Nacken zu haben, gegen irgendwelche weltfremde und nicht näher verifizierten "Kunstwerkkriterien" zu verstoßen.

Gruß, Running
 
@felix

dann legt doch einfach fest, dass nur von Grunde auf selbst aufgebaute Räder hier rein dürfen, und keine Räder die irgendwo gekauft worden sind ... nur denke ich, dass es dann nicht mehr soviele Bilder hier geben wird

ich finde ein Bike "von der Stange" so wie sie der Händler verkauft in schöner Umgebung photografiert ist auch ansehnlich...

aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...aber ich werde sicher keines meiner Bikes hier reinstellen, da ist mir die Mühe zu groß wenns dann sowieso gelöscht wird

und mal nur so, es gibt genug selbst aufgebaute Bikes die verboten gehören so wie sie ausschauen, aber die dürfen dann wohl gepostet werden, Hauptsache individuell

edit: die Namensänderung wurde schon vollzogen, finde ich irgendwie ******* sone Einschränkung aber naja, früher war halt alles besser, auch dieses Forum
 
Dem Begriff "Kunst" ist innewohnend, dass darüber mehr oder weniger ausführlich diskutiert werden kann und muss!

Und klar ist auch, dass nicht alles Kunst sein kann!

Ein Kunstwerk definiert sich aber nun auch mal darüber, was als Kunst nicht anerkannt wird.

D.h.,wer hier "mutig" sein bike postet, erhält über eine Belobigung und Anerkennung bis im schlimmsten Fall dem kompletten Veriss ein Zeugnis über sein Bike im Auge des jeweiligen Betrachters.

Wo ist also das Problem?

Und selbst ein Bike von der Stange kann ein Kunstwerk sein. Kommt halt darauf an, wie es gemacht ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten